R Maske Halterung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,

    da die Sonne immer öfter mal rausschaut, habe ich mir überlegt noch ein kleines Projekt zu starten.:sonne:

    Ich habe meine aktuelle ZRX 1200 S von meinem Bruder geerbt. Da sie ein Andeken an Ihn ist, Geschmäcker aber bekanntlich unterschiedlich sind, wollte ich die S Verkleidung abnehmen und eine R Maske anbauen. Dann kann ich guten Gewissens damit düsen. 8)

    Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass das ohne Probleme machbar ist. Allerdings ist mir nicht ganz klar ob ich dafür die Maskenhalterung der R auch erwerben muss oder nur die Maske und die Lampe ausreichen. Im Handbuch steht nichts dazu.
    Habt ihr eine Meinung zu den Chinamasken? Sind die in irgendeiner Weise nicht zugelassen oder qualitativ schlecht? Ich müsste die wahrscheinlich sowieso umlackieren.

    Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Auskünfte.

    Grüße aus Würzburg!

  • Moin, du brauchst für den Umbau von S auf R Verkleidung mindestens: Die R Verkleidung, den Scheinwerfer, die Verkleidungshalterung, zwei Spiegel, komplette Intsrumenteneinheit. Jede Verkleidung die du montierst ( ausser die Originale ) braucht ein Gutachten oder eine ABE. Wenn man es genau nimmt müßtest du den Wechsel von S auf R Verkleidung auch abnehmen lassen.

    Gruß

    Ralf

  • Puh das ist dann doch schwieriger aufzutreiben als gedacht.

    Hätte nicht gedacht, dass ich den Wechsel auch abnehmen lassen muss.

    Und bei den Chinamasken steht auch nichts von ABE. Das wird dann wohl ehr keine von denen.

  • Hey Wolle,

    klingt gut. Das kann ich ja zunächst so lassen und später dann ändern.

    Danke für den Tipp.

    Bei den Rundinstrumenten brachst du auch einen anderen Fühler für das Kühlwasser.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ich habe eine Maske auf Ebay Kleinanzeigen gesehen. Ist das so der preisliche Rahmen für alles?

    ZRX 1100 R Maske, Scheinwerfer, Halter, Standlicht, 2x Scheibe .. in Stuttgart - Stuttgart-West | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen


    Das liegt dann etwas über meinem Budget. :D

    Ist aber sogar günstig, fehlt nur noch das Standlicht .
    Die Chinadinger taugen nichts, kriegst du auch wohl nicht eingetragen ( Materialgutachten fehlen)

    Bei Ricamba hast du vielleicht mehr Glück, ist aber auch nur ein Nachbau, nix Besonderes

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ist aber sogar günstig, fehlt nur noch das Standlicht .
    Die Chinadinger taugen nichts, kriegst du auch wohl nicht eingetragen ( Materialgutachten fehlen)

    Bei Ricamba hast du vielleicht mehr Glück, ist aber auch nur ein Nachbau, nix Besonderes

    Das Standlicht ist dabei und auf Bild 14 zu erkennen.

    Wenn du einfach nur die Verkleidung der S nicht magst kann das mit den S Instrumenten an der R Verkleidung gehen. Wenn du aber die Optik wie eine R willst gehören da Rundinstrumente dran.

    Zudem ist die Frontalsicht auf die S Instrumente an einer R Verkleidung besser als die Seitenansicht.

  • Naja, die S hat auch einen etwas anderen Rahmen welcher angeschweißte Ausleger rechts und links oberhalb des Kühlers hat.

    Dann befindet sich am Lenkkopf noch eine massive Haltelasche die vermutlich im weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!