Leistungssteigerung durch LKM

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hier etwas für Leistungsfetischisten (mich!):


    Die Firma LKM ( http://www.lkm.de ) bietet für knapp 1300 ? einen Umbau des Motors der ZRX auf 138 PS an!!!Ich fang mal das sparen an... :ddaumen:

  • eintausenddreihundert sauer verdiente Ökken für evtl. gerade mal 16 PS.


    Na Glückwunsch :ddown:


    -Ronald

  • Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was es daran zu meckern gibt.(Aber das liegt vielleicht dran, daß wir in Deutschland sind?).Der Motor wird ausgebaut, komplett gereinigt, aufwendig bearbeitet, und wieder eingebaut.Allein die Arbeitszeit ist schon heftig.Außerdem sind gut 140 PS eine ordentliche Menge Holz für eine Nackte!Ein neuer Kühler kostet schon fast 1000 ? für die ZRX!!!Ich werde mir diesen kraftvollen Motor über den Winter gönnen, um dann damit im nächsten Frühjahr eine Meeeeeeeeeeeenge Spaß zu haben.JUUHUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baeh:

  • Na also ich würd den Kommentar von Ronny nicht als meckern bezeichnen sondern als realistische Einschätzung des Ganzen..


    Mir persönlich (und ich denk vielen anderen auch) wären die paar PS das Geld nicht wert. Was sollte ich davon haben??? Das bisschen mehr Beschleunigung und ein klein wenig mehr Topspeed für den Preis? Da fahr ich doch lieber mit meiner Liebsten gepflegt eine Woche in den Urlaub.


    Aber wer das mag bitte schön - jedem das Seine.
    Viel Spaß mit den zusätzlichen PS :)

  • recht so!!!jedem das seine!!!schließlich sind wir alle zrx-fahrer!!!!!! 8)

  • Moin,



    also ich hab ne Akra Komplettanlage Medium Race, K&N, Dynojetkit.
    das alles allerdings an einer 11er.
    Auf Prüfstand abgestimmt, 119,2 PS.


    Das langt eigentlich.


    Wenn ich überlege, das die 12er ja irgendwas um 120 PS Serie hat,und meine offen nur 106 dann würd ich paar Euronen sparen und es an der 12er genauso machen.


    Zumal zu den 1500? für 143PS ja die AKRA-Anlage noch oben drauf kommt mit gut 800?!


    Obwohl ich aus dem GSXR Lager komme und ich mehr SCHUB gewohnt bin, da die Pötte viel potenter sind.


    Gruß


    TAZ

    Einmal editiert, zuletzt von TAZ-MAN ()

  • tja, das gute alte problem...


    man hat immer das gefühl nicht genug leistung zu haben.
    wenn man mal so hier und da des öfteren mit vollgas fährt, und sich daran gewöhnt hat, denkt man sich :" Nen paar PS mehr können nicht schaden".


    geht zumindest mir so.


    ich bin von ner cb500 zur zrx1100 gewechselt, und hatte immer nur das grinsen im gesicht, bei dem schub und dampf im vergleich zur ollen cb500.


    das grinsen ist jetzt nach mehreren jahren zu einem lächeln verblasst. zwar immer noch ein zufriedenes lächeln, aber das anfängliche grinsen is futsch.


    :ddaumen: keine frage wir ham nen geiles, cooles teil, aber man gewöhnt sich halt daran.


    gruss randolf

  • Hi Randolf,


    irgendwann gewöhnt man sich auch an 190 PS und mehr.


    Ich finde, man kann "Spaß am Motorrad" nicht durch PS definieren.


    Der Fun-Faktor meiner Buell mit 90 PS war wesentlich höher als er jetzt mit 122 PS ist.
    Allerdings nur auf Landstraßen.


    Ich empfinde Motorradfahren befriedigender, wenn ich ein Motorrad an seine Grenzen bringe als umgekehrt.
    Dabei bin ich noch weit davon entfernt die Kawa so auszuquetschen, das nichts mehr geht.
    Reine Autobahnbolzerei oder Ampelrennen gehen mir ohnehin seit zwei Jahrzehnten völlig ab.
    Aber Spaß am Motorrad definiert ja jeder anders.


