Vintage für die Schweiz anbringen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wir wollen jetzt im Mai eine Tour mit der ZRX nach Italien machen. Die Tour soll über die Schweiz gehen. Wir wollen zwar weitgehend auf Mautstraßen verzichten, kann aber nützlich auch mal vorkommen das man doch mal drauf muss wegen Steckenänderungen usw.. Ich habe irgendwo gelesen das man die Schweiz Vignette nicht gut sichtbar wie z.B. in Österreich anbringen muss. Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht hat auch jemand einen Link wo ich das nachlesen kann.

  • Moin!

    Die Kugel sagt:

    Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) gibt an, dass die Vignette „bei Fahrzeugen ohne Frontscheibe, Anhängern und Motorrädern an einem nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil“ angebracht werden soll. Wer absolut sichergehen will, kann sie also an Seitenverkleidung, Rahmen, Scheibe oder Gabel befestigen.

    LG Wolle

  • Sorry:blush:. Ich habe die Vignette an der Gabel angebracht. Wir sind aber nicht angehalten worden, daher konnten ich leider nicht genauer nachfragen wo man die sonst noch kleben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!