bremse vorne

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo meine beläge vorne (am bike) klicken immer aber wenn ich die bremse leicht ziehe ist es weg weiss da einer was

  • hallo nee ich habe nichts getauscht ist von anfang an so det klickert und wie gesagt wenn ich bremshebel ziehe ist es weg und wenn ich löse ist es wieder da

  • hatte bei meiner 11er schon mal das berühmte eisenbahnwagong gequitsche beim bremsen.


    nu sind neue beläge von prollo von HQ dran, da stellt sich immer ein ständiges quitschen ein, wenn ich ned bremse! das nervt vielleicht!!!
    hört nur auf wenn ich bremse.


    also quitschen die immer bei normalen fahrbetrieb.
    weiß wer da abhilfe??
    (ausser ggf vernünftige beläge kaufen!?)


    gruss
    ich

  • hey


    hast du die kunststoffscheiben zwischen den bremsscheiben und der felge ?
    schleif mal eine fase an den bremsbelag auf der einlaufseite.


    gruß oliver

    Einmal editiert, zuletzt von supergrobi ()

  • Hallo, also ich hatte das bei meiner auch tip von meinem Schrauber: felge raus scheiben runter und auf die Auflagefläche der Felge wo die Bremsscheibe drauf kommt ganz dünne schicht hitzebeständiges Silikon auftragen und 24 h aushärten lassen nun Scheiben wieder montieren mit dazugehöriger Kunstoffscheibe zwischen Felge und Bremsscheibe und mit dem richtigen Drehmoment Schrauben rein siehe da es war Ruhe bis heute keine Probleme mehr..steht aber auch hier im Forum irgendwo genauso beschrieben wenn ich richtig weis....Beläge anphasen habe ich aber auch noch gemacht.....


    Gruß Michel

  • Hallo


    Quitschgeräusche beim Bremsen Vorderbremse hatte ich auch.
    Nach dem Austausch der Bremsbeläge gegen orginal Kawabeläge und dem Einsatz von Louis Antiqutschpaste hatte sich das Problem erledigt.


    Gruß an alle Gollum

  • hatte ja keine geräusche beim bremsen, sondern so nen dauergequitsche ganz leise im fahrbetrieb.


    kupferpaste war drauf, ein leichtes anfeilen der kanten hat tatsächlich dieses quitschen abgestellt!


    ich danke euch, endlich wieder mit würde zrx fahren :)


    gruss
    fundolf

  • Zitat

    Original von Fundolf
    nen dauergequitsche ganz leise im fahrbetrieb.


    gruss
    fundolf


    Ja ja und sich dann über meine Hupe lustig machen :D


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Meine vorderen surren, wenn ich bremse und hinten quietscht es beim Bremsen am Anfang einer Tour, hört aber nach einiger Zeit auf.


    Kann ich mit leben...

  • Hi Gordon


    Wenn ich leicht bremse hört man nix wenn ich kräftiger reinlange surren meine vorderen auch....ist aber normal :)

  • Zitat

    Original von Gordon
    Meine vorderen surren, wenn ich bremse und hinten quietscht es beim Bremsen am Anfang einer Tour, hört aber nach einiger Zeit auf.


    Kann ich mit leben...



    Hallo ZRXler :daumen:


    ich bin ja nun " Neubesitzer einer ZRX" und kann das surren beim starken Bremsen bestätigen.


    Ist das alles OK ?


    MfG


    Lucky

  • Hallo,
    habe bei meinem Händler vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen.
    War jetzt im Urlaub, ca. 4000 km gefahren. Ab 2000 km fing vorne auch das klappern an. Hört bei ca. 50 km/h auf. Oder wenn man leicht die Bremse zieht. Nervt mich aber total an.
    Es sind Sinter EBC Beläge. Sollte man es reklammieren ? Oder wie kann ich es beseitigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!