E10 Treibstoff und die Abzocke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wie es aussieht werden wir mal wieder an den finanziellen Eiern gepackt.


    Zumindest diejenigen die älteres Gerät fahren.


    Der folgende Link führt zu einem Artikel der sich auf PKW bezieht aber wir als Mopifahrer haben ja schliesslich auch nen Tank, Treibstoffleitungen und diverse Vergaser. Also wären wir ja auch irgendwie betroffen.


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,532497,00.html


    Die Automobil- und die Öllobby sind sich mal wieder auf wundersamer Weise einig und lassen Ottomotornormalverbraucher schön die Tür auf den teuersten Treibstoff zu kaufen der angeboten wird.


    Da soll man keinen Hals kriegen :motz: :avatar70195:


    Wie seht ihr das?

  • Ach übrigens, gibts zu dem Thema irgendwo was von Kawasocki oder halten die sich noch bedeckt?



    Gruß, Elmi

  • Der E10 Schwachsinn kommt ja hauptsächlich von unserer Regierung und die Ölloby freut sich natürlich darüber...wenn ich mich jetzt über unsere regierung auslassen würde,müsste ich wahrscheinlich bis morgen durchschreiben.
    Fakt iss...solange wir alles hinnehmen und ausser moppern nix passiert wird sich auch nichts ändern.
    Ausser bei Ordnungs und Rettungskräften dürfte sich über mehrere tage lang Deutschlandweit kein Mobiles Rad mehr drehen...aber das wird nie passieren...leider.

  • Zu diesem Thema wurde auch bei uns im Dorfplatz schon reichlich diskutiert. Das jetzt komplett reinzukopieren wäre jetzt allerdings zuviel.
    Daher hier der Link -> Dorfplatz Gellep-Stratum - Thema Biosprit :read:
    Speziell der 1. Bbeitrag auf Seite 2 sagt viel aus... 8)


    Kawasaki hatte ich vor einigen Wochen, als das Thema mal aufkam angeschrieben, habe aber bisher keine Reaktion dazu erhalten... :(
    Ich denke, ich werd die Mail nochmal versenden... ;)

  • Also euer Dorfplatz spricht mir aus der Seele :)


    Aber was mich wundert...das ihr ne Wetterstation habt :D

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder
    Also euer Dorfplatz spricht mir aus der Seele :)


    Fein, dann hat sich der Link ja schon gelohnt... 8)


    Zitat

    Aber was mich wundert...das ihr ne Wetterstation habt :D


    Tja, auch so ein kleines Dorf muss ja was besonderes haben... :ddaumen:
    Und psssssttt: *flüster* Die Wetterstation ist gleich neben meinem Grundstück */flüster* :ddaumen:
    Aus meinem Büro habe ich die gleiche Aussicht wie die Cam... :D

  • Ich find's ja interessant, dass man sich in Gellep auch Gedanken um Rasenmäher und Kettensägen macht :D


    (wieder einer, der im Dorfplatz gestöbert hat)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Dieter K.
    Ich find's ja interessant, dass man sich in Gellep auch Gedanken um Rasenmäher und Kettensägen macht :D


    Tja, in meiner Ecke haben die meisten nen Kamin, daher müssen die Fichtenmoppeds ja auch vernünftig laufen... ;)


    Zitat

    (wieder einer, der im Dorfplatz gestöbert hat)


    Ihr könnt Euch auch gern anmelden... :D

  • SUPER PLUS...Na Riesig...Und das bei der ZRX die ja nun wahrlich keine Kostverächterin iss :avatar70195:

  • Also wenn ich das richtig verstehe wird dran gearbeitet und als Übergangslösung Super plus entfohlen. :rolleyes:
    Ich denke mal "keine Panik!!"

