Eddie Lawson für Arme?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Es gibt ja nur zwei Großserienbikes die mich so richtig Flashen oder geflasht haben . Honda CB 900 F 2 Bol Dor und die Z1000 R Eddie Lawson Replica.


    Und nun? Honda kommt mir nicht ins Haus, ist nicht mehr mein Thema.


    Leider muß ich aber feststellen, daß die Preise für die originalen Eddie Lawson Replicas Richtugn fünfstellig abgleiten...


    Bei meiner ganzen Handelei ist nun eine ZR 7 S im Haus geblieben. Optisch so nicht so der Burner, lag links, lag rechts, wurde länger nicht geliebt.

    Verbaut ist ein LSL Superbikelenker und aus der Handelei ist noch so ein brüllender Endtopf für eine ZR 7 im Regal liegengeblieben.

    Technisch paßt das schon, Wartung und Liebe drauf, sie läuft zufriedenstellend (für das Geld).


    Aus Sehnsucht habe ich jetzt nun mir doch noch eine ZRX 1100 angelacht.


    Da kommen einem ja Ideen...


    Ist es völliger Schwachsinn die ZR 7 S umzubauen? Das Ding kam für Peanuts ins Haus.

    Also eine Eddie Lawson für Arme zu bauen?


    Gut Twin-shock hinten ist nicht, eckiger Scheinwerfer mit kleiner Verkleidung ist nicht, Heck müßte man umbauen,

    Aber die Farbgebung ist ja kein Thema.


    Oder lieber doch die ZRX umstricken? Das wäre ja wesentlich einfacher.


    Warum ich den Gedanken nicht sofort verfolge? ich war heute mit einer anderen ZR 7S (die verkauft ist, war/ist in Topzustand) auf meiner Hausstrecke unterwegs, Da ist die 750er absolut schon das Maximum was geht, mehr PS bringen da null Geschwindigkeitszuwachs.


    Da würde ich lieber die ZRX anders nutzen... (und dem Billigheimer dann nicht nachtrauern, wenns in die Wiese geht...)


    Volkes Stimme?

  • Ich beantworte mir das mal selber. Die ZR 7S läuft jetzt - mit ABM -Superbike Lenker und Hurric-krawallbüchse. Habe der Kiste dann noch ein paar Bridestones spendiert und dann mal Feuer frei auf meiner Hausstrecke.

    Ist so eine Runde á la 45 km nur Up-Side-down-side Kurven wie auf dem Nürburgring. Bremsen sind voll in Schuß, der Motor schiebt sogar von unten heraus gut an.





    Ergo - die Kiste bleibt wie sie ist, Never change a running game. Ich werde das Ding als Schräglagentestgerät verwenden, die Sitzposition gefällt mir relativ gut, Handling wie ein Fahrrad, alles perfekt. Ich habe ja im letzten Jahr meine GTR 1000 verkauft, eine richtige Entscheidung bei dem Fahrprofil hier.


    Und dann steht ja noch im Zweifel die Große im Stall - gruß an Oliver wenn er mitliest, geiles Teil, aber im Grunde zu groß wenn es hier auf meine Hausstrecke geht.

  • Hmm... :/ Kann ich nicht mitreden... :saint:

    Ich hatte mal eine als Leihmopped, nachdem meine Schwarze ZRX vom Behindertentransporter zerlegt wurde. Bin damit aber nicht viel gefahren. War das gleiche Wetter wie gerade... 8o

  • Leute, dieses Jahr kommt noch ein rundes Jubiläum und da steht keine 5 vorne....


    Ich wollte nicht mehr an Rennen teilnehmen sondern mit dem Teil einfach sportlicher Unterwegs sein. Kurven üben, an der Optimalinie feilen, einfach entspannt schnell Fahren.


    Meine Cagiva Gran Canyon ist zum Brennen zu Schade, meine Enduro Brigade will was anderes und zum Brötchen holen nehme ich eh was gerade ausgeparkt vor der Halle steht.


    Im Moment ist das Fahrwerk der ZR 7 noch deutlich schneller als ich.

  • Veto und zwar deutlich, wenn eine ZR7S an ihrer Grenze ist, dann geht Sport dort los. Ihr Fahrwerk ist deutlich zu weich um den Asphalt aufzureißen

    Hi.

    Sehe ich genauso.War auch 1 Jahr (13 000 Kilometer) auf einer ZR 7 S unterwegs. :evil:

    LG Wolle.

  • Meine Cagiva Gran Canyon ist zum Brennen zu Schade, meine Enduro Brigade will was anderes und zum Brötchen holen nehme ich eh was gerade ausgeparkt vor der Halle steht.


    Im Moment ist das Fahrwerk der ZR 7 noch deutlich schneller als ich.

    Das liest sich ja schon viel entspannter, anscheinend haben wir dich falsch verstanden. Also muss noch ein Moped her :thumbup: ;)

  • So, die Entscheidungsfindung geht weiter. Habe in Deutschland für ganz Dünnes eine ZX 6 R aus Mitte der 90er in original Kawa-grün geschossen.

    Das dürfte zum Kurvenjagen und Elche schrecken passen.


    Zumindest die Farbe passt schon mal...


    Reifen drauf, DB-Killer raus, Service und ab dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!