Nackt oder "R" Modell?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute



    Bin neu hier und komme aus Mülheim a. d. Ruhr, besitze noch keine ZRX aber interessiere mich fuer sie und gedenke mir im Fruehjahr eine zuzulegen.
    Meine Frage ist, ob es Windtechnisch zwischen der nackten und dem "R" Modell Unterschiede gibt oder ob man auf beiden gleichermaßen dem Wind ausgesetzt ist?


    Gruß Kai

  • Hallo
    Theoretisch ist der Windschutz auf der R besser.
    Ich (ZRX 11) habe die Verkleidung demontiert (unter andrem )und bin mit dem Windschutz zufrieden . Bis ca.160 /170 noch längere Strecken zu fahren. Mehr sitzt nicht drin. Kurzfristig auch mal über 260 . Aber darüber nicht mehr möglich !
    Aber die ZRX ist auch nicht zum Dauerndschnellfahren gedacht ! :lach:

  • Bin mir naemlich nicht im klaren ob es sich lohnt die "R" zu kaufen, nackt gefaellt mir die zrx viel besser, aber wenns doch schon ne Menge ausmacht.....



    Gruß Kai

  • hol se dir doch nackt, und mach ne zubehör maske druff.


    so streetfighter und so.


    musse mal gucken, gibbt da echt nette teile.


    gruss randolf (11R) .


    eventuell mal mit anderer maske, oder doppelscheinwerfern von lsl.

  • Kai hol dir die Nackte. Wenn dir der Wind zu stark ist kannste immer noch ne Scheibe dranbauen.

  • Na dann muesst ich mir im Netz mal so Nachbauten ansehen, wie das so werden kann



    Gruß Kai

  • Die Frage ist nicht R oder nackt !
    Die Frage ist 11er oder 12er :D
    die R ist ja das original, aber wenn es eh ne 12er wird ist das egal, alles nur nachbauten :D :lach: :xbg:


    Ne,, Spaß bei seite,
    ich habe ich 11er in der "R" variante, habe im sommer die Maske abgebaut, und mußte feststellen das sie sich ohne MAske viel besser fährt.
    die Luftverwirbelungen sind weg.


    Fahr am besten beide Probe und entscheid dich dann.
    Ist immer größen abhängig.

  • hi andreas,


    wie immer sehr weise und kompetent gesprochen!:D:D



    aber manchmal hab ich nen kleinen austicker, und gib ordentlich stoff. dann bin ich froh über die kleine scheibe.
    bei gericke z.b. im katalog seite 386 is ne maske anner buell die würde mir gefallen (22003425)


    ausserdem ist es nackt schwierig, wenn ich nach nem treffen hinter wolfgang und kumpel herfahren will.
    dauerspeed 200-250 kmh.:lach::lach::lach::lach:




    gruss randolf

  • Genau fahr beide Probe und kauf dir dann doch die 12er S :D:D

  • hi


    ich bin fast 2m lang und finde keinen unterschied zwischen r und ganz nackt. ich habe die kleine verkleidung demontiert, lohnt sich bei meiner grösse halt nicht....
    wobei du bei dem "r" modell ja immer noch die option hast, was ganz nacktes daraus zu bauen, die maske ist ja schnell ab, musst dann halt `ne andere funzel dranbauen, oder so eine sündhaft teure streetfighterverkleidung.


    von daher lass die 12s mal schön stehen -- da ist das nicht "mal eben" !!!


    und wie in vielen beiträgen schon erwähnt wurde, die zrx-euphorie ging mit der 11ooer los...das original war halt, auch durch hubraumvergösserung, nicht zu toppen. eine kopie ist halt nie so gut wie das original!!!(...jetzt dreht "Wildsau" komplett ab!!! hahaha!)
    gruss



    achim :groschen:

  • Zitat

    Original von CHAPMAN (...jetzt dreht "Wildsau" komplett ab!!! hahaha!)[/COLOR]
    gruss



    achim :groschen:


    Er wollte sich ein MOTORRAD kaufen und keinen ZRX-Roller :P:P



    Naja, Geschmack macht einsam! :tongue:

  • ....wie war der spruch mit den blinden und der farbe ???


    gruss



    achim :)

  • Meist findet man, z.b. unter http://www.mobile.de die "S" und "R" Modelle, ganz nackte sind eher selten. Eine gute Idee was die Praxis angeht, sind nackte und "R" Modelle sicher nicht, wenn sich da ein Motor befindet der das Motorrad in wenigen Sekunden auf eine gegenwindstarke Geschwindigkeit bringt, die kaum mehr fahrbar ist. Da ist man mit der "S" natuerlich besser bedient, allerdinsg leidet da meiner Meinung nach sehr stark die Optik, aber das ist halt alles Geschmackssache.




    Gruß Kai

  • also mir der R bis 200 kein prob, ab da doch eher ungemütlich.


    aber wer will schon endlos autrobahnheizen?
    und für längere strecken autobahn sind 150-170 durchaus ausreichend.


    für landstrassen, kurze autobahnetappen, und mordsspass is die 11er die beste wahl. und dann als R
    (gibbet auch nur so!)


    wie achim schon sagt, abbauen kannste se immernoch.


    randolf

  • Ich hatte die "R" ja für 7 Monate, hab damit locker auch 220 fahren können ( Grösse 1,70m hoch :D )


    Meine jetztige ist ursprünglich ne Nackte gewesen, aber auch die kleine Lampenverkleidung vorn, lässt es ab 160 ungemütlich werden...
    Also gemütlich mit 140 über die Bahn und langsamer die Landstrassen rauben... :)

  • ...hatte die 12er nicht auch `nen kettenschutz aus plastik ???


    gruss



    achim

  • Ich lese hier immer wieder TopSpeed ?(?(?(?(?(?(


    Dafür gibbet die Joghurtbecher.

  • Find ich auch. Aber die 11er ist doch fast ne Eierfeile :lach:

  • @wildsau



    ...wie war das mit blind und farbe???????.....


    achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!