Ein Teil der Kawas....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,

    wollte hier auch mal einen Teil unseres "Bestandes" vorstellen:

    - S1 250, EZ: '72: ausser der etwas modifizierten Sitzbank und der Lenkerstange, optisch original; Technische Veränderung: Umbau auf Accent Zündung

    - S2 350, EZ: '72: modifizierte Sitzbank, Lenkerstange; 3-1 Auspuff und Accentzündung

    - S2 350, EZ: '72: M- Lenker, modifizierte Sitzbank


    Alle 3 werden regelmässig bewegt und machen auch 50 Jahre nach Herstellung noch wahnsinnig viel Spass:):):)IMG-20180908-WA0006.webpIMG-20150516-WA0003(1).webp

  • IMG_20210130_173243_926.webp

    Das ist meine KH250 B2 BJ.77.Es ist das letzte Triple Modell was von Kawasaki in Deutschland verkauft wurde.

    20210130_161440.webp

    Dann habe ich noch eine KH500 Bj76. Das ist der letzte und gleichzeitig unbeliebtest "große" Triple.

    20221008_154756.webp

    Und zu guter letzte noch meine Dicke ZRX-1200-S Bj.2001.

    Alle Mopeds machen auf ihre Art sehr viel Spaß. 8)

    PS:Als Wunschmoped hätte ich noch gerne eine Yamaha RD 350 YPVS.;undwech;

  • @ Kawamark73: Sehr schöne Motorräder. Die KH 500 wird meines Wissens in Kennerkreisen sogar gesucht, da sie ausgereift und viel "fahrbarer" ist als die H1 500.

    Das mit der Rd 350 YPVS kann ich gut verstehen, ich würde aber eine TZR vorziehen;)


    @ Kawahaudegen: Bei der "H" als Alltagsmoped handelt es sich um eine ZXR 750, die lässt sich super fahren;)....und momentan nutze ich im Alltag zusätzlich die GPX 600R, also alles kein Hexenwerk:)IMG-20180603-WA0000.webp

    Und die beiden "Rennerli";), KR1S und ZXR 400 SP stehen auch noch zu Hause: erstere gehört meinem Mann, der sie mir aber meist zur Verfügung stellt, wenn wir die beiden "ausführen": sie fährt sich einfacher als die 400er mit ihrem Renngetriebe und den Flachschiebern.


    Liebe Grüße

  • Moin,

    das ist sich bei der H um eine ZXR750 handelt weiß ich genau. Da sind schon verdammt viele durch meine Hände gegangen. Die ZXR400 ist mir auch sehr bekannt. An meinem Forumnamen kann man vielleicht ein bißchen erahnen das Motorräder und Kawas mir nicht unbekannt sind.

    Ich habe mich zwar hier im Forum vorgestellt aber den Vorhang nicht endgültig gelüftet. Bin nicht so der Typ der gerne auftrumpft. Mal schauen vielleicht erzähle ich nochmal mehr.

    Gruß

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    schön zu hören. Das mit dem "Auftrumpfen" kann ich verstehen, ich komme auch nur etwas "aus mir heraus", um hier im Forum etwas Leben mit hinein zu bekommen.

    Bin jetzt doch total neugierig, hinsichtlich deines früheren und heutigen "Fuhrparks":whistle3:

    Das mit den ZXRen hatte ich auch nur angesprochen, weil m. E. gerade die 750 H-Modelle recht angenehm zu fahren sind. Bist du da noch irgendwie aktiv?

    Würde mich interessieren, da ich gerade zu den ZXRen eine starke Affinität habe;)


    Liebe Grüße

    Gaby

  • Hey nochmal,

    bezüglich des Vorhang lüftens meinte ich nicht den eventuellen Fuhrpark sondern das Können und Wissen rund um unser Hobby. Vorsichtig gesagt bin ich da wahrscheinlich eher ein `Schwergewicht`;) ( war vielleicht schon zuviel des Guten ).

    LG

    Ralf

  • zum Befreiten aufspielen machen wir Ende November mal wieder einen Stammtisch, ?t mal nach, lohnt für die/den mit überschaubarer Anreise?

    Hört sich gut an, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Sind schon ein paar Meter aus dem Raum Münster und zudem nachts noch zurück und ein Abend unter Bikern ohne Brause, naja ?.

    Weiss auch noch nicht ob ich da kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!