Neue Video Fahrzeuge der Polizei

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Liebe Freunde des nervösen Gasfußes ( oder der Gashand )


    Steht heute in der Zeitung:


    Innenminister Uwe Schünemann hat vier neue sog. PPS Fahrzeuge an die niedersächsische Polizei übergeben.


    Es handelt sich hierbei um anthrazitfarbene BMW 330D mit der neuesten Videotechnik.


    Vorbei also die Zeiten der alten E- Klassen oder Omega!


    Diese werden ab sofort z. B. von der Autobahnpolizei Garbsen ( Hannover ) eingesetzt. Die anderen drei Fahrzeuge gehen an die Polizeiinspektionen in Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück.



    Wer also von Euch demnächst schleichende Oppas oder notorische Linksfahrer mit einem freundlichen "Hallo" aus der Lichthupe wecken möchte, um danach locker zum Rechtsüberholen anzusetzen, der sollte in seinem Rückspiegel nach einer unauffälligen "Vertreterlimusine" Ausschau halten :smoke:


    Könnte teuer werden :read:

    Bis denne Jochen

  • Zitat

    Original von Jochen
    Wer also von Euch demnächst schleichende Oppas oder notorische Linksfahrer mit einem freundlichen "Hallo" aus der Lichthupe wecken möchte, um danach locker zum Rechtsüberholen anzusetzen,



    Wer macht denn sowas? 8o 8o


    Gruß
    Ralph

  • Ich bin ehrlich..zu Zeiten meiner ZX9R bin schon mal rechts dran vorbei..nicht prinzipiell,aber wenn man an manchen A****löchern auf der linken Spur nicht vorbei kommt,weil deren Dreckskarre "nur" 250km/h geht und man dann ein blödes Grinsen im Rückspiegel erntet,dann scheiss drauf und rechts vorbei....immer noch besser als ne "4." Spur aufzumachen.
    Das war übrigens einer der Gründe,warum ich auf die Dicke umgestiegen bin...da macht Tempo jenseits von 160km/h eh keinen Spass mehr.


    Gruss Marcus

  • Zitat

    Original von ralph.l


    Wer macht denn sowas?


    Gruß
    Ralph



    Siehe oben 8) :baff:



    ....... und es sind mehr, als Du denkst

    Bis denne Jochen

  • Zitat

    Original von Marcus97Das war übrigens einer der Gründe,warum ich auf die Dicke umgestiegen bin...da macht Tempo jenseits von 160km/h eh keinen Spass mehr.


    Gruss Marcus


    Einspruch, Euer Ehren. Bin häufiger auf der Autobahn unterwegs und meine "Standardreisegeschwindigkeit" mit der ZRX liegt bei 180 - 190 Tachokilometern/h (wenn sie einen lasen, heißt das). Das kommt natürlich nicht an die Werte einer Sportmaschine ran, aber bei 160 km/h auf der Bahn neige ich zum Einnicken, wenn´s frei ist. ;) Und ich habe nicht mal diese Mini-Lampenverkleidung dran...


    Ich persönlich finde, die fährt sich gut und schnell auf der Bahn. Meiner Meinung würde allerdings ein 6. Gang das Ganze noch angenehmer machen.

  • Also das aufrechte sitzen macht das Ganze schon recht anstrengend mit der Zeit find ich,wobei ich sagen muss,dass die 12er bei Tempo 200 mehr säuft als meine 9er bei 250km/h...den Höhepunkt bringt allerdings meine 6er...im Schnitt rund 13-15 Liter Super auf der Renne auf 100km...gut,dass die österreichische Grenze und deutlich bessere Spritpreise vor der Tür liegen...


    Gruss Marcus

  • Die einzigen Umstände, die ich bei längeren Fahrten bei der Dicken als unangenehm empfinde, sind


    a.) der tatsächlich unirdisch hohe Spritverbrauch (satte 9 Liter plus Datum auf 100 km), wenn ich die 6,5l/100km im Drittelmix betrachte und


    b.) dass meine Hände sich nach einer längeren Autobahnfahrt wie Stimmgabeln anfühlen. Die klingeln förmlich von den Vibrationen. Ist ein witziges Gfeühl, wenn bei ner Pause Probleme hat, sein Lungenbrötchen festzuhalten.


    Aber gut, mit mir drauf und ohne Windschutz habe ich ähnliche Eigenschaften wie eine 350 kg schwere Ikea-Schrankwand im Windkanal. So gesehen ist der Verbrauch nachvollziehbar (wenn auch schwer akzeptierbar bei den heutigen Spritkursen) und das Klingeln in den Händen ist nun mal da. Tja nun, wat is, dat is...


    Die Sitzposition geht, finde ich. Allerdings habe ich so einen Rennhocker auch noch nie lange bewegt, so gesehen habe ich den Vergleich nicht. Ich habe allerdings bei der Fireblade meines Bruders festgestellt, dass das Fahren selbst nach relativ kurzen Strecken recht schnell in den Handgelenken zu spüren ist. Und das meine ich nicht beim Kittgeben... ;)


    Nee nee, bin schon ganz zufrieden beim Langstreckenfahren mit meiner, bloß wie gesagt, der "Autobahnschongang" fehlt ein wenig...


    Obwohl ich ja schon ein wenig auf die ZX 12 R in schwarz schiele, wenn ich mal reich sein sollte...

  • Und deshalb fahr ich die "S"-lieber Weichei,dafür aber manchmal schön mit Vmax über die Bahn,ganz entspannt und aufrecht :baeh: :baeh:


    Wenn nur nicht das schwarze Gold so durchlaufen würde... :heulen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!