Seitenkoffer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo !


    Müssen denn die Blinker jetzt vor den Koffern sein oder nicht ?


    Muss ich nur umbauen, weil normalerweise die Original-Blinker zu groß sind ?


    Mfg


    Überläufer

  • Hallo Überläufer,


    ich glaub, mann muß wohl umbauen, weil sonst die Blinker nicht von der Seite zu sehen sind.
    Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
    Hat denn keiner ein Bild von hinten mit Koffern?


    Gruß
    jamisei

  • Hallo !


    War auch meine Idee, ABER: Wen ineressieren die Blinker von der Seite ? Entweder ich fahr an eine Kreuzung hin -> Dann sieht man sie von vorne, oder ich bin schon vorbei ->dann sieht man Sie von hinten !!!!


    Denken alle (auch die Herren in Grün) genauso logisch ?


    MfG Überläufer

  • Denke schon. Bin mir aber leider nicht sicher. Kann ja beim nächsten
    Mal drauf achten, wie die normalen Blinker angebracht sind. Komme
    da allerdings erst am WE wieder zu, wenn dir das reicht? Könnte dann auch mal ein Foto machen, wenn es dir weiterhelfen sollte?!


    Bis denne ... der Shorty

  • Hallo,


    hier mal ein Bild meiner ZRX mit Koffern und Topcase, allerdings habe ich das Problem mit dem Umbauen der Blinker nicht, da ich Kellermänner drauf hatte. Da brauch man dann gar nix mehr umbauen :D . Trägersystem drauf und gut.


    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Danke HubiFD,


    und wenn jetzt noch einer ein Bild von hinten mit SW-Motech hat, wäre es noch schöner.


    Gruß
    jamisei

  • Hallo HubiFD !


    Erstmal dankeschön für das Bild (sieht echt gut aus Deine Dicke !)!


    Bei Dir ist es ja auch so, dass die Blinker zwischen Koffer und Mopped "verschwinden". Sie müssen also wohl nicht zwingend vor den Koffern montiert sein !


    Hast Du die normalen H&B-Träger drauf ? Dauert es lang, diese abzumontieren ?


    Mfg
    Überläufer

    Einmal editiert, zuletzt von Überläufer ()

  • Ich habe jetzt bei der e-Bucht einen Ladenneuen Quick Lock Träger erstanden. Da war er gut 40 Euro billiger als bei SW-Motech oder den großen 3.


    Wenn ich ihn dran habe werde ich mal ein paar Bilder machen. Das kann allerdings noch 14 Tage oder so dauern.

  • Tja Kyrill aht mir dann doch noch nen Strich durch die Rechnung gemacht. Foto´s dauern leider noch ein Weilchen.... Sorry....

  • So, die Träger sind dran und es gibt auch Bilder. Allerdings entschuldige ich mich gleich für die Qualität selbiger. Meine DigiCam ist auf Urlaub, also musste ich die Fotos mit dem Handy machen:


    Die Blinker müssen versetzt werden, egal ob Mini oder Original, denn sonst würde der hintere Halter direkt duch den Blinkerarm durchgehen :D .


    Aber die neue Position ist gut gewählt. Damit kommen die Blinker sogar noch enger zusammen. Es sollte auf einem der Bilder gut zu sehen sein. Da an meiner Dicken schon Miniblinker dran sind musste ich auch keine Kabel verlängern. Ich habe lediglich 2 neue Löcher für die Kabeldurchführung bohren müssen.


    Laust Mo-Tech müssen in das Kennzeichen neue Löcher rein, weil die originalhalterung weg fällt und bei dem Quicklock-Teil die Löcher enger sind. Allerdings passt die originale noch über den Träger drüber, so dass ich da nix zu ändern brauchte.


    Ein bisschen biegen muss ich auch noch, da es noch etwas wiederspenstig ist, aber das sollte sich beheben lassen.


    Evtl. hole ich mir noch das Alu-Rack, aber das ist eine andere Geschichte :).

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshpar ()

  • Hallo Hoshpar,


    kleine Frage zu den kleinen Blinkern hinten.
    Sind es kurze oder lange?
    Ich bekomme meine Dicke leider erst am nächsten Dienstag wieder. :heulen:
    Wollte vorher schon einmal eine Einkaufstour starten, damit die "Umrüstung" flott über die Bühne gehn kann.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!