Remus Endtopf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Du,


    Schau Dir nen MAB an, oder nen Schüle oder jetzt festhalten:
    Kerker gibt es wieder, auch für ZRX!!!
    Aber entscheide selber welcher Dir am besten gefällt.
    Cobra hat nen lässigen, dreieckig mit Dreh und Frästeilen!

  • MAB 100x400mm.
    Hab noch einen rumliegen, vom Unfall.
    Der Halter wird nächste Woche geschweisst und die Delle ist hinten. Nochmal drüberpolieren und dann sieht er wieder was gleich. Bringt 8 PS und Guter Sound.

  • Logo EG-Zulassung mit E Prüfnummer und so nem Kärtle als Nachweis.
    Kennzeichnung MAB-ZRX-E1-0491.


    Hätte noch nen Offenen Streetfighter-Topf, habe Ich mir mal als Spasstüte zugelegt und nie dran gehabt.

  • Wenn Ich nächste Woche wieder Arbeite wird er geschweisst und poliert, dann kann Ich Dir ne summe nennen ;)
    Aber ned so arg viel, hat mich seinerzeit (01.08.2000) 658.-DM gekostet.

  • Werd Ich machen.
    Aber warum willst Du keine Komplettanlage? Das schwarze ding rostet doch eh nur :(
    Und die Interferenzrohre sind auch nur sehr dürftig.
    Aber das musst Du wissen.

  • INTERFERENZROHRE, das sind die kleinen Rohre die die Krümmer miteinander verbinden (1+4,2+3). Sollen für eine bessere Zylinderfüllung sorgen. Und die sind bei der Originalen Krümmeranlage etwas klein.
    Schüle hat da schön große Rohre drin, andere haben keine :(
    MAB hat glaube Ich auch welche.

  • Hallo Helli !
    Bei meiner Bos-Anlage werden die Krümmer erst im Sammler auf 4-2-1 getrennt. Die Verbindung über die Interferenzrohre soll Strömungsnachteile(Verwirbelungen) mit sich bringen. Allerdings fertigt BOS die Krümmeranlage nicht mehr weil die Herstellung zu aufwendig sein soll. Aber egal, ich hab ja eine !!Leistungszuwachs bei Komplettanlage auch 8 PS.
    Gruß, Didi

  • Bei mir doch auch, erst 4 Rohre mit Interferenzrohr, dann 2 Rohre und dann wird es ein Dickes Rohr.
    Und das ist dann der Fächerkrümmereffekt.
    Die Interferenzrohre sollen ja im Unteren Bereich die Zylinder besser füllen. Man könnte die Krümmer noch Isolieren, damit die Hitze ned raus kann aber das bringt nur bei Turbo-Motoren wirklich was.
    Soll Ich Dir mal ein Foto von Schicken? Sieht schön aus :)

  • Hi,


    @Didi macht BOS die Rohre nicht mehr für die 11er oder 11er und 12er ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ne komplette Bos zu kaufen?( :)


    Gruß Axel

  • Bei der 11er auf jeden Fall nicht mehr. Bei der 12er weiss ich nicht. Aber evtl.bekommst du bei Motoparts-Lohne noch eine. Die haben ein großes Lager. Ich glaube bei Ebay laufen die unter Auspuffprofi. Habe meine dort als Komplettanlage mit Alutopf für 1200 Dm bekommen !
    Und hört sich wirklich gut an.....
    Gruß, Didi

  • Hi,


    ist ja super die sind ja gleich bei mir um die Ecke ca. 60 Km weit weg ich war vorhin noch auf der Seite aber ich habe keine Wegbeschreibung d.h. Straßenname usw. gefunden aber das bekomme ich auch noch raus.:kreisel: :P :kreisel:


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!