Schneewanderung im Harz am 16. Februar 08, abends Grünkohl

  • Hoi Michel,




    ich denke, daß wir uns um die Schneesicherheit im Harz keine zu große Sorgen machen müssen.


    Guck Dir nur die Nachlese vom letzten Jahr an, Schnee satt, dazu noch strahlender Sonnenschein.


    Im Jahr 2006 lag bis Ende März sehr viel Schnee- hier ein Bild von Bad Harzburg =)



    :smoke:

  • Hallo Bastian,


    toll, daß auch mal "Externe" Interesse bekunden!


    Der Harz ist immer eine Reise wert, komme ja gebürtig selber aus Eurer Ecke ( Viersen ) und habe in den ca 10 Jahren, die ich nun hier wohne, den Harz als tolles Ausflusziel kennen gelernt!


    Die letzte Schneewanderung war Extremsport!


    ca. 15km Wanderung von Torfhaus ( im Sommer der Mopedtreffpunkt ) zum Brocken.


    Wie es dieses Jahr aussehen soll, klärst Du am besten mit Stefan ab, er plant die Wanderung, da er vor Ort, am Harzrand wohnt. Ich habe bis dort ca. 100km


    Ruf ihn doch an:


    Handy: **************
    Festnetz: *************- Nummern gibts bei mir!


    Übernachtungsmöglichkeiten sollte es bei ihm in Langelsheim, oder Goslar auf alle Fälle geben, für weitere Planungen solltest Du Dir mal den Ostharz, z. B. Wernigerode oder Quedlinburg vormerken!


    Als Übernachtungsmöglichkeit für Mopedfahrer habe ich bisher nur Gutes vom
    http://www.bikertreff-im-harz.de/


    gehört, bin aber selber noch nicht da gewesen- hol ich aber dieses Jahr nach.


    Würde mich freuen, wenn Ihr dabei wärt


    PS: der Ausklang soll auch dieses Jahr wieder in einer finnischen Blockhütte sein, soweit ich weiß, gehört das zu einem Hotel, frag Stefan mal danach!



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Bülle
    Gesendet: 06.01.2008 19:49
    An: Jochen
    Betreff: Schneewanderung


    Hallo Jochen!


    Wie sieht denn bei Euch so eine Schneewanderung aus?
    Wie lange dauert sie?
    Kann mann bei Euch irgendwo günstig Übernachten?
    Würde meine Familie (meine Frau und Tochter 2Jahre alt)
    gerne mal mit Schnee überraschen!
    Bei uns in NRW giebts ja nicht so viel Schnee :heulen:
    Und eine gans andere Gegend würde mich auch mal reitzen!
    Und natürlich auch mal die Leute pers.kennen lernen mit denen mann sonst nur über den PC komunizirt!

  • Damit uns der Winter nicht zu lang wird findet vom 16.02.08 bis 17.02.08 eine Wanderung im Harz mit anschließendem Grünkohlessen in gemütlicher Umgebung des unten genannten Hauses statt. Die Bettenzahl in diesem Haus ist begrenzt, ein weiteres Haus mit Entfernung zu
    300m steht aber ebenso zur Verfügung. Bitte meldet Euch deshalb ausschließlich bei mir an, damit es bei der Zimmerbelegung keine Probleme gibt. Es können nur Doppelzimmer belegt werden ! Ihr seid alle recht herzlich willkommen ! Aber bitte trefft bis spätestens 12:00 am Hotel ein damit wir gemeinsam die Anfahrt zur Wanderung vornehmen können !


    Die Preise pro Person belaufen sich auf ?25,-/Nacht inkl. Frühstück und Person. Grünkohlessen kostet 10,- / Nase.



    http://www.hotelzumloewen.net

  • Na wenn`s nicht so weit wäre,
    würden wir glatt den Verdauungsschnappus bei Dir einnehmen.


    Aber soweit geht der Kampf nach dem Mampf dann doch nicht.


    Gruß AXEL