vom 29.08.04: Grillen in NRW !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Sehr spontan sind Frank und ich ( nebst Gattinen versteht sich ) letzten Sonntag auf die Idee gekommen, dass wir das Grillen, welches irgendwann mal hier im Forum angesprochen worden war, endlich anzugehen.
    Gesagt, getan. Unseren Löschgruppenführer aus Gellep-Stratum angerufen, ob wir das Objekt der Begierde ( Gerätehaus der Feuerwehr ) für diesen Tag haben dürften und schon kamen die Planungen in Gange.
    Alle KawasakiS - NRW´ler wurden angeschrieben und so kamen schnell die Anmeldungen zusammen.
    Bis auf 3 Leute waren alle da ( nebst Gattinen ).


    Organisation: Da wir im Vorfeld beschlossen hatten, dass jeder etwas mitbringt, war fürs Essen schon mal gesorgt. Getränke wurden besorgt und auf alle umgelegt.


    Um halb 10 ging es dann bereits los.
    Frank lief bei mir ein, sowie auch Uwe und dann wurde die Feuerwache für den heutigen Tag vorbereitet. Da das Wetter mitspielte konnten wir wunderschön draussen sitzen und die Sonne geniessen.


    Nach und nach trudelten die NRW´ler ein, und gegen halb 12 starteten wir eine kleine Rundfahrt durch das schöne Meerbusch ( Kreis Neuss / Nachbarort von Gellep-Stratum ).
    Nach 45 min. zurück ( der Hauptgrund fürs Treffen war ja Grillen ! :xbg: ), hatte Uwe den Grill bereits auf Hochtouren gebracht, so dass wir auch schleunigst ans Essen kamen.
    ( Anm. Red.: Fundolf musste schon wieder tanken... Hat der Kerl nie Spritt im Tank ?( :lach: )


    Während das Fleisch dann munter bruzelte, setzte man natürlich "Gerüchte" in die Welt. Man kann sagen wir haben sehr viel gelacht.


    Doch die Krönung kam noch !
    Kleine Überraschung für Frank und Petra:
    Melanie hatte eine Hochzeitstorte gebacken und ein Brautpaar besorgt. Das frisch vermählte Brautpaar durfte dann natürlich den Kuchen auch "stückeln" und binnen 20min. war dieser wech geg(fr)essen... :D
    Eine Karte mit Glückwünschen wurde auch übergeben.
    Die Überraschung ( neben der am Freitag ) ist uns wohl vollkommen gelungen. :D


    Bis zum Ende gegen 17 Uhr wurde dann noch weiter munter "geklatscht", gemeinsam aufgeräumt und nun seit Ihr sicher auf Fotos gespannt !
    Und die wollen wir Euch nicht vorenthalten... 8)


    *KLICK* 8)

  • Ja Hallo!


    Nach einem kleinen Umweg mit R+S haben wir auch wieder heil nach Hause gefunden...


    Wiederholung? - Immer gerne!


    Danke an Mac + Mel für das organisieren der "Location" und das Ganze drumherum!


    UND:
    AN DIESER STELLE DANN AUCH NOCHMAL GANZ GANZ HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE UNS BEIDEN NOCH IHREN SEGEN MIT AUF DEN WEG GEGEBEN HABEN UND NATÜRLICH AUCH FÜR DIE MEHR ALS REICHLICHEN GABEN!
    VIELEN DANK EUCH ALLEN!


    :huhu: :huhu:

  • Na das war doch ein schöner Nachmittag, sowas sollte man öfter machen.


    Bei uns war dann als ich heim kam auch super Wetter, wieso musste das nur morgens regnen :evil:


    Na ja, vielleicht ist ja zum Stammtisch hin schönes Wetter.


