Verkleidungen der 3 Varianten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi!
    Als Nochnichtbesitzer eine Frage:
    Ziel ist die ZRX1200R.


    Kann man ohne große Probleme die Verkleidung der R an die nackte 12er kriegen? Sprich, "nur kaufen" und dranbasteln, oder ist irgendwas zu verändern?


    Der Umabu der S zur R dürfte schwieriger sein oder?


    Danke,
    Volker

  • Bin nicht ueber alle Details sicher, aber ich denke mal so einfach ist es nicht.
    Bspw. sind an der nackten keine Halterungen fuer die Verkleidung.
    Der Scheinwerfer ist meines Wissens auch ein anderer.


    Abgesehen davon muss der Kram dann ja auch wieder beim TÜV eingetragen werden. Ist ja auch wieder lauferei und Kosten.


    Also ich wuerde eher schauen eine R zu bekommen als umzubauen wenn ich noch die Optionen beim Kauf offen habe. :daumen:


    Gruss,


    Deddi

  • Hi Volker,


    der Scheinwerfer ist definitiv ein anderer, die R hat einen eckigen und die Nackte einen runden. Du braucht um die Verkleidung zu befestigen auch das Geweih und den Scheinferfer mit dem Rahmen. Aber wie Deddi schon schrieb, wenn die Optoion noch offen ist dann würde ich auch gleich eine R kaufen. Aber die Qual der Wahl heb ich ja zum Glück nicht mehr, hab ja ne R :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Naja das Zeugs würde ich mir ja versuchen zu besorgen - ich bin da ein ganz ruhiger Geselle, kann ruhig dauern, ich bin jung, ich kann warten ;)
    Frage halt war: wenn ich eine Nackte habe (habe gerade ein interessantes Angebot, deswegen die Fragerei), kann ich dann Scheinwerfer, "Schale" und Geweih kaufen und einfach dranbasteln? Meinzwegens auch mit Besuch beim TÜV...?


    Los, schreib endlich einer "ja geht klaro, kein Problem"... ;)

  • "ja geht klaro, kein Problem"... :D


    nein im ernst also ich "wollte" zuerst auch ne R habe dan aber ne SUPER N bekommen habe auch schon mit dem gedanken gespielt umzubauen..


    aber mir gefällt die N immer besser...


    hm..ja evt mache ich mal DSW dran das ist ne alternative zur R

  • ich bin sicher dasdem nichts im Wege steht wenn Du bereit bis die Kohle und die Zeit zu investieren :D :D


    Aber ob dein interessantes Angebot dann noch ein interessantes Angebot ist!?


    Und da Du noch so jung bist und bereit bist die Zeit zu investieren ;):


    Jetzt kommt so langsam die Zeit wo man Motorraeder durch aus 1-2? guenstiger bekommt als im Fruehjahr :smoke:


    Wie auch immer: Viel Erfolg und noch mehr Spass!!!

  • Hallo,


    fahre die ganz nackte 12er ZRX und fast um nix auf dieser Welt würde diese zu einer R oder gar einer S verschandeln wollen...... :daumen:



    Gruß Sebastian

  • Huhu!
    Ischa alles Geschmackssache.
    Ich hab nun bei Kawa angerufen. Ein Händler hierin der Nähe sagte ...
    "ja geht klaro, kein Problem"...
    :D


    Also es geht, nur mit Neuteilen nicht finanzierbar,
    Der, den ich angerufen habe, baut wohl öfter welche um, so dass man bei ihm zu nem "fairen" Preis die der Umbauten ergattern kann.... WO dieser Preis liegt, weiß ich noch nicht. Wenn ichs erfahre (1-2Wochen) poste ichs mal, wenns interessiert.


    Na dann drückt mal die Daumen und... danke! :))

  • Sodele...
    Suche die R-Verkleidung,
    ich hab gerade so nen Wonneproppen von ZRX gekauft, jippie :D


    Also herzlich Willkommen, Volker, *selbstaufschulterklopf* und viel Spass wünsch ich mir hier :D


    Angebote? ;)


    Achja: Die Verkleidung und das dazugehörge Geraffel für die "R" - ist das alles bei der 1100 und 1200 gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Na dann: Hallo Volker!! Viel Spass mit der ZRX und viel Erfolg beim Umbau.
    Schau mal bei eBay wegen Teile. Geht oft ganz gut... :daumen:

  • Hallo Volker,
    viel Spaß nun mit Deiner Dicken. Ich hatte seinerzeit auch ne ?N? - dank nem Spezl, der seine R total umbaute, bin ich an die Verkleidung gekommen. Wenn Du unter Ebay schaust, kannst oftmals ein Schnäpchen mit Verkleidung/-halter und Scheinwerfer machen. Ich hatte vor kurzem das selbe Problem nach meinem Unfall, dass ich diese Teile neu brachte. Hab's so gemacht und bin unter 300 Euro plus Lackierung mit weggekommen. DAs einzige was Du beachten musst: Du brauchst einige Kabel für das kleine Standlicht oberhalb des Scheinwerfers - aber das ist kein Problem, ist ja alles schön übersichtlich. 1100 und 1200 sind in der Beziehung gleich.
    Und ich hab mit meinen 170 cm seit dem Umbau auf ?R? weniger Winddruck auf der Brust.
    Viel Spaß und Glück beim Schnäppchenjagen!
    Grüße, He

  • Jou moin, danke für die Tipps...
    Hab sie nun gestern abgeholt,
    und mittlerweile folgende Angebote:
    Einen kpl. Lacksatz inkl. Tank etc. für 650 Euro
    Eine Pferrer-Maske mit Halter, der noch modifiziert werden müsste (hat wohl jemand was abgeschnitten, keine Ahnung, wäre aber kein Problem, könnte ich evtl. lasern lassen), und mit Standlicht, aber OHNE Scheinwerfer, in fertig schwarz lackiert, für 215Euro.
    Dann müsste ich nochmal abwarten, was der Händler nun zum Preis offenbart, der mich vor ein paar Tagen noch auf diese oder nächste Woche vertröstet hat...
    Was meint ihr, sind das vernünftige Angebote? Da ich die Möhre ja gerade bezahlt hab, hänge ich im Moment ein wenig an meiner Geldbörse ;-))

  • Öh wie habsch nu wieder gemacht...
    Mein anderer gerne verwendeter Username ist kruegerv, den habe ich gerade aus Versehen eingegeben, aber hier scheints schon einen zu geben?
    Bearbeiten darf ich hier warum auch immer nicht... Hülfe Mod!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!