Saisonkennzeichen, ja oder nein?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Leider sind einige von uns auf dem freiwilligen Mopedentzug .
    Wer von Euch hat ein Saisonkennzeichen?
    Wer ist zu faul zum abmelden, aber fährt trotzdem nicht?
    Wer fährt durch ? :daumen:

  • Bei uns bleiben beide Bikes das ganze Jahr angemeldet.
    Kann ja sein das das es noch ein paar trockene Tage gibt oder sie nochmal braucht falls der Truck streikt ;)


    Gruß, Elmi

  • Ich hab Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Bin wahrscheinlich ein wettertechnisches "Weichei" !

  • Auch immer angemeldet, kann ja immer mal nen Tag mit gutem Wetter kommen, und ja, zu faul zum abmelden irgendwie auch, und nen Pizzablech kommt mir an mein Mopped nicht dran.


    Gruß Grobi!

  • Fahre auch das ganze Jahr durch,es sei denn wir haben Schnee oder ähnliches...dann bleibt der Bock natürlich stehen.Saisonkennzeichen iss nix für mich :D

  • Moped ist durchweg angemeldet.......
    meistens fahre ich aber im Winter nicht wegen Faulheit......
    Auspacken wieder einmotten.......


    vor ein paar Jahren gab es mal einen warmen Februar, bei längeren warmen Tagen hole ich sie dann schon mal raus und wecke den Motor.

  • Hallo
    Wir hatten die ganzen Jahre ein SaisonBlech 3/10 drauf, welches awa dieses Jahr abgeschafft wurde. Wir fahren somit auch im Winter wenns Wetter und Straßen ok sind.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Unsere Zwei sind auch das ganze Jahr angemeldet.... wobei mein Mann bis letztes Jahr sein Motorrad mit Saisonkennzeichen hatte 4/10 und dann hatte er sich im Januar - März bei schönem Wetter geärgert, selbst Schuld. Nun können wir aber immer fahren wenn das Wetter mitspielt und wir Lust zum biken haben. :)

    .
    .
    .
    Schau nach vorn, denn dort spielt das Leben.

  • Hier in Tirol kann man getrost von Anfang November bis Ende März das Kennzeichen stilllegen. Da geht nix mit Motorrad fahren.


    Der Vorteil: ich kann das Kennzeichen jederzeit holen, das wird Tageweise abgerechnet. Die KfZ Steuer natürlich nur, die reine Versicherungsprämie bleibt.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie ein Saisonkennzeichen gibt ;)



    Hausmeister: Für dich wäre doch "05-06" ganz praktisch, spart 'ne Menge Geld und du kannst trotzdem mit zur Villa fahren :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Mac
    Ich fahr das ganze Jahr nicht... ;)
    Hab aber trotzdem KEIN Saisonkennzeichen... :ddaumen:
    Auf beiden Bikes... ;)


    Das nenn ich konsequent. ;) ;)


    Ich habe 04-10, bin aber am überlegen, ob ich den März noch mit reinnehme.
    Die anderen Monate wäre für mich wohl wirklich rausgeschmissenes Geld.


    Gruß
    Ralph

  • Zitat


    Ich habe 04-10, bin aber am überlegen, ob ich den März noch mit reinnehme.
    Die anderen Monate wäre für mich wohl wirklich rausgeschmissenes Geld.


    Gruß
    Ralph


    Hi Ralph,


    seh ich ganz genauso, da ich teilkaskoversichert bin.
    Hab auch ein 04-10er Blech, fahre allerdings das ganze Jahr mit der (sch)mächtigen 125er Vespa zur Arbeit und zwar bei jedem Wetter.
    Ein Roller ist für Berlin das non-plus-ultra als Fortbewegungsmittel.
    Außerden ist mir die Kawa für dieses Sauwetter echt zu schade.
    Ich hätte ohnehin keinen Bock, bei diesen Temperaturen und Straßenverhältnissen wie auf rohen Eiern den Gasgriff nur mit Daumen und Zeigefinger zu bedienen.


    Gruß
    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!