Drehzahlbegrenzer?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    habe gestern bei schönsten wetter und übermut versehentlich bis ca. 11500 U/min gedreht. bei 10.500 beginnt der rote Bereich.
    Hat die zrx einen Drehzahlbegrenzer?


    Vielen dank, liebe grüße aus graz, fritz

  • Hättest Du gemerkt wenn du an den Begrenzer gekommen wärst.
    Ich denke schon das sie einen hat.
    Aber wie kann so was denn versehentlich passieren ?(

  • gibt`s das am krad, drehzahlbegrenzer?(


    wo wird`s gemacht, wenn es ihn gibt - in der zündbox?


    ich sach ma die hat keinen!!!


    achim

  • Hallo,


    also wie so etwas passieren kann, da mag ich lieber nicht antworten.
    Bei vielen Motorrädern, Autos wird ab einen gewissen Drehzahlbereich einfach die Zündung elektronisch abgeregelt. Das bedeutet der Motor dreht nicht höher um Schäden durch unvorsichtige, dumme bzw. boshafte Fahrer vorzubeugen.
    Auch ich glaube,dass die ZRX so etwas nicht hat. Vermutlich um Gewicht zu sparen;)


    Grüße Fritz

  • Hallo,


    die 12er hat laut Werkstatthandbuch einen Drehzahlbegrenzer, integriert im Steuergerät der Zündeinheit. Also wird der Motor bei Erreichen der Höchstdrehzahl abgeregelt. Im Handbuch steht aber keine Drehzahlangabe, aber ich denke die Grenze liegt ein wenig über dem roten Bereich.
    Wenn die 12er einen Begrenzer hat, dann wir die 11er auch einen haben. Außerdem ist so was mittlerweile Stand der Technik.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Zitat

    also wie so etwas passieren kann, da mag ich lieber nicht antworten.



    Peinliche Aktion ?(?(?

  • Hi,


    die 12er hat einen da bin ich schon reingeraten mit der Orginalübersetzung konnte ich die Höchstgeschwindigkeit auch im vierten fahren der ist ja bis über 250 übersetzt und da ging die Landstrasse in die Autobahn über aber nur so 2KM und kumpel mit seiner 9er Ninja vor mir ich hinterher hatte gedacht ich wäre im 4ten gang war aber im 3ten und auf einmal abruptes Ende pö pö pö das war der Drehzahlbegrenzer sch.... also ganz schnell den 4ten rein.X( :)


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!