Koffer Frage ZRX-1200-S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX Gemeinde,

    Da ich meine ZRX-1200-S noch nicht so lange habe hätte ich mal eine Frage.

    Da ich mir das Moped hauptsächlich zum Touren fahren geholt habe wollte ich mir jetzt mal Koffer besorgen.

    Eine Halterungen für Givi Koffer habe ich mir auf einem bekannten Kleinanzeigen Portal besorgt. Nach meinen Recherchen handelt es sich um ein Five Stars Träger, ist auf jeden Fall sehr stabilen und passt sehr gut.

    Nach der Montage des Trägers habe ich dann gesehen das ja zum Auspuff nicht viel Platz ist. Bis jetzt habe ich mir noch keine Koffer besorgt und wollte erst mal hier die erfahrenen Leute fragen was da am besten passt oder auch gar nicht geht.

    Bilder vom Träger kann ich noch machen falls nötig.

  • Moin Mark,

    ja es stimmt, zu den Koffern ist vom Auspufftopf her nicht viel Platz. Das ist aber kein Problem. Ich habe mir zur Sicherheit ein Stücken hitzefesten Isolierstoff von unten an den rechten Koffer geklebt. Vorher ist aber auch nichts passiert. Die Givi Koffer sind nicht die schönsten aber robust. Der Vorteil bei den Givi Koffern in Verbindung mit dem Five Stars Träger ist das du den Seitenkoffer ohne weiteres auch mal als Topcase nutzen kannst. Die Givi Koffer haben teilweise etwas Spiel in der Aufhängung. Das kannst du aber mit ein paar selbstklebenden Gummipuffern ausgleichen sodass die Koffer schön stramm sitzen und nicht rappeln.

    Gruß

    Ralf

  • Ist bei Satteltaschen auch der Fall mit dem knappen Platz. Habe sie immer etwas weiter zur anderen Seiten runterhängen lassen, damit es nicht unangenehm riecht...
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!