E10 Treibstoff und die Abzocke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder
    SUPER PLUS...Na Riesig...Und das bei der ZRX die ja nun wahrlich keine Kostverächterin iss :avatar70195:


    Also meine braucht so um die fünf Liter...


    @all


    Warum wird sich hier aufgeregt?
    Zum einen soll die Wirtschaft angekurbelt werden (laut Regierung),aber das meiste sind WIR ALLE doch selber schuld-lassen uns bei jeder Wahl verarschen und beschweren uns hinterher!!
    es sollten mal ALLE NICHT wählen gehen,dann möchte ich die Jungs und Mädels an der Macht mal sehen.


    Aber zurück zum Thema:
    So lange nicht alle Hersteller verbindliche Aussagen machen ob Ihre Fahrzeuge nun E10 vertragen oder nicht ist von unserem Umweltminister bis jetzt die ganze Sache auf Eis gelegt!!!
    Zwar erst vorerst mal,aber immerhin gestoppt!


    Und das Alkohol nicht gut für Gummi und die Dichtungen ist kann sich doch jeder selber ausrechnen...


    Mich persönlich regt nur auf das wir immer so für doof gehalten werden.Wenn die Autoindustrie und Regierung will das wir neue Autos kaufen sollen sie es einfach sagen und alle anderen verbieten!!!
    Aber unter dem Deckmantel der Umwelt rennen genug zum Händler und machen das!!


    hab ´nen guten Kumpel mit aktuellem GTI-der geht auch immer zu ARAL ULTIMATE 100 tanken weil dies dasn Nonplusultra ist und der Wagen damit besser läuft,weniger verbraucht....
    Bei uns ist ´ne Raffinerie,da fährt der blaue an den gleichen Tank wie der gelbe und der weiße Wagen und da soll ein besserer Sprit bei den anderen drin sein..?


    Ich für meinen Teil würde die 2 Euro pro Tankfüllung mehr bezahlen.Alles jammern nützt eh nix,oder seh ich das falsch?


    Aber solche Aktionen wird sich das Volk schon merken...


    Gruß

  • Zitat

    Original von lukas



    Also meine braucht so um die fünf Liter


    Wolle Tausche :D....Wenn ich zügig fahre nie unter 7 Liter...Das beste was ich geschafft habe war mal 220km incl. Reserve und da bin ich sehr ruihg gefahren.

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder


    Wolle Tausche :D....Wenn ich zügig fahre nie unter 7 Liter...Das beste was ich geschafft habe war mal 220km incl. Reserve und da bin ich sehr ruihg gefahren.


    Ich toure so bei 70-120 km/h und beste Weite waren 296 km!!


    Ne.meine schöne tausche ich nicht!!!!


    Gruß

  • Also ich brauche nie über 6 Liter und bei moderater Fahrt reicht der Tank für fast 600 KM... :baeh:

  • @ Lukas


    Na ja...ich denke mal das die literzahl bestimmt runter zu kriegen iss aber es macht halt so viel spaß :D :D :D


    Trotzdem hätte das tankvolumen ruihg ein wenig größer ausfallen können :)


    @ Frank


    Na Super...Du sollst die ja auch nicht auffem Hänger spazierenfahren :D :baeh:

  • Ist immer nur die Rede davon, daß nur ne gewisse Zahl an Autos das mit dem E10 nicht vertragen würden.
    Denken die überhaupt auch an uns Motorradfahrer ???????
    :ddown:

  • Da wir immer noch als Minderheit gelten wahrscheinlich nicht ;(

  • @all


    Also ich werde wegen einer Preisdifferenz von ca. 7-8 Cent/Liter keinen Motorschaden bei meiner Dicken riskieren. Bei einem Verbrauch von ca. 6-7 Litern/100km sind das zwischen 42 und 56 Cent/100km....ärgerlich allemal, aber für mich kein Grund zum Verzweifeln. :heulen: Ich fahre ca. 8000 km im Jahr, d.h. es entstehen Mehrkosten von 33,60 bis 44,80 ?/Jahr (vorausgesetzt die Preisdifferenz bleibt so) :rolleyes:


    Ich weiß, dass macht es nicht besser und/ gerechter, aber man muss die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. :irre:
    Und letztendlich soll es ja ein Beitrag zum Umweltschutz sein.