    Gruß
    Franky

  • Und Ihr behauptet ich bin gemein Hä :D
    Wie ich sehe gehts Uwe wieder gut :) Freut mich :))


    Und Fundolf tankt nur nie wegen dem besseren Leistungsgewicht! :D

    Leben und leben lassen

  • @Duplo:
    Doch des geht schon, aber Du bringst mich auf eine Idee:


    Du machst dann im Garten den Grillmaster... :D
    Und bedienst uns... Wir wohnen 2. Etage... :D
    Gut zu erreichen durch den Keller... :D

  • Mac du Spaßvogel :lach:
    Kleiner Tip von mir.
    Kauf dir einen billigen Holzkohlegrill für 5 EUR.
    Dann Grill auf dem Balkon, mach ich auch immer so. Darfst dann aber nicht so fettes Zeug nehmen wie Bauchfleisch und so.
    Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert ,kann aber auch darann liegen weil ich nicht im Mietshaus wohne .

  • das Grill-Treffen war wirklich klasse.....das schreit ja förmlich nach einer Wiederholung :D


    aber ob das unter freiem Himmel dieses jahr nochmal was wird????....das muss doch stark bezweifelt werden....


    im nächsten Jahr sollten wir mit den Grilltreffen dann eher anfangen:hüpf:



    Grüsse
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Ich weiß gar nicht wieso das immer alle von der JAhreszeit abhängig machen, ich hab mit dem Kumpel bei schönem Wetter auch schon im Dezember gegrillt.


    Was den Elektrogrill angeht muss ich duplo recht geben, dass schmeckt einfach nicht so gut wie von Holzkohle.


    Einen großen Garten hätte ich wohl aber nicht genug Tische und Stühle für alleman..und man muss dann auch immer durch den Keller in die Wohnung wenn man was braucht oder aufs Klo muss..von daher...aber wie gesagt Bikertreff Vogel hat ne schöne Grillstelle..oder am Langenberger Sender ist auch ein guter Grillplatz.


    Egal wo, es schreit nach Wiederholung ;)
    Gruß
    Franky

  • hey ihr Burschen :D
    grillen kann man immer!" :)
    Wir haben es schon zur Tradition entwickelt jedes Jahr das letzte WE vor Heiligabend ein Weihnachtsgrillen zu veranstalten !


    dazu haben wir einen grillplatz mit offener Hütte unter der dann das grillfeuer ist !da kannste selbst bei Minusgraden im T Shirt rumlaufen ! geht immer so bis 3 oder 4 Uhr !Man stinkt danach zwar immer wie ein Iltis aber es ist einfach Goil! Mussen Sie Probiere :D


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Ich muss jetzt auch noch meinen Senf, äh Ketchup dazu geben: Super Leute, super Wetter, super Lokalität, warum also nicht öfters?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Tja, hätte das mit dem haus in Startum geklappt, hätte ich ja angeboten das bei uns zu machen, denn dann hätten wir wunderbar auf der Terrasse sitzen können. Hätte man dann zur höheren Wärmeentwicklung evtl. mit Planen abdichten können und nen heizöfchen aufgestellt... ;)
    Aber dumm geläuft. Müssen wir wieder auf die Feuerwehr zurückgreifen. Nur die Halle ist im Winter kalt... *brrrrrrrrr*

  • Na dann kommt der Grill eben mit in die Halle und 2 wärmestrahler, fertig. Irgendwo wird man die ja wohl auftreiben können, oder?


    sonst bringt jeder seinen Grill mit und wir verteilen die strategisch in der halle *g*

  • jo, sabina und ich fanden es auch klasse.


    mist, sabina fand euch nett, und versucht jetzt des öfteren mal mitzukommen *g*.


    und grillen geht immer, gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung. alte motoradfahrer weisheit!


    ps: frank, über die kleine abschlusstour sollten wir nomma nen bissel klönen, am bestene am stammtisch.

  • Zitat

    Original von Fundolf
    ps: frank, über die kleine abschlusstour sollten wir nomma nen bissel klönen, am bestene am stammtisch.


    Welcher? ?(

  • wie was Abschlusstour...der SOmmer startet jetzt noch mal richtig durchj..da gehen noch einige Touren *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!