ZRX 1200 Vergaser Frage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    welche Aufgabe hat das lange Teil unten am Vergaser, der ZRX1200. habe die von Ende Bj.2004.

    Man sagte mir. das dies eine Schubabschaltung.

    Aber wie genau funktioniert dies und vor allem, braucht man dies?


    Gruß Jörg

  • Servus Jörg,


    soweit ich weiß, könnten die Deckel passen. Erschlage mich aber bitte nicht, wenn der Deckel nicht passt.


    Ist zwar nur ein ca. 12,- Euro-Teil; meine Frage wäre allerdings: Wozu braucht man einen Batteriedeckel? In diesem Sinne


    D.L.z.G.


    Werner

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

    Einmal editiert, zuletzt von Wizard ()

  • Hi Wolle,


    kann man so über die Batterie als Deckel machen als Schutz. Wofür das gut sein soll, erschließt mir allerdings nicht.


    D.L.z.G.


    Werner

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Hi,Werner.

    Der Batteriedeckel ist sehr wichtig!!Der besteht bei der ZRX aus 2 Teilen und dient nicht nur dazu,daß die Batterie an ihrem Platz bleibt.Er sorgt auch dafür,daß keine "Fremdluft" durch den Luftfilter strömen kann!Sehr wichtig,daß das Teil richtig in der Führung sitzt,sonst läuft die ZRX unrund!!(Klugscheißmodus:AUS)

    LG Wolle.

  • Hi,Werner.

    Der Batteriedeckel ist sehr wichtig!!Der besteht bei der ZRX aus 2 Teilen und dient nicht nur dazu,daß die Batterie an ihrem Platz bleibt.Er sorgt auch dafür,daß keine "Fremdluft" durch den Luftfilter strömen kann!Sehr wichtig,daß das Teil richtig in der Führung sitzt,sonst läuft die ZRX unrund!!(Klugscheißmodus:AUS)

    LG Wolle.

    Moin, das ist totaler Quatsch. Der Batteriefachdeckel hat nichts mit dem Luftfilterraum zu tun. Ob der Deckel fehlt oder nicht, sie läuft gleich. Fremdluft kann da nicht eindringen❗️Der Luftfilterkadten ist nach unten zur Batterie hin geschlossen.
    Mit Batteriedeckel hat der Fragensteller den Schwimmerkammerdeckel gemeint. Man sagt zu der Vergaser Vierereinheit umgangssprachlich auch Vergaserbatterie ?.

    Gruss Ralf

  • Moin, das ist totaler Quatsch. Der Batteriefachdeckel hat nichts mit dem Luftfilterraum zu tun. Ob der Deckel fehlt oder nicht, sie läuft gleich. Fremdluft kann da nicht eindringen❗️Der Luftfilterkadten ist nach unten zur Batterie hin geschlossen.
    Mit Batteriedeckel hat der Fragensteller den Schwimmerkammerdeckel gemeint. Man sagt zu der Vergaser Vierereinheit umgangssprachlich auch Vergaserbatterie ?.

    Gruss Ralf

    Moin.

    Na dannnnn ist das jetzt auch geklärt!!

    LG Wolle

  • Hi lieber Wolle, lieber Ralf,


    jetzt ist dieses Missverständnis auch geklärt. Vielen Dank dafür. Haben wir wieder etwas gelernt! :D


    Jetzt ist allerdings die Frage vom Jörg noch nicht geklärt, ob der Deckel der Vergaser-Batterie von der 11er auf die 12er passt.


    Ich für meinen Teil kann das adhoc leider nicht beantworten.


    Ich verbleibe wie immer mit den allerbesten Grüßen und


    D. L. z. G.


    Werner

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!