Drosselung und Versicherungsprämien

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin FIschi


    Verbreitest keinen Unsinn...stimmt schon :)
    Ausschlaggebend bei den Versicherungen ist NUR die Ps Zahl....Obergrenze iss 98Ps danach isses peng wieviel Ps man hat :avatar70195:
    Finde da sollten nach oben schon noch ein paar abstufungen rein.


  • Ich hab' vermutlich noch nie einen original Auspuff an einem meiner Motorraeder gefahren...
    Problem ist aber eins, und das solltet Du einen Moment auf dich wirken lassen:
    Wenn Du mit einem offenen Bike ohne Versicherungsschutz rumknallst und dabei einen (Personen-) Schaden verursachst bleibt der Geschaedigte auch im Regen stehen. Denn die Versicherung wird alles tun den Schaden abzuwaelzen.
    Und Du wirst diese Summen um die es gleich geht vermutlich nicht Bar rumliegen haben. Und das hat eine ganz andere Qualitaet als ohne DB-Killer oder mit komplett offenen Rohren rumzufahren... :rolleyes:
    Also wenn Du es nicht legal machen kannst, bleib bei legalen 98PS. Ist ja nicht so, als wenn Du schieben muesstest...
    Und mit Diskussion lostreten hat das nix zu tun. Wenn Du MIR irgendwo in die Seite faehrst haben WIR ein Problem, nicht nur Du allein ;)
    Sorry dafuer :smoke:

  • Hi, der Geschädigte bleibt nie im "Regen"stehen, dass muss und wird die Versicherung zahlen.
    Die Versicherung nimmt denn Versicherungsnehmer aber in so einem Fall in Regress.


    Auch in anderen Fällen wo ein Kraftfahrzeugführer ohne Versicherungsschutz rum fährt gibt es für den Geschädigten immer Zahlungen aus einem Fond der Versicherungsgemeinschaft.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Hi Wepps


    Das siehst du richtig aber die Versicherungen holen sich das geld von DIR zurück..und darum gehts ja hier...das sind dann nicht gerade kleine summen( je nach schaden ) ich weiß das weil es wie schon geschrieben,ein kollege von mir gerade durchmacht,der iss völlig am ende mit den nerven und das alles nur um irgendwas zwischen 60 und 100 euro zu sparen?? Wenn ich Tausende von Euros fürs Bike ausgeben kann und dann eventuell auch noch Hunderte von Euros für irgendwelches optische und technische Tuning,dann kann ich auch die Versicherung bezahlen oder ich geb mich halt mit 98 Ps zufrieden....Sorry,so sehe ich das.

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder
    Hi Wepps


    Das siehst du richtig aber die Versicherungen holen sich das geld von DIR zurück..und darum gehts ja hier...


    Hi, klar das ist ja der Regress den ich angesprochen habe... und um Gottes Willen ich will das Thema hier nicht verharnlosen, ich wollte nur die Situation des Geschädigten klar stellen.....der geht Gott sei Dank nicht leer aus.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Zitat

    Original von Wepps


    Hi, klar das ist ja der Regress den ich angesprochen habe... und um Gottes Willen ich will das Thema hier nicht verharnlosen, ich wollte nur die Situation des Geschädigten klar stellen.....der geht Gott sei Dank nicht leer aus.


    Gruß
    Wepps


    das der Geschaedigte letztlich seinen Schaden (falls man "alles" bezahlen kann) bezahlt bekommt ist richtig.
    Ist mir auch nicht neu. War zu ungenau formuliert. Aber ist dir klar wie lange sich das bei solcher Versicherungslage hinziehen kann?

    Allein weil so ein Angelegenheit dann fast immer vor einem Gericht landet.


    Der Geschaedigte steht meiner Meinung nach boes' im Regen waehrend die Versicherungen sich absichern.

  • Hmmm, gut wenn ich so drüber nachdenke habt ihr eigentlich Recht, wahrscheinlich werd ich das sein lassen und sie offen versichern...


    Das Geld schmerzt schon etwas, da ich bis Juni noch Azubi bin, dann ist diesen Monat auch noch Steuer&Versicherung fürs Zweitmopped fällig, da wirds halt eng.
    Ich muss mal schauen ob ich den Versicherungsbetrag splitten kann, die HUK bietet bei Saison nur Komplettzahlungen an, das is halt blöd...


    und bevor wieder gemeckert wird:
    Ja ich weiß das 2 Motorräder und ein Auto purer Luxus als Azubi sind, aber dafür lebe ich sonst sehr sparsam, und auf die Kawa hab ich nun auch ne Weile gespart.
    Allerdings hätte ich sie mir auch nicht kaufen können wenn mir nicht im Januar jemand ins Auto gefahren wär, das hat gut Geld gebracht... :D

  • habe och bei der huk und nur haftpflicht fürs ganze jahr 108 euronen für die offene variante.


    zahle alle versicherungen jährlich um diesen doofen 5% zuschlag für quartals oder monatsraten zu sparen.
    habe mal alle versicherungen zusammengerechnet, summe durch 12 monate und zahle diesen betrag auf ein sparbuch ein.


    machen bestimmt viele so, dann merkt man gar ned, dass man diese ganzen versicherungen zahlen muss.



    versicherten gruss
    fundolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!