FI bei ZX6R (BJ 2005)

  • Hallo Leute,


    wir haben uns eine Kawasaki ZX6 R (BJ und Model 2005) gekauft.


    Gebraucht und leichter Unfallschaden.


    Leider stehen wir nun vor einem kleinen Problem:


    die FI LED ist an und fängt das BLINKEN an, sobald der Startknopf gedrückt wird.


    Anlasser reagiert nicht, kein Klacken, nichts, ...
    Bei Zündung an hört man ganz klar die Benzinpumpe ...


    Wofür ist die FI LED ?
    Auf welcher Klemme kann man den Strom für den Anlasser messen?
    Was ist wenn der Schräglagenschalter einen Macken hat?
    Woran kann es liegen?


    mfG
    Karl Schmidt
    kaschmi

  • Servus Karl,


    das FI - LED weißt ferner auf eine "Störung der Einspritzanlage hin.
    Was aber nicht direkt auf Diese zu beziehen ist.


    So wie du das Problem beschreibst wäre eindeutig die Sicherung vor dem
    Anasserrelais am Ende oder das Relais selbst.
    Wenn du das "klacken" nicht hörst, dann wird schon auf diesem Weg(Sicherung--->Relais) was faul sein.


    Hast du in der 05´ ZX6r einen Schräglagenschalter?!?! ?(


    Das Anasserrelais befindet sich in Fahrtrichtung unter deinem Arsch auf der rechten Seite( ganz rechtes Relais).
    Müßte das größte Relais sein, da ja auch eine hohe Leistung geschalten wird.


    meld dich falls sich was tut, wenn nicht dann auch


    P.S Hatte ähnliches Problem, bloß ist mein Anlasser mitgelaufen und hat sich am Kollektor nen Schlag eigefangen. Verkohlt ! Stand dann da wie du, nur mit "klicken".


    Schau dir zuerst Sicherung und Relais an.
    "Ohne anziehen vom Relais, kein Alnasserstart"


    Ansonsten schau ma weiter :daumen:

  • Hallo Andi,


    die 05er hat einen Schräglagenschalter ...


    kein klacken, kein nichts, gar nichts ...


    hab sie zum doktor (händler) aber der findet auch ncihts :-(


    Sicherungen waren okay ...


    wenn wir den schalter am Relais quasi überbrücken, dann orgelt sie, aber laufen will das mistück nicht ...

  • Bloede Frage:


    Gibt's bei der 05'er eine Wegfahrsperre? Wenn ja, evtl. ist da was im argen?

  • ja, die 05er von der 6er (schönes Zahlenspiel) hat sowas, war aber ein Relais, dass gewechselt werden musste :-(((

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.