  • Die sollen mal nicht so lange testen, sondern auch Ergebnisse mitteilen. Ging bei der Autoindustrie ja auch. Die haben sich das Limit mit März gesetzt und schon kamen ein paar Tage die ersten Ergebnisse / Freigaben... :ddaumen:

  • Zitat

    Original von Mac
    Die sollen mal nicht so lange testen, sondern auch Ergebnisse mitteilen. Ging bei der Autoindustrie ja auch. Die haben sich das Limit mit März gesetzt und schon kamen ein paar Tage die ersten Ergebnisse / Freigaben... :ddaumen:


    Ich warte liebe ein paar Tage länger und habe dann ein wirklich glaubhaftes und gesichertes Ergebnis...aber Du hast natürlich Recht, so langsam wirds Zeit!!

  • Glaubhaft und Sicher.....das ist genau der punkt,ich habe da so meine zweifel ob die Autoindustrie da so mit der gebotenen genauigkeit rangeht was die Freigaben betrifft.Die einzigen die sofort gesagt haben ab dem und dem Baujahr problemlos möglich ist BMW.Ich habe bei Opel nachgefragt und die beissen sich lieber die zunge ab als eine verwertbare info zu geben...Standardspruch: Ist in Prüfung und es erfordert noch einige Tests !! Na Prima....um ein aussagekräftiges urteil zu haben muss der Motor etliche kilometer mit der E 10 Suppe laufen um überhaupt sehen zu können ob die entsprechenden bauteile damit klar kommen. Also entweder BMW weiß ganz genau was ihre teile abkönnen und was nicht oder aber die anderen scheinen nicht die geringste ahnung zu haben was sie überhaupt für teile in ihren autos verbaut haben und was die aushalten.

  • @Rolling Thunder


    Jupp!! Genau so sehe ich das auch, Fazit: Wer seine "Dicke" liebt der fährt bis dahin Super plus und wartet ...auch wenns weh tut.!! ;(

  • Ich glaube nicht, dass die erst seit heute wissen, dass dieser Sprit eingeführt werden sollte... Von daher wissen die das schon lange und haben entsprechende Bauteile verbaut. Politik & Wirtschaft hängen näher bei einander als man es uns glauben machen möchte... :evil:

  • Zitat

    Original von Mac
    Ich glaube nicht, dass die erst seit heute wissen, dass dieser Sprit eingeführt werden sollte... Von daher wissen die das schon lange und haben entsprechende Bauteile verbaut. Politik & Wirtschaft hängen näher bei einander als man es uns glauben machen möchte... :evil:


    Tchja, möglich ist das schon, aus meiner Erfahrung ist es aber so das die Wirtschaft ausschließlich wirtschaftlichen Aspekten folgt und wenn eine evtl. Nachrüstung mehr Geld in die Kassen bringt, dann stellen die nix um sondern lassen uns vor die Wand laufen. 8o :baeh:


    Ich würde sagen abwarten und :kaffee: trinken!!
    Weil ändern werden wir da wohl nix ;(

  • Also das gibt mir sehr zu denken...
    Gestern waren noch etliche Fahrzeuge betroffen die das Zeug nicht verkraften und plötzlich nach ner tasse Kaffee und nem Kollektivjoint am runden Tisch sollen die Fahrzeuge das Zeug doch schlucken können???
    Also da kann man doch dran riechen :irre:


    Nur die Härte dabei ist, geht der Karren kaputt muß man selber den Beweis erbringen das es auch von dieser Gülle kommt. Diese Frechheit spart den Herstellern etliche Millionenklagen, is ja klar.
    Da soll einem nich der Kamm schwellen. :avatar70195:


    Da wäre eigentlich unsere ach so korrupte Regierung gefordert, aber die lassen sich ja chauffieren auf unsere Kosten und kassieren schön mit. *seufz


    Als nächstes wird der Super Plus dann hoch gepuscht damit noch satt Reibach gemacht wird.


    Ich kann nur sagen das ich froh bin nen Diesel LKW zu fahren...
    Was mit meinen Mopeds wird .... ich will garnicht drüber nachdenken.
    Wahrscheinlich muß ich dann bei den Oldies pro Tankfüllung ne Dose Fuel Protect reinschütten :(
    Grüssels, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!