13.09.2008: Sauerlandtour & 53. Stammtisch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Na endlich wird mal an fahren gedacht! :daumen:
    Nicht nur an futtern :D
    13.09 ist ok fahre mit :groschen: :smoke: :hüpf:
    Wann und wo gehts los?

  • Ok, Datum steht ja, dann nur noch eintragen... :ddaumen:


    Sa. 13.09. (nächster Stammtischabend)
    Anwesenheit -> Franky, Mac , El largo, Ralf, bülle
    Abwesenheit ->


    Dann nehm ich den Termin mal mit in den Kalender auf... :ddaumen:


    Naja, ganz ohne Essen werd ich tagsüber auch net auskommen, so könnte man mittags ne Kleinigkeit essen gehen. Gemütlicher finde ich ein gemeinsames Sitzen aber abends... Vorallem können dann noch ein paar Leutz dazustossen, die ggf. mal reinschauen wollen, aber tagsüber nicht können... 8)

  • Zitat

    Original von Mac


    Vorallem können dann noch ein paar Leutz dazustossen, die ggf. mal reinschauen wollen, aber tagsüber nicht können...


    Hmm, das ist genau der Grund, weshalb ich die Oberbergische Tour vom Stammtischtermin abgekoppelt habe.
    'Ne Tagestour auf einen abendlichen Fixtermin hin zu fahren, weil ein Tisch bestellt ist oder ein paar Leute schon warten könnten, finde ich puren Stress.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hmmmm.....müssen wir denn unbedingt einen Tisch bestellen ? Ich meine....lasst doch erstmal gucken wieviele überhaupt mitfahren,glaube nicht das es mehr als 10 werden . Wenn dann Abends der Hunger nagt wird sich schon was finden wo man einkehren kann,hätte dann den Vorteil das man wesentlich flexibler ist was die Tour angeht.

  • Das genau meine ich ja.


    Nur dann kann man keine Rücksicht auf Leute nehmen, die nicht mitfahren

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Kinders, datt is doch allet jar kein Theeeema...


    Ich werd ne Location am Ende der Tour rauspicken und da für 19 Uhr nen Tisch bestellen. Wir werden einfach Morgens losfahren mit genuuuuuuuuuug Zeit. Und wenn wir Abends zu früh da WÄREN, kenn ich mich in der Gegend gut genug aus um Euch noch ein zwei Stunden zu beschäftigen..also macht Euch keinen Kopp, datt kriegen wir hin ;)


    Biste denn dabei Dieter?

  • Das ist richtig,wenn nun wieder erwarten doch mehrere sagen das sie die Tour nicht mitmachen können aber gerne zum Stammtisch kommen möchten sehe ich da aber auch kein großes problem.Wenn nun irgendwo ein Tisch bestellt ist für 19 Uhr haben wir doch alle zeit der Welt....zb: 10 Uhr Treffen der NRWler,10.15Uhr Fahrt zu Franky,von da aus weiterfahrt ins Sauerland,dann hast du mindestens noch 5 Stunden die man durchs Sauerland toben kann bevor es zum Essen fassen geht.Das sehe ich nicht unbedingt als Streß an :D ....oder hab ich da einen Denkfehler ?(

  • Einspruch ;)


    Rumbummeln, nur weil man noch soooo viel Zeit hat ist für mich genauso Stress :avatar70195:


    p.s. Bin dabei, aber nur ohne "19 Uhr" im Nacken, oder anders gesagt: Wer bei einem Motorrad-Stammtisch dabei sein will, soll einfach auch mal mitfahren.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    p.s. Bin dabei, aber nur ohne "19 Uhr" im Nacken, oder anders gesagt: Wer bei einem Motorrad-Stammtisch dabei sein will, soll einfach auch mal mitfahren.


    Boah, bist Du ne harte Type... ;)


    Ich denke Franky wird die Strecke eh nochmal vorab abfahren, um nen zeitlichen Rahmen stecken zu können. Dann kann der Tisch auch von 18:30 - 19:30 flexible bestellt werden... Auch das sollte kein Problem sein. Können ja in Essen wieder zum Essen einkehren... ;)

  • Und uns wieder mit der Bürgerwehr rumschlagen ? :D
    Ich denke auch die Location sollte so ausgewählt werden das Franky wenigstens nen kurzen Heimweg hat,iss doch quatsch wenn er vom Sauerland kommend nach Essen zum essen fährt um dann wieder zurück nach Bochum fahren zu müssen.
    Im übrigen isses mir völlig wurscht wie wir es nu machen mit dem Abend...HAUPTSACHE WIR FAHREN :)

  • Also ich für meinen Teil hab kein Problem damit auch wieder nach Essen zu fahren, wo wir zuletzt waren. fand das klasse da und liegt doch zwischen Krefeld und Bochum, also für einige günstiger.