    Der Spass ist es mir Wert und meine Dicke auch!!!! :ddaumen:



    Gruß
    Thomas

  • Jaja, der Trick mit dem Umweltbewusstsein...
    Alles nur verarsche...


    1. Die Herstellung des Grundstoffs für Biosprit ist umweltschädigend !
    2. Die entstehenden Unkosten werden natürlich an uns weitergegeben !
    3. Warum das Geld, was man dafür zahlt, nicht in sinnvollere Projekte gesteckt wird, ist mir ein Rätsel... - oder gezielte Abzocke des Besitzers eines fahrbaren Untersatzes !
    4. Durch einen größeren Anteil Alkohol im Bio-Sprit (der sich übrigens nicht wirklich so schimpfen darf, da der Anteil im Liter noch gar nicht hoch genug ist), wird sich der Verbrauch bei den meisten Fahrzeugen um ca. 1 Liter erhöhen.


    Sprich: Neben einer Erhöhung des zu zahlenden Liters wird benzin / Super erstmal um 10ct erhöht. Dann braucht Dein fahrbarer Untersatz ca. 1 Liter mehr. Das sorgt also pro 100km für einiges an Mehrkosten.
    Bsp-Rechnung:
    - Liter Sprit + 10ct. -> bei 7 L Verbrauch (jetzt) / 100km = 0,70 ? / 100km mehr !
    - Liter Sprit + 10ct. -> bei 8 L Verbrauch (zukünftig) / 100km = 0,80 ? / 100km mehr + ca. 1,50 ? / L -> 2,30 ? / 100 km MEHRKOSTEN !


    Aufs Jahr gerechnet (ca. 9000km) [NICHT FÜR MICH !!!]:
    90 (9000 / 100 km) x 2,30 ? = 207 ? MEHRKOSTEN IM JAHR !!!


    Danke liebe Bundesregierung. Ihr wisst wie man eine Zweiklassengesellschaft erschafft !!!

  • Also, ich sehe das auch so:
    Die ganze Sache mit "Umwelt" und "Bio" mag ja ursprünglich gut gemeint gewesen sein, aber mittlerweile geht´s nur noch um´s Kohlemachen. Und wenn es um´s melken geht, springt der Steuermelker (sprich Staat) gern auf. :motz:


    Aber was bleibt uns denn übrig? Wo liegen denn die Möglichkeiten, sich zu wehren? ?(
    Klar gibt es ein paar Ideen. Aber wer von uns will denn schon wirklich (z.B.) auf´s Moppedfahren verzichten? Dafür haben wir doch viel zuviel Spaß dran.
    (Wenn ich mir überlege, ich müßte auf meine Dicke verzichten.... :heulen: )


    Solange es zum E10 keine klaren Aussagen gibt, werde ich, wenn es soweit ist, wohl den teuren Stoff zapfen. ;(


    Und mal so ganz nebenbei: ich habe wirklich keine Ahnung, wie der Eine oder Andere mit einer (serienmäßigen) zrx- Tankfüllung weiter als 250km kommt ?(
    Ich muß dann schon aufpassen, daß ich nicht zur Tanke schieben muß. Und ich bin absolut kein Brenner.


    In diesem Sinne: laßt euch den Spaß nicht nehmen, ich tu´s auch nicht.


    Gruß Turtle :kaffee:

  • Aber er kommt
    Und der Hammer ist ja wohl das führende Umweltspezialisten schon vorher gesagt haben das das nix bringt......ausser das das dreckszeug teurer ist als der bisherige Sprit .

  • Tja, ich sag jetzt nix zu denen, die das mal wieder verursacht haben... :rolleyes:
    Sind die gleichen Pappnasen, die die Winterreifenpflicht beschlossen haben... :ddown: :ddown: :ddown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!