GFK Anbauteile

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    kenne mich mit dem Thema gar nicht aus und benötige daher Eure hilfe ...


    Würde gerne meiner ZR-7S einen Bugspoiler verpassen und habe mich ein wenig umgeschaut. Abgesehen von den Namhaften Herstellern dieser parts bin ich auch bei ebay über in GFK gefertigte Bugspoiler und diversen anderen Umbauteilen gestolpert. Diese Teile werden allerdings ohne Gutachten und ABE angeboten; daher hier meine laienhafte frage:


    Kriege ich diese Teile eingetragen ?(


    Wenn ja dann wie???


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Teilen (Verarbeitung/Qualität)?


    Oder ist es besser 179,- zu latzen um einen Spoiler mit ABE bzw. Gutachten zu erwerben???


    Sollte jemand von Euch so ein Ding bei sich in der Garage rumfliegen haben darf er es mir auch gerne zum kauf anbieten!


    Danke im voraus, Wuppertal läßt grüßen ;)

  • Moinsen,


    ich denke, es ist einfacher die 179.- Tacken zu löhnen. Soweit ich weiß, brauchst bei solchen Anbauteilen immer ne e-Nummer oder das entsprechende Gutachten. Wie bei anderen Heckteilen, Blinkern oder Endtöpfen zum Beispiel auch.
    Wenn du also offiziell bleiben willst, hast du keine andere Chance als zu bezahlen.


    Eingetragen bekommst du die anderen Bugspoiler vielleicht sogar auch, aber was ein Aufwand: soweit ich weiß, musst du dann ne Einzelabnahme machen (oder dir ein bereits existierendes Gutachten für genau das Teil an einer identischen Maschine wie deiner besorgen). Kostet also auch Extra-Geld und Nerven.


    Gruß Mark

  • Druck Dir das doch mal aus und fahr einfach mal beim freundlichen Tüvprüfer vor. Er kann Dir dazu etwas sagen.
    Fragen kost schließlich 'noch' nix.
    Denke aber das er ein Splittergutachten haben will un das kost teuer.
    Grüssels, Elmi

    Einmal editiert, zuletzt von The-Big-Blue ()

  • Dazu kommt noch die passgenauigkeit,meistens musste bei den Teilen ohne ABE noch nacharbeiten.

  • ...die mit ABE z.T. aber auch. Ich sag nur Team Métisse-Heckunterverkleidung... oh je, oh je.

  • Team Metisse..PFOAHHH... Da sieht man wo das Geld ist :D


    Aber stimmt schon,auch bei ABE Teilen kannste evtl. noch nacharbeiten

  • Danke für Eure Beiträge, werde dann wohl doch auf einen Bugspoiler mit ABE zurückgreifen. Scheint die bessere Wahl zu sein :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!