Helm Entsorgung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich hatte vor´n paar Wochen einen kleineren Unfall ;( und bin dabei mit meinem harten Hut etwas über´n Schotter gerutscht und nu sieht er nich mehr so schö aus und is wahrscheinlich auch nich mehr janz so sicher. Deshalb hab´ ich mir einen schicken Neuen von Schuberth (R1 - white Spider) geholt, fährt sich echt super damit. :)
    Jetzt meine Frage, wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt ---> Wo bzw. wie entsorge ich den alten Helm? ?(



    Gruß,
    annie

    .
    .
    .
    Schau nach vorn, denn dort spielt das Leben.

  • Ich hab meinen Suomy in den gelben Sack geworfen.
    Und hab aber vorher die Polsterung rausgemacht.
    Die Müllmänner haben den ohne Beanstandung mitgenommen.

  • Zitat

    Original von Greenzone
    Ich hab meinen Suomy in den gelben Sack geworfen. Und hab aber vorher die Polsterung rausgemacht. Die Müllmänner haben den ohne Beanstandung mitgenommen.


    Oh... 8o
    Hattest Du den grünen Punkt drauf ??? 8o :baeh:

  • hallo annie,


    kannst den helm tatsächlich auch ohne den grünen oder gelben punkt in die wertstofftonne geben, weil die verwendeten materialien receycelt werden können.


    habe ich vor kurzem auch gemacht, weil als ich den nach 20 jahren aufbewahrung aus dem keller holte und aufsetzte, hat sich innenwendig der schaumstoff bröselnderweise verabschiedet und zu anhaltender sichtbeeinträchtigung geführt, also fachgerecht entsorgt und gut.



    mfg
    helmut

  • Meines Wissens fällt der komplette Helm unter Restmüll, also schwarze Tonne.




    Kolbenfresser :smoke:

  • Mülltonne :)


    Oder einen Mofafahrer fragenob er ihn als Trophäe haben möchte, da darfst du vorher aber nicht die Mücken am Visier entfernen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • Frage mal bei der Rennleitung nach. Die benutzen die zu Schießübungen.


    Gruß, Elmi

  • Servus Gemeinde,


    ich gebe meine alten Helme beimk Roten Kreuz, Feuerwehr, Johaniter usw. ab. Die sind eigentlich immer recht dankbar über Übungsmodelle.
    Und der alte erfüllt noch eine sinnvolle Aufgabe.

  • Wow..... da sind ja so einige Tips von euch gekommen....


    Danke für eure hilfreichne Tips. :)



    @ Michael Schulz
    dein Tip klint gut, da werde ich mal nachfragen :daumen:


    @ Saarlänna
    falls der Tip von Michael Schulz nicht klappt, kann ich ja nochmal in dem Laden nachfragen und wenn auch das nicht funzt, dann geht er ab in den Mülleimer


    Viele Grüße,
    annie

    .
    .
    .
    Schau nach vorn, denn dort spielt das Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von annie ()

  • Wow, worüber man alles diskutieren kann :daumen:


    Mein Tipp: Ab in die Tonne und den Hohlraum, wo sonst der Kopf drin steckte, mit Kartoffelschalen und anderem Restmüll auffüllen. Dann wird das Volumen der Tonne (bei uns sind's Säcke) nicht übermäßig beansprucht ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda


    Mein Tipp: Ab in die Tonne und den Hohlraum, wo sonst der Kopf drin steckte, mit Kartoffelschalen und anderem Restmüll auffüllen.


    Ja Dieter, das konnte ja nur von dir kommen :D ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Michael Schulz
    Servus Gemeinde,


    ich gebe meine alten Helme beimk Roten Kreuz, Feuerwehr, Johaniter usw. ab. Die sind eigentlich immer recht dankbar über Übungsmodelle.
    Und der alte erfüllt noch eine sinnvolle Aufgabe.


    Oh weh, ich hohle Nuss :blush: Jetzt wo ich es lese, das letzte mal als ich beim Roten Kreuz war, hat mir das Mädel noch gesagt, das sie ( das Rote Kreuz ) meinen Helm für Übungszwecke nehmen würden und ich habe ihn in die Tonne gestopft. :avatar70195:

  • Ich glaub die beste Lösung wäre EBAY

    Einmal editiert, zuletzt von Orange Star ()

  • Häää,


    Der Helm hat nicht übersehbare Einschlagspuren auf der Oberseite und dem Visier. Sowas verkauft man nicht mehr. :irre:

  • Das ist richtig...aber...solche Helme tauchen immer wieder mal bei Ebay auf und werden auch noch gekauft :) Muß jeder für sich selber wissen aber ich würd nen verunfallten Helm mit Sicherheit NICHT kaufen.

  • Ja ja Ihr habt ja vom sicherheitstechnischen Standpunkt vollkommen RECHT :ddaumen: :avatar70195:


    Aber hier ging es doch um die Entsorgung :D
    ...und da ist ebay nunmal die beste Adresse - da kann man doch jeden Schrott loswerden - was der Käufer damit macht steht doch auf nem anderen Blatt
    Vielleicht sucht ja jemand gerade so ein Teil für seinen Garten als Blumentopf und zahlt eine Riesensumme :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!