Willkommen, Kawablonde

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Wir wünschen Dir, Kawablonde, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß bei den K a w a s a k i S ...

  • Moin,

    ich bin Christiane, Ü50, mit Mopeds (Papa war Enduro-Sportler), Autos und in Werkstatt/ Handel aufgewachsen. Erstes eigenes Krad war mit 6 Jahren eine Malaguti Ronco, mit 18 wurde direkt FS Klasse 1 u 3 gemacht. Bis zu einem unschönen Abflug in 1999, war ich alles und überall gefahren, was 2 Räder hat. Nach dem Unfall konnte ich nicht sofort wieder aufsteigen und habe darum eine Angststörung entwickelt. 16 Jahre lang konnte ich nicht mal mehr bei Papa mitfahren, ohne Panikattacken vor / in Kurven. Dennoch hatte ich immer privat und beruflich (Kawasaki und Hein Gericke) mit der Mopedbranche zu tun. Die Liebe und Leidenschaft war immer da, aber die Angst war größer.
    In 2013 habe ich von Kollegen bei Hein Gericke ein ADAC-Wiedereinsteigertraining geschenkt bekommen (einer der schlimmsten und besten Tage meines Lebens) und danach fing ich an, mit viel Hilfe und harter mentaler Arbeit, mich sehr langsam zurück aufs Motorrad zu kämpfen.
    In 07.2019 hat mir ein befreundeter Kawa-Händler, eine ranzige, hässliche, verbeulte, pissgoldene ZR-7, mit nur 24.000 km und super Basis, für 750,— EUR aus einer Fahrschule besorgt. Damit habe ich dann wieder das Fahren angefangen.
    Über Winter haben wir dann das Moped saniert, etwas umgebaut und umlackiert.
    Es wird seitdem eigentlich ständig irgendwas kleines dran herumgebastelt, optimiert, ausgetauscht, für mich angepasst.


    - Woher kommst Du ? Hamburg


    - Hast Du Familie / Kinder ? Nö


    - Welche Hobbys pflegst Du ? Alles mit Mopeds (fahren, putzen, drüber reden, angucken, Teile shoppen, dran basteln/ schrauben), Reiten, Tanzen (Swing), Sport (Fit fürs Mopedfahren), fange jetzt mit OWD an


    - Was machst Du beruflich ? Vertriebler. In der Saison nebenbei Tages-Orga und Catering für „team-biker“ Motorradtrainings (Heidbergring, STC, GD)


    -Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ? ZR-7 F, Bj 99. Während der Saison auch Alltagsfahrzeug. Fahre ca 5.000 km pro Jahr, keine Renne, keine Reisen.

    MV Agusta Brutale 910R, Bj 06. Ist nicht angemeldet, da 1. Hand, perfekter Originalzustand und kaum gelaufen. Steht als „Dekoration“ beim befreundeten Händler, mache damit im Sommer 2-4 moderate Bewegungsfahrten. Daran schraube ich nichts selbst!


    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ? Einfache Wartungsarbeiten, Anbauteile tauschen, Spachteln, Schleifen, Lackieren. Habe mehr theoretisches Wissen, beschäftige mich seit 3 Jahren mit der ZR-7.

    Einmal editiert, zuletzt von Kawablonde ()

  • Servus Christiane,

    dass nenn ich mal ne Vorstellung.

    :MG_124:

  • :--: CHRISTIANE!!!


    Eine solche erstklassige Vorstellung habe ich hier noch nie gelesen.


    :MG_124:


    So wie du es beschreibst, hast du einen wichtigen erster Schritt getan, um die Angst überwinden zu können, sie anzunehmen und sich der Angst zu stellen. Dafür meinen aufrichtigen RESPEKT!!!


    Überfordere dich mal nicht beim OWD. Die max. 18 Meter Tauchtiefe für den Anfang ist schon mal eine echte Nummer! Melde dich mal nach dem 4. Tauchgang und erzähle, wie es war.


    Bis dahin wünsche ich dir immer gut Luft;


    D.L.z.G. und immer schön sitzen bleiben.

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Auch vom linken Niederrhein ein herzliches

    :willkommen2:


    VG und immer unfallfreie Fahrt

    Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Moin Christiane,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Danke für deine nette Vorstellung. Mit der ZR 7 hast du ein braves Alltagsmoped mit Potential. Die komisch silbergoldene Farbe wurde mal von Kawa aufgelegt, kam aber bei der Kundschaft nicht an. Sie wurde oft an Fahrschulen verkauft, so wie deine auch. Dafür bekamen sie zusätzlich noch Sturzbügelchen und eine zusätzl. niedrige Sitzbank.

    Solltest du zu deiner ZR oder anderen Bikes Fragen haben stelle sie hier. Hier gibts Leute die dir helfen können.

    Ein Foto deiner ZR7 wäre toll.

    Gruss

    Ralf

  • Hallo Christiane,

    auch von mir


    :willkommen1:


    Deine Vorstellung ist der Hammer. Und das beste: Mit einem pos. Ausgang für Dich. :thumbup:

    Ich freue mich für Dich :saint:


    Viele Spaß bei den KawasakiS ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!