Vorders Ritzel??????

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo!


    ich wollte mal fragen:
    Wenn ich den Motordeckel links abmache komme ich an die hydraulische Kupplung!
    meine frage ist nun muß ich diese auch vorher ausbauen damit ich mal an das ritzel ran komme um dieses mal sauber machen zu können?
    Weil im Werksatatt handbuch steht das ich keine betriebsmittel auslaufen!
    und das ich bei dem thema kupplung gucken muß!
    kann ich also dies ganz einfach ausbauen ohne das was passiert,also so das ich danach noch fahren kann?


    Weil das Ritzel ist ziemlich verdreckt und muß wirklich mal richtig gereinigt werden!



    Würde mich über antworten freuen


    Grüsse Klaus

  • Hallo Klaus,


    also, wenn ich da noch richtig in Erinnerung habe (bei mir ist das dort schon umgebaut)
    Der kleine Deckel über dem Kupplungs-Zylinder muss demontiert werden, dann der Zylinder, damit man die Ritzelabdeckung abbauen kann.
    Über die "Sicherungsmaßnahmen" des Kolbens in besagtem Kupplungszylinder gibt es verschiedene Meinungen. Die einen sagen, dass der Kolben gegen das komplette Ausfahren gesichert werden muss (also z.b. einen Kabelbinder über den Kolbe und um das Gehäuse legen) - die anderen machen einfach nix -so wie ich:D ...ist auch noch nie was rausgefallen oder rausgelaufen.


    Die Ritzelabdeckung sitzt auf mehrere Zentrierhülsen (da, wo die Befestigungsschrauben durchgehen), also bem abziehen nicht verkanten - geht manchmal etwas schwer.


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Danke werd ich mal versuchen!!!


    Grüsse aus Bruck Mur

  • jo, versuch mal dein glück.


    hebe schon mehrfach mein ritzel an der 11er gewechselt, von 17 auf 16, von 16 auf 17 zähne, kompletter ketten satz neu, wieder von 17 auf 16 zähne, und is nie was ausgelaufen.


    immer einfach ausgebaut, und wieder eingebaut.


    gruss
    fundolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!