Teilkasko

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Teilkasko 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Nur mal so rein Informativ..TK Ja oder Nein ?

  • Wer ohne Teilkasko unterwegs ist, ist selber schuld,
    denn spätestens wenn das Moped gemopst wird kommt die große Reue.


    Fast vergessen :
    Warum eigentlich die Frage ?

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • wenns se gemobst wird ist se wech..... 8o


    das stimmt.....


    ich habe wegen kosten dagegen entschieden....mit felgenschloss wird se nit so schnell gemopst......


    denke da lebt man mit ner ninja gefährlicher.......


    Tk bekommt man nicht so einfach durch


    wg Wind umgefallen hat glaube ich noch kaum jemand durchbekommen......



    VK mit TK finde ich da widerum sinnvoller....aber leider auch zu teuer......


    TK an sich finde ich immer recht teuer insbes. da hier keine prozente angesetzt werden :read:

    Einmal editiert, zuletzt von Philoman ()

  • Fahr seit 30 Jahren Motorrad und mir ist noch nie ne Kiste geklaut worden, Deshalb spar ich mir das Geld. Bischen naufpassen, wo ich sie stehen lasse. Bei Urlauben in kritischen Gegenden kann man ja für 4 Wochen Ne TK/VK abschließen. (Hab ich aber auch noch nie gemacht...
    Schönes Wochenende
    Bernd

  • Hi
    bei mir Kostet die TK-150 SB für 8Monate 19EU
    dafür hab ich Diebstahl, und Wildunfall


    mein Schwager hatte vor 2 Jahren keine TK, und heute kein Möbbi und Milz mehr

  • Das mit dem Moppedklau kann sich ändern. Die stehlen meistens nach Einkaufsliste. Da kannst 30 Jahre Glück gehabt haben, irgendwann kommt immer eine Pechsträhne. Selbst Wegfahrsperre und Felgenschloß stellen heutzutage kein großes Hindernis mehr dar. Die kriminalisierten Banden haben Hightech pur. Binnen 3 Minuten (sogar in Sekunden) kann das Bike mit Wegfahrsperre schon gestohlen sein.

  • glaube wie gesagt die zrx geht nicht so auf bestellung wech......


    @woru: ist nur doof wenn se dann in den anderen 4 monaten wech kommt.......


    19 euro ist wirklich günstig.....

  • @woru40,


    wo bist du versichert??? das ist ja ein betrag, gibt mir die versicherung und ich gehe sosort dort hin.... spass beiseite, bei welcher versicherung gibt es solche konditionen?

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ja, das Warum interessiert mich jetzt auch mal ?(


    Wie ich oben schon geschrieben habe....wollte halt mal wissen wieviele mit Teilkasko fahren. Ich habe bis jetzt immer TK gehabt, nur wegen dem Diebstahlrisiko. Allerdings trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken die TK raus zu nehmen weil die echt ein schweinegeld kostet.So richtig wohl fühle ich mich allerdings nicht dabei,denn wies der Teufel will...kaum iss die TK wech wirds Bike geklaut. Und dann stehste da.

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken und bin mir aber auch sicher, das die ZRX nicht in der Diebstahl Rangliste in den oberen 1o Plätzen vertreten ist.
    Da gibt es andere Moppeds die ansprechender für Diebe sind, wie z.B. Kühe, Harleys oder Duc's.
    Ich habe allerdings keine Statistik gesehen.
    Wäre mal interessant wo die ZRX steht.





    Harry :smoke:

  • Zitat

    Original von Fuchs


    Allerdings trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken die TK raus zu nehmen weil die echt ein schweinegeld kostet.


    Um es etwas schmerzfreier zu gestalten und trotzdem das Gewissen zu beruhigen hab ich 'ne TK mit 500 € SB abgeschlossen (234 € / Jahr)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Um es etwas schmerzfreier zu gestalten und trotzdem das Gewissen zu beruhigen hab ich 'ne TK mit 500 € SB abgeschlossen (234 € / Jahr)


    Ähmm...die habe ich auch...notgedrungen....da die HUK nur diese Variante mit 500 € SB anbietet bei 122 Ps...werde mal meine unterlagen rauskramen glaube nämlich das ich sogar etwas weniger zahle.

  • Sooo....habe mal nachgeschaut....Ich zahle 130,02 € Halbjährlich . Davon entfallen 41,32 € auf die Haftpflicht und 88,70 auf die TK mit 500 € SB . Das Ganze bei SF-Klasse 7 . ( 30 % )

  • Ich finde die TK auch ziemlich teuer... :rolleyes:


    Habe SF10 mit 30% inner Haftpflicht und zahle dafür ca. 70€ bei der HUK.


    Für die TK kommen dann mit SB 150€ nochmal 200€ drauf.


    Kann mir einer sagen, warum man da so abgezockt wird? :evil:

  • Ich denke, weil es leichter ist von einem Mopped Teile abzuschrauben, als von einem PKW.
    Es klaut sich auch leichter ein Mopped wie ein PKW.
    Bei deren Berechnung spielen Brand und Wildschaden doch eher eine Untergeordnete Rolle.


    Was anderes kann ich mir nicht Vorstellen.



    Harry :smoke:

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Ich zahle 130,02 € Halbjährlich . Davon entfallen 41,32 € auf die Haftpflicht und 88,70 auf die TK mit 500 € SB . Das Ganze bei SF-Klasse 7 . ( 30 % )


    Häh ??


    Öffentlicher Dienst und HUK24?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Wieso werden eigentlich Motorräder von Beamten seltener geklaut?
    Sind die Spitzbuben da fies vor?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!