Versicherung !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Haben wir eigentlich auch Versicherungsvertreter hier, die für uns mal ein paar gute Angebote stricken können ? :ddaumen:


    Ich suche noch nach einer neuen Vers. für meine 2 Moppeds und meinen Anhänger, da ich denke, dass die Zuricher zu teuer ist. Beim Auto hat es sich bereits gezeigt, für die 3 anderen Fahrzeuge kann man ja leider keine Onlinevergleiche nutzen... :(


    Ich suche also ein Angebot für:


    ZRX1200
    - HPFl.
    - TK SB 150€
    - 122 PS
    - Ich alleiniger Fahrer
    - ca. 9000 8)
    - SF15 25%


    Zephyr 750
    - HPFl.
    - TK SB 150€
    - 72 PS
    - Ich & Partner
    - ca. 9000 8)
    - SF5 40%


    Anhänger, offener Kasten
    - HPFl.
    - TK SB 150€
    - SF0/2 Jahre
    - 2to


    Alles weitere was benötigt wird, bitte hier, bzw. per PN erfragen... 8)

  • Falls kein Versicherungshenkel zur Hand ist:
    Meine ZX-12r ist bei der Huk 24 versichert
    Meine Zephyr 1100 beim ADAC
    Für die 12er habe ich noch keinen Vertrag für 2009, aber für meine Zephyr.
    Da bezahle ich für 93 PS Saisonblech 4/10 mit SF Klasse 10 oder Höher, 150SB mit Komfort, sprich allen Drum und Dran
    HP28,63€ + TK 17,43€ macht zusammen 46,06 Euro

  • Hi Mac
    Bei den Mopeds kann ich dir Huk24 oder Da-direkt empfehlen und für die PKW`s bzw Anhänger würd ich`s mal bei Cosmos versuchen. Wir haben die Mopeds bei denen versichert und mit dem Auto hab ich zum 1.1.09 zur Cosmos gewechselt, macht bei gleichen Leistungen 9€ im Monat aus.
    Du kannst bei allen 3 Anbietern deinen Beitrag online ausrechnen lassen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Tja, ab 99 PS wird's spaßig:


    HUK-Coburg:


    Haftplicht 30 % (weniger geht da nicht) 93,78 € incl. Schutzbrief
    Teilkasko 500 ! € SB 233,98 €


    natürlich jeweils für's ganze Jahr ;)


    Die HUK24 ist etwas preiswerter, aber ich guck den Versicherungsleuten immer ganz gern in die Augen (hab noch mehr Versicherungen bei denen)


    @ Mac. Was bedeuten denn die "9000" ? Etwa Kilometer im Jahr ? ;) ;) ;)


    nochwas: Bist du nicht Beamter? Dann gibt's ja noch ein paar Abschläge, weil die Beamten ja die besseren Fahrer sind und seltener beklaut werden :avatar70195:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Kann dir auch nur die HUK Coburg empfehlen...bin schon 26 Jahre bei denen Versichert und kann nicht klagen....sind auch immer bei den Versicherungsvergleichen diverser Fachzeitschriften oben mit dabei.Mach dich einfach mal schlau bei denen...kleiner GRISU :D *Duckundwechhhh*

  • Die Autos hol ich bei der Zuricher weg. Meiner macht 150€ / Jahr weniger und Mels Ka 40€ / Jahr aus. Gehen dann beide zur Allianz24.


    Bei den Moppeds hab ich die HUK24 auch schon gerechnet. Sieht auf alle Fälle gut aus.
    ZRX HPF 70,xx € (jetzt 72,xx €)
    Zephyr HPF 37,xx € (jetzt 45,xx €)


    Anhänger geht da nicht. Werd ich wohl VHV nehmen mit 23,xx € 8)

  • Hi Mac,
    habe meine Dicke (ZRX1200R)bei der Provinzial versichert und bezahle dort aktuell fürs nächste Jahr bei 35%/SF8 für 12 Monate 106,90€ (nur Haftpflicht)- aber ich denke, du mit deinem "Beamtenbonus" wirst hier von den Normalsterblichen keine besseren Angebote genannt bekommen.


    @Dieter
    geht 30% beim Moped überhaupt? - ich habe die 35% schon seit mind. 4 Jahre, immer bei SF8


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Nabend Torsten
    Ich bin bei der HUK Coburg...fahre auf 30% und zahle 82,64€ im Jahr für Haftpflicht

  • Jo, das geht Torsten, denn ich habe 25% :D
    Allerdings nur bei der Züricher. Alle anderen habe ich gerechnet, aber da kommen immer höhere Prozente bei rum. Aber ist auch egal, da unterm Strich 25% mehr sein können als 35% :D


    Auf die Schnelle hab ich jetzt mal Tabelle der Provinzial gefunden :read:

  • ok, wäre dann bei mir umgerechnet auch "nur" rund 90€...aber das mit dem Schadenfreiheitsrabatt werde ich die mal fragen.....oder kann das mit dem Saisonkennzeichen für die 7 Monate zusammenhängen?...Früher hieß dass immer, man müsse mind. ein halbes Jahr angemeldet haben, um in den % runterzukommen....das hat bei meinem anderen Moped auch immer so funktioniert (April anmelden und halt Ende Oktober/Anfang November wieder abmelden).


    Mal sehen, was mein Versicherungsvertreter dazu sagt.
    Ich habe mir gerade mal ein Liste aus dem Netz gezogen...und da steht SF6 mit 30%, ab SF7 bis SF10 25% ?????



    Hausmeister
    wo ist den da eine Tabelle? Ich komme nur auf die Online-Angebotsseite


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()

  • Also mit 7 Monaten sollten die Prozente runter gehen, da nur 181 tage für eine Umstufung gebraucht werden... Frag da mal nach...


    Ähm, sorry, musst weiter runterscrollen und dann bei Haftpflicht die SF-Klassen mal ansehen. Die sind aber wohl vom Auto, wenn ich das richtig verstehe. beim mopped gelten ja doch andere Klassen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!