ZR 7 Service

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zwischenstand: komplett bespaßt, bis auf die Ventile. Batterie geladen, Tankhahn auf Reserve, Bremsenreiniger in den Schnorchel und nach einem längeren Georgel kommt das Orchester in schönsten mechanischen Tönen zum Einsatz :vorever:


    Ich :heart_1:diesen Sound. Wobei der originale Auspuff ja mal wirklich als Schalldämpfer seinen Namen alle Ehre macht...

  • Servus Christoph,


    dass freut mich zu hören!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Bike und ein schönes Wochenende!!

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

  • Der Mensch ist willig aber das Fleisch ist schwach. Bleibt die kleine Kawasaki und gefällt, dann läuft sie in der Vermietung mit und ich fasse das Thema an. Kommt jemand und will sie kaufen, dann kommt die nächste ZR7 wobei ich dann ein bisschen höher ins Regal greife.


    Sollte der Käufer den Service wollen, dann gehe ich das Thema Ventilspiel an und mache auch den Gabelölwechsel. Das sind leider Dinge, die ich direkt in meiner Kalkulation so nicht unterbringen kann.


    Wobei Ich mir so eine ZR7 auch als Dauerbestandteil meiner Sammlung vorstellen kann. Eine GTR kommt wohl nicht mehr wieder.

  • update zum ZR 7 livestyle.

    Dierk Kleiner.webp

    Die hier auf dem Bild kam, wurde bespaßt und findet nun einen neuen Eigentümer. Sportbrüllofanten runter, Basisauspuff drauf.

    Also ich habe selten so ein glattes Motorrad in der Werkstatt gehabt. Machte Spaß dran zu schrauben.


    Das monetäre Ergebnis und der Auspuff kommen nun der blauen ZR 7 zu gute. Die wird bleiben. Blieb bei der Handelei ja quasi über. Und um dasVolk zu beruhigen, ich habe den Vorbesitzer ermittelt, die Ventile wurden nie eingestellt, also muß ich da in Ruhe ran.


    stay tuned - dLzG. Christoph

  • Kann man auch entspannter Sehen :toothy2:


    Der Auspuff, der jetzt dran kommt, der ist so offen, da fliegen die Trümmer aus dem sich zerstörenden Kopf direkt ohne Streß hinten Richtung Meßgerät der Rennleitung...


    Die Elche sitzen hier immer noch erschreckt hinter dem Baum nach meiner Probefahrt....Hälge Kopf.webp

  • Du kannst ja hier mal entspannt eine Woche Urlaub am See machen, die Unterkunft geht auf Kosten des Hauses! Ohne Spruch!

    Ich habe alleine zwei weitere ZR 7 bei denen die Ventile eingestellt werden sollten im Bekanntenkreis.


    Und ein Motorrad für dich finden wir auch wenn es in der Werkstatt zu langweilig wird....

    IMG_20221228_142553_0.webp

  • wenn du Angst um deine Auslastung hast, keine Sorge. Wir hätten da noch die ZRX 1100 die ich bekomme, die ZRX 1200 von einem Kollegne und eine ER-5 hier im Dorf die ich letztes Jahr geholt habe :bigsmile:


    Der Ball klein.webp dann haben wir noch den da und seinen Ball...




    hinten.webp und 70 m weiter die Badestelle am See.

  • Das wird dann stressig ;). Um das Ventilspiel bei einer ZR7 zu prüfen und zu justieren benötigt man bei Erneuerung der VDD mindestens 3-4- Std je Bike. Da bleibt keine Zeit zum baden ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!