Erfahrung mit MRA Scheiben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Siehste...Kawasaki hat sich schon was bei den Typbezeichnungen gedacht
    "R" = Rentnermotorrad
    "S" = Sportmotorrad :D *duckundwech* :D


    Ich sehe das etwas anders
    "R" = Rennmotorrad
    "S" = Seniorenmotorrad


    ;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ja, nee, is klar!
    Deswegen haben die richtigen Rennmotorräder auch nur Mini-Tachoverkleidungen. Oder irre ich mich da ? ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ja, nee, is klar!
    Deswegen haben die richtigen Rennmotorräder auch nur Mini-Tachoverkleidungen. Oder irre ich mich da ? ;)


    Na ja Dieter,


    wer Diesel und Super nicht so ganz auseinanderhalten kann, der könnte sich evtl. auch sonst hin und wieder mal irren (das war aber jetzt fein gesagt, nicht wahr?).
    :D :baeh: :D


    Super Grüße


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ja, nee, is klar!
    Deswegen haben die richtigen Rennmotorräder auch nur Mini-Tachoverkleidungen. Oder irre ich mich da ? ;)


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die legendäre Z1000 auch nur eine "R" Verkleidung hatte und damit einige Rennen gewonnen hat :baeh: :baeh: :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Mal wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Zitat

    Original von Ulczer
    Mal wieder vertan...


    So, nu geh ich ins Bett. Krieg ja gar nix mehr geregelt.


    Den Michel wird`s freuen :D


    Gute Nacht


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die legendäre Z1000 auch nur eine "R" Verkleidung hatte und damit einige Rennen gewonnen hat :baeh: :baeh: :baeh:


    wenn ich mich noch richtig erinnere, hat die "R" nicht nur ein paar Rennen gewonnen, sondern sie war sogar die erste Superbike-Weltmeisterin.

  • Zitat

    Original von Daddy8005


    wenn ich mich noch richtig erinnere, hat die "R" nicht nur ein paar Rennen gewonnen, sondern sie war sogar die erste Superbike-Weltmeisterin.



    der erste superbike-weltmeister war 1988 fred merkel mit der honda rc30.
    der erste kawasaki-weltmeister bei den superbikes war erst 1993 scott russell auf der zxr 750.


    die z-r war unter eddie lawson 1981 in der amerikanischen superbikemeisterschaft erfolgreich und es sind dort keine vollverkleideten motorräder mitgefahren, weil es vom reglement nicht erlaubt war :baeh:



    zurück zum thema scheibe: ich hab bei meiner zzr ein ähnliches problem gehabt, also hab ich verschiedene scheiben ausprobiert (immer nach dem motto "die ist jetzt die richtige" natürlich gleich gekauft :irre: )


    hohe scheiben waren meist lauter, manche haben lästige verwirbelungen hervorgerufen ... alles, was oben schon besprochen wurde.


    was wollt ich jetzt eigentlich sagen ... ?(


    ach so ;) die lösung war dann eine spoilerscheibe und ein kleiner - selbst gemachter - lufteinlass unterhalb der scheibe, um selbige zu "hinterlüften".
    wer jetzt nicht weiss, was ich mein, guckt sich einmal eine honda vfr 1998 - 2002 an.
    oder eine cbr 1000 f ....


    die spoilerscheibe hatte für meine größe die richtige höhe und die "lüftung " hat die lästigen verwirbelungen beseitigt ...
    :ddaumen:



    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von DerElfer
    die spoilerscheibe hatte für meine größe die richtige höhe und die "lüftung " hat die lästigen verwirbelungen beseitigt ...


    Interessante Idee :ddaumen:


    Die Racingscheibe von Puig für die S hat im Dreieck zwischen den Scheinwerfern bereits eine leichte Hutze, die einen Spalt von knapp einem Zentimeter frei gibt. Aus optischen Gründen habe ich den mit dickem Moosgummi zugemacht.


    Meine nächste Maßnahme ist ja wohl jetzt klar :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!