-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    ich muß mal ne Lanze für die Prüfjungs brechen :pardon:


    War heute mit meiner Dicken zur HU in Neuss (einen Monat über'm Termin, Abgasuntersuchung wurde schon bei der Inspektion mit gemacht).


    Wartezeit 0
    Spaß 10+


    Ich also mit der Dicken (jetzt 2 Jahre alt, 26.000 runter, 24'er Inspektion gerade gemacht und mit Michelin Pilot Road auch gerade neu besohlt) nach Neuss zum TÜV.


    Der Prüfer kommt, lacht, und sagt
    "Die hatte ich als 11'er auch mal, danach auf Speed Tripple gewechselt, aber die war nix. Schade das ich die Kawa damals verkauft habe"
    War schon mal ein guter Einstand :D


    Er also gefragt: "Machen wat kurz. Wat is nich originaaal?" (in echt mit dieser Betonung) :ddaumen:
    Also ich runtergeleiert: "Hinten Klarglas LED Rücklicht mit E-Kennung,
    vorne + hinten Blinker anders mit E-Kennung, Kettenschutz + Kühlerblende, CLS Kettenöler dran"
    Er fragt: "Klappt allet mit die anderen Lämpchen?"
    Ich sach "Jaaaa"
    Er: "Dann is gut"

    Er wieder: "Halten die Michelin solange wie man lesen kann?"
    Ich sach "Jaaaa"
    Er: "Dann is gut"


    Ich scheibe noch den Hinweis auf die Reifenfreigabe nach, die sich (glaube ich) in den Tiefen des Einkaufsfachs unter der Sitzbank befindet, aber er winkt ab.
    Er: "Die Reifen kennen wir. Kein Problem. Aber Mitnehmen der Freigabe ist gut. Die Tanzsportgruppe Grün-Weiß will die manchmal sehen. Gibt sonst Mecker."


    Er wieder: "Ich schmeiß sie an mal an, (guckt aufs Ölthermometer), hmm warm ist sie ja, und mach mal die Runde wegen des Bremsentests."
    Ich sach "Jaaaa"
    Er: "Dann is gut"


    Er also los. Jetzt muß man sagen daß das Prüfgelände in Neuss sehr weitläufig ist. Das Gelände wird u.a. für die Kirmes benutzt. Unter der Woche, wie heute, üben dort gerne die Fahrschulen die ersten Unterichtstunden für Auto + Mopped.
    Der Prüfer den Helm auf, die Dicke angeschmissen und ab gings. Er konnte fahren und ruckzuck war kein Fahrschulwagen mehr auf den Spuren zu sehen :ddaumen: :groschen:
    Ich habe mir in der 1/4 Stunde der Bremsentestfahrt solange ein Lungenbrötchen reingepfiffen :ddaumen::D


    Er kam mit einem Kreisgrinsen zurück, sagte nur "Keine Mängel und ich habe wohl einigen Fahranfängern die erste Stunde versaut" und hat mir die Zettel fertig gemacht und das Plakettchen geklebt.


    Fazit: TÜV kann auch Spaß machen



    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • So wie du geschrieben hast, kommt mir das bald vor, als ob das Horst Schlämmer gewesen ist ... :D :D


    Grevenbroich ist ja nicht weit wech.


    Gruß
    Ralph

  • Auf alle Fälle wäre der TüV-Mensch mal nen Besuch wert, gell ? Sollen wir den mal zum Stammtisch einladen ? :D:ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

  • So muss das sein :daumen: :daumen:.Dann sollte er auch gleich nen paar Plaketten und den Stempel mitbringen :D :D :D


    Wenn die Jungs selber fahren sind die normalerweise immer locker drauf .
    Die wissen was geht und was nicht .
    Und wenn du nen moppedhasser hast sind die nur genervt und ziehen sich an allem hoch :evil:


    Meiner kennt meine Dicke und die von meinem Kumpel schon so gut ,da wird kurz die relevanten Teile begutachtet und fertig .


    gruss zrxbergi

  • Hahaha ja so soll dat sein, bei uns geht dat auch immer so locker zu. Der Prüfer guggt ob alle Birnchen brennen und überprüft ob der Schalter von Seitenständer geht un dat wars.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!