6,4 Liter - Ein guter Wert für eine Ausfahrt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Bevor jetzt eine Diskussion angefacht wird: Ich rede nicht vom Verbrauch, sondern nur von Hubraum. Soviel (oder so wenig?) Kubiks hatten sich am Samstag in Neersen getroffen, um von dort die von Frank vorbereitete Niederrhein-Tour anzutreten. Der Blick am Morgen in den Himmel ließ nichts Gutes hoffen, und die hochglanzpolierten Straßen machten auch keine gute Laune. Aber Petrus scheint selber 'ne Kawa zu fahren und deshalb schob er kurzer Hand alles beiseite, was Sonnenstrahlen aufhalten konnte.


    Zuerst ging's auf einen Kaffee nach Venlo, der einzigsten Stadt Europas, in der Motorräder von Elektrofahrstühlen überholt werden. Dann zog die Karawane weiter an den Rhein bei Xanten, um sich dort mit Currywurst und Kuchen etwas zu stärken. Nach dem der Kellner alter Schule heiser vom Danke-Sagen war gings es weiter nach Issum. Der Aufenthalt am Rhein hatte auch Frank's Z richtig gut getan: Nach einem Schluck aus der Ölpulle waren plötzlich Geschwindigkeiten im Bereich des auf Landstraßen Erlaubten angesagt. Nach rekordverdächtiger Zeit (10 Minuten vor der Planung) saßen wir in der Altbierbrauereigaststätte von Diebels und tranken genüsslich ein erstes Pils an diesem Tag. Hier stieß dann auch noch Torsten zu uns und erhöhte auf 7,6 Liter. Da wir ja noch alle fahren mussten war erstmal nach einem Glas Schluss und es ging weiter nach Moers ins Motorradmuseum. Wegen der fortgeschrittene Zeit und weil KawasakiS noch nicht zu Oldtimern gehören war nur ein Blitzbesuch angesagt. Danach verteilte sich die Gruppe in verschiedene Himmelsrichtungen um sich auf den zweiten Teil des Tages vorzubereiten.


    Hier sollten die 7,6 Liter dann aber nicht mehr reichen. Viele flinke Hände hatten Torsten's Familiengarten in eine Party-Landschaft vom Feinsten verwandelt. Der Grill unter Uwe's und Torsten's Regie sorgte dafür, dass der Magen endlich richtig was zu Arbeiten bekam. Und auch der Flüssigkeitsverlust vom Tag wurde als bald wieder ausgeglichen und gleichzeitig konnten noch reichlich Reserven angelegt werden. In lustiger und von einigen KawasakiS, die nicht die Tour mitfahren konnten, vergrößerter Runde wurde dann noch bis nach Mitternacht nicht nur Benzin gequatscht.


    Ein wirklich gelungener Event und reichlich Dank an Alle, die den Tag in der Form überhaupt erst ermöglicht haben.

  • Hi folks.


    Wenn ich das so lese, trauer ich mehr und mehr darüber, dass ich nicht kommen konnte. So war es zumindest von meiner Lady und mir angedacht, mit euch zu Touren und mal den persönlichen Kontakt herzustellen.


    Aber wie erwähnt befinde wir uns nunmehr mitten im Umzug. Da wir den Schlüssel für unsere neue Höhle etwas eher erhalten haben, so haben wir uns entschlossen auf die Tour zu verzichten und unsere eh so knappe Zeit für die Renovierung zu nutzen.
    Zusätzlich hat sich auch noch ein Defekt an meiner Dicken eingestellt, nichts besunders beunruhigendes, aber dennoch nervend. Die Tachoschnecke hat sich gehimmelt und läuft nur noch unter lauten Geräuschen mit.


    Wir hoffen dennoch auf eine neue Gelegenheit uns mal in den Kreis der erlesenen Foren-Bediener einfügen zu können.


