Neuauflage eines Klassikers

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • An die Freunde des klassischen Motorrades :smoke:


    Zum 30jährigen Jubiläum der KZ 1000 hat die Kawa- Gemeinde in den USA eine Petition aufgesetzt, die Kawasaki veranlassen soll, ein klassisch orientiertes Big- Bike ins Programm zu nehmen.


    Da auch in hierzulande der Wunsch geäußert wurde, die in Japan immer noch produzierten Zephyr- Modelle nach Deutschland zu importieren, ergibt sich hier die Möglichkeit mit dieser Petition, dem bisher nur leise vorgetragenen Wunschdenken etwas mehr Ausdruck zu verleihen.


    Alles weitere steht



    hier-klick



    Ich bin gespannt! ;)

    Bis denne Jochen

  • Hi Jochen,


    die sieht ja wirklich traumhaft schön aus.



    Da würde ich auch noch mal schwach werden.
    Hilft wohl nur Daumen drücken.


    Gruß
    -Ronny

  • Tja, gerade die 1100 Zephyr die optisch am nähesten an die alte Z1 kommt, war die Maschine von den drei Zephyr Modellen, die am wenigsten gekauft wurde. ( zu teuer ? , zu gut ? falsche Zeit ? )
    Ich habe meine 1100 Zephyr inzwischen seit 14 Jahren und sie sieht noch heute topp aus und darauf bin ich stolz wie Oskar. Denn ich habe , nachdem ich meine erste 1100 Zephyr im Graben zerlegt habe,
    fest vorgenommen das Teil 20 Jahre zu hüten Und dann wenn es ein Oldtimer ist, werden die Kurven poliert.

  • Sorry, dass ich da widerspreche ;), aber optisch ist es nun mal die Zephyr 750, die der alten Z1-Linie am ähnlichsten ist:


    Der tropfenförmige Tank ohne Einbuchtungen für die Knie und der runde Ventildeckel sind nun mal Stilelemente, die nur die 750er mitbringt

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Dieter,


    das mit dem runden Ventildeckel stimmt, fällt aber nun wirklich nicht ins Gewicht.
    Beim Tank gebe ich dir (auch) Recht, da stört mich bei der 750er aber, dass er nach hinten abfällt.


    hier die 750er...



    Insgesamt ist die 750er vielleicht etwas filigraner und von den Proportionen her stimmiger.
    Ich finde beide gleichermaßen traumhaft schön.



    Gruß
    -Ronny

  • In der Tat: Hübsch, sehr hübsch... Aber warum ein Gussrad? Ich bin an sich nicht so der Oldtimer-Freak und weiß daher nicht, wie´s original gehört: Aaber würde da nicht von links und rechts wegen ein paar Speichenfelgen reingehören? Wäre optisch dann für mich der Burner...

  • Hey!
    Ich würde die Grüne nehmen!
    Aber die 4/1 müßte da noch ab!
    Ob man die auch so bestellen könnte?
    gruß
    Jebocky

    Einmal editiert, zuletzt von jebocky ()

  • Zitat

    Original von Mark Hamburg
    ...Aaber würde da nicht von links und rechts wegen ein paar Speichenfelgen reingehören? Wäre optisch dann für mich der Burner...


    Dann eben so:


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • @ Jens- ich hab mal für Dich nachgefragt :groschen::


    Die Grüne ist nicht zu verkaufen :heulen: ( gehört sonem komischen Vogel 8) )


    Er such aber noch ne L & W, wenn Du sowas übrig hättest :baeh:

    Bis denne Jochen

  • @ Dieter K.: Jaaa, so sieht das doch gleich ganz anders aus ! :D Wenn schon Vintage, dann mit Anlauf...

  • @ Dieter K.


    da muß ich dir jetzt auch einmal widersprechen, denn für mich ist die 1100er die bessere Retro, denn gerade die Ventildeckel der 750er gefallen mir absolut nicht. Genauso empfinde ich den Tank auch von der 1100er als den schöneren.
    Aber ich denke einmal das ist alles Geschmacksache,denn sonst würden wir ja alle nur ein und das selbe Bike fahren und das wäre ja dann auch etwas öde.


    Und im allgemeinen würde ich auch nicht das 100 %ige Retro fordern ,oder sind hier noch ein paar Freiwillige die gerne mit Trommelbremsen verzögern wollten ?

  • Vor ein paar Jahren fand ichs schade,Das Honda kein Bigbike hatte. Gottseidank hatte Kawa die ZRX und Suzi die GSX1400.
    Tja,und nu ists andersrum,Honda hat die CB1300 noch im Programm,Kawa retromäßig nüscht mehr :heulen:


    Suzi hat die Bandit wenigstens gerettet! Ich muß dazu sagen,das ich die erste new Z1000 auch schick fand.
    Aber was da jetzt als Z1000 oder Z750 aktuell beim Händler steht,auweia :blush: :blush:


    Gibs den Auspuff vielleicht noch grösser und hässlicher 8o 8o 8o


    trotzdem schönes WE franx

  • Hallo
    Jochen!
    Habe heute meine Spendierhosen angehabt!
    Und dem Besitzer der Grünen 11er eine L+W geschenkt! :D
    gruß jebocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!