Corbin Sitzbank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo Leute,
    was haltet Ihr von der Corbin Sitzbank,bei der man auch die Rückenlehne befestigen kann? Siehe http://www.corbin.de? Bringt das was bezüglich Ergonomie und Höhe oder nicht? Danke und Gruß Babsi

  • Hi Babsi,


    mit Rückenlehne ist schei... da haust du nur beim Aufsteigen dran und so ist das teil zu teuer da besog dir lieber eine zweite Bank von Ebay und lass sie ab/umpolstern das ist viel billiger. :)


    Gruß Axel

  • du kannst auch mal auf die HP von firma jungbluth sehen, heißt glaub ich alles für`n arsch oder so ähnlich. da hab ich mal eine sitzbank machen lassen, die mit zu den besten sitzbänken zählte auf denen ich gesessen hab. viel glück ...

  • Na dann ran, bis her hat noch keiner Geboten.

  • Hi,
    das mit den Moppedsitzbänken ist nur Geldmache . Die sehn zwar toll aus aber was habe ich davon wen ich druff sitze. Ich kuck ja nicht dauernd nach unten.
    Tipp:
    Sucht euch 'n Autosattler der die was härter polstert.
    Meine Freundin hat auch immer über PO Schmerzen geklagt .
    Dann hat sie die Sitzbank ihrer kleinen Zephyr zu Fa. Besgen in Bonn /Siemensstr. gebracht.
    Jetzt hat Sie keine Probleme mehr. Ich werde wohl bald das gleiche tun.
    Und es hat einen Bruchteil von dem gekostet, was die Designer Sitzbänke kosten.


    Gruß


    Robbi

  • Zitat

    Original von Robbi
    das mit den Moppedsitzbänken ist nur Geldmache . Die sehn zwar toll aus aber was habe ich davon wen ich druff sitze. Ich kuck ja nicht dauernd nach unten.


    Naja das ist so nicht richtig, Corbin baut erstklassige Sitzbänke und der Bezug ist oft aus Leder, der Sitzkomfort ist dort auch anders als bei den Serienbänken und wenn man einen gepflegten Sattel haben will ist Corbin auch ein brauchbarer Hersteller.(wie einige andere auch)

    Zitat

    Original von Robbi
    Sucht euch 'n Autosattler der die was härter polstert.
    Meine Freundin hat auch immer über PO Schmerzen geklagt .
    Dann hat sie die Sitzbank ihrer kleinen Zephyr zu Fa. Besgen in Bonn /Siemensstr. gebracht.
    Jetzt hat Sie keine Probleme mehr. Ich werde wohl bald das gleiche tun.
    Und es hat einen Bruchteil von dem gekostet, was die Designer Sitzbänke kosten.


    Ich selbst habe mir auch bei einem befreundeten Sattler eine Einzelanfertigung machen lassen, das geht so bei Corbin & Co nicht (oder selten) nur wennst einen Sattel vergleichbar mit Corbin machen lässt, sind die Kosten auch ähnlich.


    Mein Sattel hat (mit beigestelltem Unterbau) auch 350 Eur gekostet.


    Es kommt halt auch auf die Einstellung und Geldbörsengröße an, wennst auf Deinem Auto gerne 19Zöller von BBS fahren willst kostet das was, Baumarktalufelgen sind meist deutlich günstiger, sehen halt nicht so toll aus und halten teilweise nix aus......


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • also ich finde schon das ne vernünftige sitzbank nen grossen unterschied ausmacht.
    bei mir is ne zubehörbank drauf gewesen beim kauf.
    ist änlich wie die originole, hat aber den fahrerbereich nen bissel wie so ne kuhle gepolstert. man setzt sich druff, und passt saugend auf bzw in die bank. (zumindest mit meinen mageren hintern!)


    sitzkomfort ist super und auch wenn die sozia schon mal beim bremsen einen auffe pelle rückt sitzt man wie festgeklebt und rutscht ned mit.


    die bank ist ihr geld wert (wie teuer die auch immer war!)
    würde ich in diesen fall ned als geldmache ansehen.



    gruss randolf

  • Hallo
    Ich hab ne umgepolsterte und umbezogene original Bank drauf. Der Sitzbankbezieher hat die komplett überarbeitet so dass jetzt so ne Art Höcker hinter dem Fahrersitzplatz ist und ich bin so super zufrieden damit, dass ich auf gar keinen Fall mehr auf ner normalen sitzen möchte. Habe sehr gute Vergleiche wenn ich mal mit Anja´s ZRX fahre, die ja die originale Bank drauf hat. Für mich steht fest: Nie wieder original.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo


    Wie ein Corbin-Sattel auf einer ZRX aussieht, kann ja jeder auf der Website von Corbin sehen. Es gibt bestimmt Schöneres.


    Ich habe so einen Sattel drauf, allerdings nicht mit grünem Kederband.


    Der Sattel ist breiter, als er für meinen Hintern sein müsste. Man sitzt etwas tiefer und weiter hinten, woran man sich gewöhnen muss. Aber ich fand den Originalsattel bereits ab 150km anstrengend, nach 200km tat mir schon alles weh. Auf dem Corbin-Sattel mache ich Tagestouren von 600km bis 700km ohne Probleme. Das finde ich schlicht grossartig. Allerdings musste ich Tourenhosen kaufen, die Ledereinsätze haben oder direkt auf Lederhosen umsteigen. Man rutscht in Cortexhosen auf dem Ledersattel.

  • Hai,


    die Bagster Sitzbänke sind aber auch nicht schlecht! :ddaumen:

  • Zitat

    Original von z-zorro
    die Bagster Sitzbänke sind aber auch nicht schlecht! :ddaumen:


    Mag schon sein. Optisch gefallen sie mir nicht besser als die Corbin-Bank. Aber wahrscheinlich verändert sich bei Bagster die Sitzposition weniger. Man bleibt sicher näher bei Tank und Lenker als bei Corbin.

  • Zitat

    Original von z-zorro
    die Bagster Sitzbänke sind aber auch nicht schlecht!


    Grundlegend hat Bagster gegenüber Corbin den Vorteil das man eine Vielzahl von Material und Farbkombinationen wählen kann.


    Auch mit Geleinlagen oder ohne die Form selbst ist (von der Sitzposition her) sehr ähnlich mit der Corbin Gunfighter nur mit ausgeprägterer Stufe.


    Beide Corbinvarianten sind für den Fahrer recht gleich, nur der Soziusplatz ist unterschiedlich.


    Das Problem bei Bagster ist, man muß seine Sitzbank abschicken und bekommt die 'irgendwann' zurück, manchmal auch mit serienmäßigen Fehlern, das ist dann lästig weil die gane Sache wieder von vorne losgeht.


    Bei Corbin bekommt man einen kompletten Sitz, ich habe bisher noch von keinem Corbin-Problem-Sitz gehört, was aber nix sagt, kann Zufall sein.


    Daher ist es meist einfacher einen guten Sattler damit zu beauftragen, da stimmt dann die Qualität, man kann eigene Iden/Farben/Bezugsmaterial etc. einfließen lassen und hat dann ein Einzelstück, nicht wie bei Corbin eines von vielen.


    Sowas kostet dann aber auch ein wenig.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!