    Mit Bikergruß


    Anna & Stefan

  • Hey Leute
    Das Treffen war klasse und ich freue mich dabei gewesen zu sein.
    Wieder kenne ich ein paar Gesichter mehr und denke es werden noch viele Treffen folgen. :daumen:
    Schade, das sich die Saison dem Ende neigt, aber der Winter ist ja schnell vorbei. Und dann gehts wieder rund! :)


    Grüße an alle Kawafreunde
    Anja

  • @ all
    Ich war auch begeistert von dem Treffen und den Leuten die dabei waren :daumen:.
    Die Tour am Samstag war von Frank super geplant und hat auch Spaß gemacht, leider waren net so viele Mopeds mit von der Partie.
    Der Grillabend bei El Largo im Garten war ebenfalls absolut spitzenmäßig :daumen:.
    Es hat mich gefreut euch kennengelernt zu haben und ich muß zugeben dass ich selten so viel gelacht habe wie an diesen beiden Tagen :daumen:.
    Werde wenn die Bilder fertig sind einige hier reinstellen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo @ll,


    es war ein tolles Treffen mit gemütlicher Ausfahrt (erstaunlich gutes Wetter, gute Haltepunkte :D :daumen:), netten Leuten und einem sehr föhlichen Abend.
    Neben allen anderen Helferen beim Aufbau, Grillen etc. gilt der besondere Dank von Alex und mir noch Britta und Torsten. Sie haben nicht nur ihren fast englischen Rasen (ey, man schlufft ja hier wie auf Langfloor rum) und den "Fliesenausstellungsraum" zu Verfügung gestellt, sondern mit Ihrer netten und großartigen Gastfreundschaft den Abend zu einem echten Erlebnis gemacht. Nochmal einen extra Dank für den Ausschank der wärmenden "Winterhilfe" :D


    Gruß Alex + Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • So, möchte dann auch meinen Senf dazugeben, wenn ich auch nicht viel vom Treffen mitbekommen habe :heulen: Ging leider nicht anders... :(


    Gut, aber die teile, die ich begleitet habe, waren super. Bei dem doch nicht mehr ganz soooooooooooooo dollen Wetter hätte ich mit weniger Leuten gerechnet. Es war schön, mal wieder sooo viele Leute auf einen haufen zu sehen. Einzigst ein Gruppenfoto haben wir net hinbekommen. Die anderen werde ich nach meinem Urlaub auch veröffentlichen. Wer also Bilder hat: SCHICKEN !!! :D
    NRW@KawasakiS.de 8)


    Auf zum nächsten Treffen... 8)

  • @all
    das ist nun wirklich zuviel des Lobes :))
    - es freut uns auf jeden Fall, dass es euch allen gefallen hat und jeder auf seine Kosten gekommen ist.
    Ich denke, hungrig und durstig musste keiner wieder nach Hause gehen - und nach ein, zwei kleinen Gläschen "Winterhilfe" war es zu fortgeschrittener Stunde auch gaaaaar nicht mehr Kalt :D
    Wir hatten jedenfalls alle einen riesen Spaß und haben wirklich eine Menge gelacht.


    Der Rasen hat übrigens alles gut überstanden und mit vereinten Kräften waren alle "Spuren" am nächsten Mittag auch wieder beseitigt :smoke:


    Letztlich waren aber doch irgendwie alle an dem gelungenen Treffen beteiligt, auch wenn sie "nur" teilgenommen haben und für gute Stimmung gesorgt haben.


    Gruß an alle
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hi,


    ich wäre ja auch gerne dabei gewesen, aber wir waren ja nun mal in den Vogesen. :D Das kann ich mir gut vorstellen dass ihr einen riesen Spaß hattet, ich habe ja in Südtirol einige von Euch kennengelernt und wir habe da schon viel gelacht.
    Naja, "Des wird schon wieder" irgendwann mal wieder was geben, dass ich Euch mal wiedersehe.
    Wir hatten in den Vogesen auch viel Spaß gehabt und viele geile Strecken, aber in Südtirol ist es halt immer noch am schönsten. :D


    Hier mal ein Bild von der Vogesen-Truppe.


    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hallo Hubi,


    da du ja nun auch für die Vogesen schon einen Informationsvorsprung vor uns hast ;)......hast du dich evtl. schon mal für ein dortiges Treffen nach akzeptabelen Unterkünfen umschauen können?


    Hoffe auch, wir kriegen das mit einem Wiedersehen mal hin....aber diese Saison ist nun sicher gelaufen :(.....auch wenn der Oktober vieleicht noch ein paar schöne Tage haben sollte, wird es wohl für eine größere Tour nicht mehr reichen :heulen:


    Grüße an euch beide,


    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!