    @ ElGreco,
    100% d'accord


    Gruß
    -Ronald

  • :ddaumen:


    muss sagen, bin nach wie vor suuuper zufrieden mit meiner dicken!
    selbst ein Lottogewinn würde mich nicht zum kauf eines anderen motorrades annimieren können.


    und mehr leistung mit aller gewalt will ich och ned!
    denke immer, der motor is für die original-leistung gemacht, je mehr leistung man rauskitzelt, um so kürzer die lebensdauer!


    denke ich zumindest.


    grüssle randolf

  • Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung ;)


    aber tatsache ist das man sich an Leistung tatsächlich sehr schnell gewöhnt . Als ich meinen Dienstwagen bekam mit 6,0L Hubraum und irgendwas um die 430Ps dachte ich : fliegen kann nicht schöner sein :D
    aber mittlerweile könnte vom gefühl her ruhig noch mehr leistung da sein .(privat fahr eich übrigens ne 16j alte möhre also blos kein Neid :D ) . Mal sehen ob ich die Kohle bis in den Winter zusammen bekomme ,dann werd ich auch mal bei LKM vorstellig



    gruß und schrottfreie Zeit , micha

    Einmal editiert, zuletzt von Mika ()

  • Zitat

    Original von Mika
    Als ich meinen Dienstwagen bekam mit 6,0L Hubraum und irgendwas um die 430Ps dachte ich



    Dienstwagen? Was macht denn Deine Firma- Geld drucken? Oder Geld eintreiben? :baff:

    Bis denne Jochen

  • @ Jochen,
    dachte ich auch erst.
    Aber nein. Nichts von alledem...





    6,0 Liter Hubraum um die 430 PS...


    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Heißt sowas "Dienstwagen"??????


    Ich dachte dabei eher an diese flachen Dinger!


    Meist gefahren von jungen, Sonnenbebrillten Herren, die armen, leicht bekleideten Damen ihren Platz im Hafenviertel zuweisen.


    :rolleyes:

    Bis denne Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • gut möglich!!!


    ...könnte sich aber auch darum handeln...




    Abgebildetes Modell ist bereits tiefer gelegt mit Super-Breitreifen.
    Bei der Reifengröße wird jeder Lude neidisch...


    Humorvolles Wochenende
    -Ronald

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • @ Grüne Hölle


    wenn dir das Geld nicht weh tut ,dann ab zum Tuner.
    Zum anderen kannst Du dir dein Moped feinabstimmen lassen und die Übersetzung ändern, dann hast Du für erheblich weniger Geld genau die selbe effizienz.
    Dein Moped geht unten raus wie Teufel , meist sogar besser ,als ein getunter Motor und mal ganz im Ernst, was am oberen Ende raus kommt, brauchst du eh nicht, denn wer dreht, auf der Landstrasse, den Motor im oberen Gang bis zum Anschlag ?
    Oder ballerst Du viel Autobahn? Dann wiederum hättest Du das falsche Moped.

  • Mein Ding ist halt, dass ich die ZRX für alles hernehme.Sie ist also auch mein Fortbewegungsmittel, nicht nur Hobby.Ich brauch sie auf der Autobahn genauso wie auf der Landstraße, zum Heizen wie zum gemütlichen touren, zum Bäcker düsen, wie zum in den Urlaub fahren.Von dem her weiß ich nicht, ob die kürzere Übersetzung bei mir Sinn macht.Aber die Sache mit dem Feinabstimmen würde mich doch sehr interessieren!!!Was wird da eigentlich genau gemacht???*Floh ins Ohr gesetzt*Ich glaub das ist ein sehr guter Plan!!!


    Danke für eien Antwort!

  • Hi Grüne Hölle,
    ein Kumpel von mir hatte seine 12er im Frühjahr bei LKM, die haben diverse Sachen am Kopf gemacht, Flußbank und so. Außerdem wurden durch Langlöcher in den Nockenwellenrädern die Steuerzeiten optimiert.
    Die Airbox geändert (Rüssel abgeschnitten), größere Düsen. Von K&N Luftfiltern und ähnlichem halten die da gar nix. Mein Kumpel ist sehr zufrieden mit allem.
    Zur Übersetzung kann ich sagen: Ich habe ganz am Anfang bei meiner festgestellt, daß sie im letzten Gang bei weitem nicht ausdrehte.
    Also dachte ich mir, prima da ist noch Luft. Habe dann hinten ein 2 Zähne größeres Kettenrad montiert, das paßte mit der original Kette noch und bin sehr glücklich damit. Beschleunigung und Durchzug sind spürbar besser und keine Einschränkungen im Alltagsbetrieb.
    Wo sie früher im 5ten Gang 4000 U/min machte, dreht sie jetzt ca. 4500 U/min.


    Gruß Drobion

  • das hört sich super an!Was hat dei Kumpel dafür gezahlt?Sonst flitz ich gleich beim ersten frost bei lkm vorbei....

  • hi grüne hölle,


    bezahlt hat er 1200? war aber irgend ein sonderpreis. normal ist es wohl etwas teurer. gedauert hat es eine woche. laut diagramm 135 ps am hinterrad.


    gruß drobion

  • Ja, das Sonderpreisding haben die immer noch.30 % Nachlass.Mensch, super, dann werd ich das gute Stück im Herbst mal zu den Jungs schicken.Übrigens vielen Dank für die Info!!!


    Greetz, Fabi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!