Seitenkoffer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen !


    Hat irgendjemand von Euch die Quicklock-Seitenträger von SW-Motech montiert und Hepco & Becker Koffer drauf ?


    Wie stehts mit der Optik, den Blinkern und dem Abstand auf der Endtopfseite aus ?


    mfg Überläufer

  • Hallo Überläufer
    habe an meiner ZRX 1200 S die Quicklook von SW Motech , allerdings mit Givikoffern . Die Blinker mußt Du umsetzen , von der Optik her ist das ganze sehr unauffällig und der Platz zum Endtopf ist ausreichend Würde mir sie wiederholen einzig beim Anbau mußte ich die Träger leicht anpassen .


    Gruß Hansi :ddaumen:

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Hallo !


    Hast Du die originalen Blinker versetzt ? Ich hab Miniblinker dran und würde die nicht gerne versetzen müssen !


    Steht de der Koffer auf der Endtopf-Seite nicht ziemlich vom Mopped weg ?

  • Hallo Überläufer ja ich habe die original Blinker versetzt und der Koffer steht etwas über den Endtopf hinaus , ist aber nur gering und ja eigentlich nur bei der An/Abreise ansonsten fährst Du ja ohne Koffer oder ?
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Hi Überläufer
    Bilder habe ich leder keine , da ich keine Digitalkamera habe .
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Ich will mir im Frühjahr auch die QuickLock-Träger für die Dicke zulegen. Kosten zwar doppel soviel wie die anderen, aber dafür fährt man nicht immer die Träger spazieren, wenn man die Koffer nicht braucht. Über ein Bild würde ich mich auch freuen. Es wäre interessant mal zu sehen, wie es in freier Wildbahn aussieht.

  • Zitat

    Original von Hansi
    Hallo Überläufer
    Würde mir sie wiederholen einzig beim Anbau mußte ich die Träger leicht anpassen .


    Gruß Hansi :ddaumen:



    Hallo Hansi,


    warum mußtest du den Träger anpassen?
    Reicht die Kabellänge der Blinker aus und braucht man dafür ne ABE oder so etwas.
    Habe mit auch die Träger gekauft und die Givikoffer bei e**y. Leider steht mein Moped noch bis April beim Händler und erst dann kann ich alles anbauen. Oder sollte ich gleich auf Miniblinker wechseln?


    Gruß aus Berlin


    Michael

  • Naja...


    habe auch die Originalblinker versetzt und wenn die Kabel ordentlich verlegt sein sollen, muß man eine Seite etwas
    verlängern(Frag mich jetzt bloß nicht mehr welche das war?!) Von der Qualität her sind die absolut in Ordnung. Habe die Kappa Koffer(ähnlich den Givi) dran und
    hatte keine Probleme. Einziges Manko ist, dass man die Träger mit samt Koffern abmontieren kann. Schrauben
    sind also zugänglich. War für mich aber auch nie ein wirkliches Problem, da ich die Koffer meist samt Quick-Lock direkt mit abgenommen habe. Will ja nicht ständig
    mit den Dingern rumfahren. Ansonsten fallen die übrigbleibenden
    Halterungen nicht mehr auf.
    Wie Hansi schon gesagt hat, nutzt man dieses System ja auch nur für die An-/und Abreise!!!


    Tüssi der Shorty

  • Zitat

    Original von Shorty
    Wie Hansi schon gesagt hat, nutzt man dieses System ja auch nur für die An-/und Abreise!!!


    Tüssi der Shorty


    Wieso nur für die An- und Abreise? ich wollte damit eine Rundreise machen.



    Gruß
    Michael

  • Hallo !


    Das mit den zugänglichen Schrauben löst SW-Motech aber bereits selbst ! Hierzu gibt es einen Diebstahlschutz zum absperren ! Kostet glaub ich 30 Euronen !



    Mfg


    Überläufer


    P.S.: War letztes Jahr beim TÜV und hab gefragt warum ich die Blinker verändern muß ! Der wusste davon gar nix ! ???????

  • Hallo Jamisei
    keine Angst , anpassen ist vielleicht etwas übertrieben mußte den Winkel der Aufnahmen für die Schrauben des Bajonettverschlusses bei 2 Aufnahmen leicht nachbiegen damits richtig leichtgängig ist . Kein große Sache .:ddaumen: . Ich habe die Kabel glaube ich noch zu wissen auf beiden Seiten verlängert um mehr Luft zum verlegen zu haben .
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Hallo,


    wenn die Kabel zu verlängern sind, werde ich wohl gleich auch "Miniblinker" umrüsten.


    Gruss


    Michael

  • @ Überläufer...


    Das mit den Blinkern ist glaube ich nur, damit die überhaupt noch ans
    Mopped passen, denn mit dem hinteren Bügel kannste die nicht mehr
    in der ursprünglichen Position lassen. Das ist wahrscheinlich der
    einzige Grund. Ansonsten würde mir auch nix dazu einfallen.


    Tüssi der Shorty

  • @ Shorty !


    Hab aber sowieso Minis dran ! Die haben doch wohl leicht Platz ? Und von hinten sieht man die auch wenn Sie blinken, egal ob zwischen Koffer und Mopped oder hinter den Koffern !


    Oder steh ich jetzt total auf'm Schlauch !


    Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern !

  • Ich habe das letzte mal vor 14 Tagen nach dem Quick-Lock Kofferträger geschaut. Als ich heute nochmal geschaut habe, musste ich feststellen, dass die Märchensteuererhöhung auch bei SW-Motech Einzug gehalten hat.


    Der Seitenträger für die Dicke ist von 169? auf 179? (5,9%) und das Alu-Rack fürs Topcase von 99? auf 119? (20,2%).


    Wie teuer wären die wohl, wenn die Märchensteuer nicht um 3% sondern 4% erhöht worden wäre?


    Außerdem haben sie die 11'er aus dem Programm genommen. Es wird nur noch der Träger für die 12'er angeboten. Aber da vor 14 Tagen die Träger für die 11'er und die 12'er identisch waren, glaube ich dass sie es auch jetzt noch sind.

  • Zitat

    Original von Hoshpar
    Der Seitenträger für die Dicke ist von 169? auf 179? (5,9%) und das Alu-Rack fürs Topcase von 99? auf 119? (20,2%).


    Ich habe das Alurack vor Weihnachten um 95 Eur in AT gekauft.
    Der Preis ist heute immer noch 95 Eur.


    Hie und da ist es bei uns (in AT) doch günstiger. (meist eher nicht)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • @ Überläufer


    Klar, die müßten leicht Platz haben.
    Ansonsten wüßte ich auch nicht, warum es nicht
    funzen sollte???? Wird schon hinhauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!