Tiefschneewanderung

  • Also, ich erdreiste mich mal einen neuen Thread für die Vorschläge und Durchführung der Tiefschneewanderung aufzumachen.


    Das muss ja nicht in Begrüssung der St-Mitglieder geschrieben werden.


    Ich fasse schon mal zusammen:


    - an einem Sonntag wo im Harz Schnee liegt.
    - mindestens drei Rumpsteaks (pro Person?) bei Katja vorrätig sind
    - wir nicht schon so früh mit der Wanderung fertig sind, wie letztes Mal, und die Restauration noch geschlossen ist.


    Gruß
    Ralph

  • Tiefschneewanderung im Harz? ?( ?( ?(


    Jetzt, mitten im Sommer?


    Gruß Ronny, der heut mit kurzen Hosen und Badeschluppen zur Arbeit fuhr...

  • Tja Ronny..deshalb funktioniert unser Stammtisch so gut...weil jeder sehr motiviert ist und sich schon auf die nächste Aktion freut.... auch eben gern über das Motorradfahren hinaus...vergiss Dein Regenzeug nicht... ;)


    @Ralph....hast Du gutgemacht ! So kann jeder schonmal im Vorfeld eine grobe Zeit im Januar/Februar festlegen in der er die Wanderung terminlich eingrenzen könnte... :]
    Das halbe Rind kann ich dann auch bei Katja pünktlich vorbestellen.. :D

  • Hoi Stefano,
    grüß dich, da werde ich als Ex-Harzer nicht abseits stehen wollen, muß doch noch wissen was im *Haaze* los ist, vor allem den Tiefschneewanderungstermin nicht verpassen :D.
    Was sagst zu Andrea und meinem Neffen, goil, hä?
    Viel Erfolg im neuen intergallaktischen Forum :ddaumen:


    Condor 8)

  • Hey Condor, welch Freude !
    Andrea und Karsten ? Was'n passiert ? Sind nicht so ganz auf dem laufenden...sorry :O
    Den Trermin machen wir schon passig, sodass Du natürlich auch teilnehmen kannst... ;)

  • :welcome4: Onkels,


    was wird denn alles so mitgenommen beim Wandern?


    * Glühwein
    * Ramazotti
    * ne Schnitte Brot mit Stümpelwurst
    * oder Schmalz und laufenden Harzerroller


    oder wird irgendwo eingekehrt das garnichts mitgenommen werden muß, außer ein 2. Paar Handschuhe und Socken?


    :O


  • Die Liste ist schon gut. :ddaumen:
    Nimm das mal ruhig alles mit .... Aber in ausreichender Quantität und Qualität..
    Dann brauchen wir älteren Herren nicht so schwer tragen. 8) 8)


    Einkehrschwung kommt dann zum Ende. (Oder???)


    Gruß
    Ralph

  • Hey Tantchen,
    was denkst Du eigentlich ? In der Reihenfolge...Glühwein mit Schuss trinken, Kuchen vernichten..1 km wandern, Pause...Glühwein trinken,
    Brezeln plattmachen...2 km wandern, Glüh...na Du weisst schon, Resteessen, alles vernichten, schnell zu den Autos, Katja wartet mit Rumpsteak und darauf uns den Rest zu geben...auf 2 bar Kesseldruck aufzubauen... :D :D Noch Fragen ?????? Ja, ok, Deine zerlaufenen Harzkniften kannst Du auch mitbringen... ;)

  • Für alle, die es noch nicht kennen, verweise ich auf Dokumentation der letzten Wanderung.
    Dort ist der von Stefano beschriebene Ablauf auch teilweise zu erkennen.


    Tiefschneewanderung



    Gruß
    Ralph

  • Na gut Ihr lieben Onkels, weil Ihr es seit!


    Werde von unserem Hausschlachter ne Stracke ordern oder auch zwei und dafür den Käse weg lassen.


    Und Ihr bringt die Brezeln mit???Stefan???


    Wer trägt denn den Glühwein mit Schuß und was für ein Schuß kommt da hinein?


    Hey es hat gestern schon geschneit, wann wollen wir los???


    :dancer:

  • Pappalapapp...was interessiert mich das Essen wenn ich so'n grossen Durst habe. Ich opfere mich für einen Teil Glühstrumpf... und welcher Schuss da hinein kommt..frag nicht, Hauptsache es knallt. Denn wenn ich's Dir verraten würde müsste ich dich auf der Stelle erschiessen.. ;)
    Jeder bringt mit was ihm einfällt...die Gourmets werden sich schon darauf stürzen.. :D

  • Erschießen....hahaha mit was willst Du mich denn erschießen.
    Na komm flüstere es mir mal ins Ohr, aber dabei´nicht hinein sp...
    ich verrate es auch nicht weiter.


    Mein Schutzengel passt da auf mich ganz gut auf ! :tongue:


    Heute Morgen hat mein Engel mich zur Arbeit gebracht, hab wirklich nicht gemerkt das es glatt ist. Meine Kollegen waren kreidebleich die meine Strecke gefahren sind, kann das garnicht verstehen.


    Okay dann bin ich ja auf Deinen Glühstrumpfmix gespannt.
    Du hängst da doch nicht etwa einen gebrauchten Strumpf hinein?
    8o?(8o

  • Zitat

    Original von Bösi
    nur mal so dumm frag: ist die tiefschneewanderung gestorben ?????


    Nicht, wenn Du uns alle nach Sibierien einlädst :rolleyes:


    Ich hänge Dir mal zwei Bilder ran, das erste Bild ist vom 13.01.06, das
    zweite ist vom 02.01.07


    Erkennst Du einen Unterschied?

  • Vielleicht will Bösi ja künstlichen Schnee in den Harz bringen, so wie bei den Biathlonwettbewerben.



    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Jochen
    Wir könnten uns natürlich auch in Bispingen treffen
    Wär eh mal ne Überlegung wert, oder?


    :smoke:


    Ich kann aber nur Apres-Ski 8)


    Ist auch ganz schön teuer da. ;(
    Wenn ich da was von haben will, müsst ich dort einen Skikurs belegen.
    Und dann wird's noch teuerer.
    Oder kann man da auch mit dem Schlitten runter? Wohl kaum.


    Eben haben sie gerade im Radio gesagt, dass man im Harz Winterreifen braucht. Vielleicht wird's ja noch was.


    Ralph


  • War das nicht Sinn der Geschichte :D


    Wer möchte, kann doch auch skischleichen :O

  • mit ohne Ski wär`mir auch lieber.


    Ich habe gehört in den Alpen sind nur die Kneipen voll.
    Das zum Thema apri-ski


    bis denne