Z650RS kosmetische Anpassungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,

    ich bin ein Frischling und hab mich vor dem Kauf der Z650RS zum Schänzchen gesucht, um ein paar Forenbeiträge zu finden. Es wird wohl nicht viel daran herumgebastelt und darüber gesprochen, weil die Leute so zufrieden sind ;)

    Für mich war die kleine Liebe auf den ersten Blick, besonders in der Grün-Gold Kombination. Trotzdem werde ich das ein oder andere verändern und möchte euch gerne mit auf die Reise nehmen.

    Natürlich soll alles mit E-Prüfzeichen sein! Noch ist alles original an dem Hobel, wie man auf dem Bild im Anhang sieht.


    Folgendes Setup schwebt mir vor:

    Navigation: Beeline Moto (Super kleines Teil, fällt gar nicht auf und navigiert sehr gut. Die App funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Kann auch ohne weiteres ans Fahrrad geklemmt werden)


    Scheinwerfer: MONDEVIEW 5 3/4" Scheinwerfer Voll-LED Motorradoptik

    Ich finde die originalen so nichtssagend, ich wollte eine nette Lichtsignatur. Zudem sind die Blinker integriert. Es ist zwar nur ein "E9" und nicht dahinter noch weitere Zahlen ich hab mich da aber ein bissl reingelesen und diversen Erfahrungswerten nach, schauen die Cops nur ob ein E darauf ist und fertig. Angeblich wohl auch der TÜV. Sollte jemand motzen, stell ich mich dumm und kann ja zur Not den originalen wieder einpflanzen.


    Blinker vorne weg, sind ja im Scheinwerfer integriert.

    Blinker hinten: Simda Lauflichtblinker Diese haben wohl 6 W Leistung. Andere günstige liegen bei 1,6 W und der Mercedes in der Kategorie (Kellermann) hat wohl 20 Watt. Damit sollte ich in Sachen Preis/Leistung gut liegen.


    Spiegel: Evermotor runde Lenkerendenspiegel Hab ich auf der Brixton sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Blindstopfen für die Löcher der Originalspiegel: Motorrad Spiegel Blindstopfen


    Rücklicht: CTC LED Rücklicht getönt KAWASAKI Z900 RS ab 2021 Der einzige Anbieter mit einer Alternative in Originalform, die mir sehr gut gefällt.


    Seitenkoffer: Hier bin ich noch unentschlossen aber wahrscheinlich eine der drei Varianten

    Legend Gear Seitentaschen-System für Kawasaki Z650RS - SW-MOTECH

    SysBag WP M/M Taschen-System - Kawasaki Z650RS - SW-MOTECH

    Seitenkoffer-Set URBAN für Kawasaki Z650RS - SW-MOTECH


    Und da ich nicht permanent mit Köfferchen durch die Gegend fahren werde, finde ich das SLC System super, denn die haben zur Abdeckung der Träger ditte hier: Retro Aluminium Startnummernschild links - SW-MOTECH So bleibt man nicht an den Pinöpeln hängen + es sieht sportlich aus.


    Es besteht auch die Überlegung evtl. den hinteren Stoßdämpfer zu tauschen, da es ein unheimlicher Akt bei der Z650RS ist die Federvorspannung einzustellen. Sollte sich mit der Zeit herausstellen, dass ich doch die Einstellmöglichkeit brauche, da die Freundin oft mitfährt und das Gepäck eine Einstellung erfordert, würde ich mir etwas einbauen, mit hydraulischer Verstellung. Dann braucht man nicht das halbe Moped auseinander zu nehmen. Sowas z.B.: Federbein Öhlins


    Lasst gerne euren Senf da, besonders wenn ihr für mich ein Paar Erfahrungswerte habt 8)

  • Hallo Timo,

    zuerst einmal ein herzliches :willkommen1:

    Das mit den vorderen Blinkern wird leider so nicht klappen:


    54 Abs. 4 Ziffer 1 StVZO:
    "Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind an Krafträdern paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.



    Trotzdem noch viel Spaß beim Basteln und Fahren :thumbup:;)

    Viele Grüße und immer unfallfreie Fahrt

    Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Ja, hab gestern auch davon Wind bekommen und werde daher nur das tagfahrlicht des Scheinwerfers wegen der Sichtsignatur nutzen. Statt zu entfernen, werden vorne die Blinker durch die gleichen wie hinten ersetzt.

    ?️? Meddl Leude ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!