    Aber ich schau mal.


    Wenn ich die Tour zügig fahre, brauch ich 4 Stunden, mit mehreren fährt man ja nicht ganz so zackig und macht sicher auch mal nen längeren Stop um was zu spachteln. Dennoch sollten wir genug Zeit haben, wenn wir um 11 Losfahren. Und sollten wir schneller sein als erwartet, machen wir halt noch nen Abstecher zum Haus Scheppen...stichwort flexible Routenplanung :)


    Genau genommen plane ich sogar gerade die Strecke neu, damit sie etwas länger wird und wir nicht bummeln müssen *lach*
    Ich meine wenn ihr schon ins Sauerland kommt, dann wollt ihr ja auch was sehen, und Sitzfleisch habt ihr ja auch alle :)


    So, neuester Stand:


    wenn ihr Sitzfleisch für 420 km habt, würde ich Euch am Cafe Hubraum abholen, durchs Sauerland bis nach Winterberg und wieder zurück nach Essen zum Landgasthof Oefterwald führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • 8o420 KM ? 8o


    Da muss ich ja zwischendurch 2x Tanken :smoke:
    Aber wie schon gesagt...mir wurscht...Hauptsache wir fahren, habe da vollstes Vertrauen zu dir...hast nen seriösen Eindruck gemacht am Samstag :D :D ;)

  • Ja 420 km sind es weil ich Euch erst noch am Cafe Hubraum abhole... und wenn wir doch 8 Stunden Zeit haben, kann man doch auch ein paar km machen, so kommen wir ins Sauerland und ins Rothaargebirge


    Eröffnungsbeitrag wurde editiert, da seht ihr jetzt ALLES was ihr wissen müsst.
    Treffpunkt, Uhrzeit usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Fein Franky


    Hört sich für mich prima an :) bin quasi begeistert :hüpf: :dancer: :hüpf: :danceg:

  • ich seh gerade das man eigentlich noch zwei kleine Abschnitte mitnehmen müsste *breit grins* auf 20km mehr oder weniger kommts ja jetzt auch nicht mehr an *looooooooooool*

  • So....jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden...


    Bin eben...bzw. hab versucht die Tour abzufahren...


    Einmal halb weggerutscht wegen irgendeinem Schmierzeug auf der Fahrbahn und beinahe abgeledert.


    Nach hälfte der Strecke meint mein Navi das es nicht mehr geladen werden will und der Batteriestand sehr schwach sei. Sämtliche Versuche es zu laden scheitern leider. Aber war ja auch nicht anders zu erwarten, schließlich ist die Garantie abgelaufen.


    Dann auch noch einige Baustellen und reichlich Staub geschluckt.


    Und irgendwas stimmt mit dem Mopped auch nicht, fühlt sich bei sehr niedriger Geschwindigkeit (Rollen) an als würde ich nen welligen Reifen fahren...läuft nicht rund sondern so irgendwie "holprig" .. schwer zu beschreiben...


    Jetzt muss ich erstmal gucken was das alles ist und hoffe das ich das bis zur Tour wieder hinbekomme...


    Soweit mein Tag heute ... jetzt hab ich erstmal den Kaffee auf...


    bis denne...

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Oha Franky,


    ich hoffe, Du fällst als Tourguide nicht aus und das ist nur son Gefühl, weil Du nen schlimmen Tag hattest... ;)
    Schlaf drüber und alles wird gut... :ddaumen:


    Bestimmt !!! 8)

  • Ich hab mal aus jux und dollerei bei Wetter.com die 16 Tage Vorschau angeklickt,also wenn das wirklich so kommen sollte haben wir nen schönen Tag vor uns...Die sagen, Sonne und 26 Grad 8o :D


    @Franky
    Wie schauts denn jetzt aus bei dir? Alles wieder in Ordnung mit Bike und Seele ? :D

  • Mit der seele schon, mit dem Bike leider weniger....mein Schrauber hatte noch keine Zeit.


    Von euch hat nicht zufällig einer ne Idee was das sein könnte?
    Hab schon die Radlager in Verdacht....aber vielleicht ist es auch die Kette

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • So, mein Schrauber ist auch der Meinung das es die Kette ist, aber das der komplettsatz 200 Euro kostet kommt mir teuer vor...wie sind da eure Erfahrungen?


    Ansonsten habe ich uns mal im Gasthof angekündigt, die haben an dem Tag eine Hochzeit da und der kleine Raum wird fürs Buffet gebraucht, er macht uns aber trotzdem einen gemütlichen Tisch fertig.


    Ich habe einfach mal so ca. 12 Leute angekündigt, oder erwarten wir mehr??


    Gruß
    Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!