Beiträge von bayroun

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo,

    Candylacke bestehen immer aus dem "Grundlack" ( Pigment) und "Candylasur" (besteht aus Farbstoff) . Darüber natürlich KLarlack. Das habe ich vom Lackierer so erklärt bekommen.

    Kauft man u. a. solche Farben nach, z.B. bei RH- Lacke, wird darauf auch hingewiesen: u. a. hatte ich vor kurzem für eine KLE einen Lackstift besorgt; es gab 2, weil "Candy Pearlwhite"

    Mit den Messen geht es mir genauso.


    Hatte letzte Woche mal nach der ZX 4RR beim Händler in unserer Nähe nachgefragt, der schon ein Fahrzeug vorrätig hat. Dieses ist leider zum Aufpimpen in Luxemburg ( Gilles Tooling). Mir wurde direkt gesagt, daß Kawasaki wohl für 2024 nur 200 Stück nach Deutschland bringt, von der Anniversary Ausführung meinte der Händler, er bekäme nur ein Stück davon :/

    Ich denke es ist nur auf den vorbei fahrenden Zug aufspringen um ein paar Meter später wieder abzuspringen. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und das einzige was diese kleine hässliche HybridMaus kann ist besser beschleunigen, als die anderen gleichartigen Gehhilfen. Sollte die Polizei neben dir an der Ampel stehen, bekommst du dann eine drüber gebraten, wegen eines Rennens gegen die Zeit.

    Ich sehe das etwas anders: Ist m. E. , ähnlich, wie bei den Kompressor- Modellen ein Zeichen, daß in viele Richtungen entwickelt wird. Kawasaki ist doch recht innovativ....mal sehen, was sich daraus noch entwickelt. Bei dem Hybridbike ist es ähnlich, wie mit vielen Neuentwicklungen: gut Ding will Weile haben ;) , und das Endziel erreicht man selten mit dem ersten Anlauf... mal sehen, was ein evt. Nachfolgemodell alles kann :saint:

    Hallo,

    zu den neuen BMW- Modellen: Wenn sie nicht so hässlich wären...... :toothy2:

    Was die neuen Kawas betrifft: als absoluter ZXR 400 Fan und Besitzer von zweien dieser tollen Motorräder bin ich total gespannt auf die ZX4 RR. Übernächste Woche werde ich sie mir ansehen und dann kommendes Jahr wohl eine Probefahrt machen. Ich liebe hohe Drehzahlen, in die Optik der modernen Kawas habe ich mich "eingesehen", und mit der Anniversary Lackierung.... :drinks: :drinks: :drinks:

    Bin jedenfalls gespannt.... und werde mir dann auch die ZX 6 R näher betrachten ;)

    Liebe Grüße

    Hallo,

    nun ist es also spruchreif: Jonathan Rea wechselt nächstes Jahr zu Yamaha! Bin mal gespannt, ob er da besser gegen Bautista mithalten kann.

    Mein Gefühl sagt nein, aber was denkt ihr?


    Liebe Grüße 8) 8)

    Hallo,

    und auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Hast du ein A- oder D-Modell der GPZ 500 S ?

    Nutzt du sie eher für den Alltag oder machst du auch Touren/Freizeit?


    Liebe Grüße aus dem Saarland

    Gaby:)

    Moin,

    hatte vorhin gesehen: Ein Pfälzer8)... und nicht weit weg vom Saarland:walk:Die Draisinentour bei euch haben wir schon öfters gemacht;)

    Ein verspätetes Willkommen:):):)!

    Liebe Grüße

    Gaby

    Moin,

    das mit dem "nur an Sonn- u. Feiertagen" kann ich gut verstehen;).....

    Schön , altes Kulturgut zu sehen!!!!

    Herzlich willkommen und viel Spass mit der Alten :vorever:und den noch Älteren:watoo::watoo:

    Liebe Grüße

    Gaby

    Hallo Ralf,

    schön zu hören. Das mit dem "Auftrumpfen" kann ich verstehen, ich komme auch nur etwas "aus mir heraus", um hier im Forum etwas Leben mit hinein zu bekommen.

    Bin jetzt doch total neugierig, hinsichtlich deines früheren und heutigen "Fuhrparks":whistle3:

    Das mit den ZXRen hatte ich auch nur angesprochen, weil m. E. gerade die 750 H-Modelle recht angenehm zu fahren sind. Bist du da noch irgendwie aktiv?

    Würde mich interessieren, da ich gerade zu den ZXRen eine starke Affinität habe;)


    Liebe Grüße

    Gaby

    @ Kawamark73: Sehr schöne Motorräder. Die KH 500 wird meines Wissens in Kennerkreisen sogar gesucht, da sie ausgereift und viel "fahrbarer" ist als die H1 500.

    Das mit der Rd 350 YPVS kann ich gut verstehen, ich würde aber eine TZR vorziehen;)


    @ Kawahaudegen: Bei der "H" als Alltagsmoped handelt es sich um eine ZXR 750, die lässt sich super fahren;)....und momentan nutze ich im Alltag zusätzlich die GPX 600R, also alles kein Hexenwerk:)IMG-20180603-WA0000.webp

    Und die beiden "Rennerli";), KR1S und ZXR 400 SP stehen auch noch zu Hause: erstere gehört meinem Mann, der sie mir aber meist zur Verfügung stellt, wenn wir die beiden "ausführen": sie fährt sich einfacher als die 400er mit ihrem Renngetriebe und den Flachschiebern.


    Liebe Grüße

    Hallo,

    wollte hier auch mal einen Teil unseres "Bestandes" vorstellen:

    - S1 250, EZ: '72: ausser der etwas modifizierten Sitzbank und der Lenkerstange, optisch original; Technische Veränderung: Umbau auf Accent Zündung

    - S2 350, EZ: '72: modifizierte Sitzbank, Lenkerstange; 3-1 Auspuff und Accentzündung

    - S2 350, EZ: '72: M- Lenker, modifizierte Sitzbank


    Alle 3 werden regelmässig bewegt und machen auch 50 Jahre nach Herstellung noch wahnsinnig viel Spass:):):)IMG-20180908-WA0006.webpIMG-20150516-WA0003(1).webp

    Moin,

    war wirklich wieder ein Augenschmauss:thumbup:! Ich denke, besseren Motorsport kann man sich kaum vorstellen! Rea hat m. E. nochmal eine Steigerung hingelegt, seine Bremsmanöver brauchen sich neben denen vom Weltmeister nicht zu verstecken:nummer1_1:,was natürlich durch die verbesserte Kawasaki erleichtert wird- ein tolles Gesamtpaket!

    Bei Bautista hat man wieder einmal gesehen: im Zweikampf kann er weder Rea noch Razgatlioglu das Wasser reichen, mit seinem Topspeed kann er das aber ( leider;)) ausgleichen.

    Für Lowes hat es mich gefreut, hoffe, er kann das regelmäßig wiederholen.

    Ich freue mich schon auf Misano:drinks:

    PS: Nach den Rennen gestern war ZXR 750 und KR1S angesagt, wenigstens ein bischen Rennsound;););)

    Moin,

    ich sehe das etwas anders: Wenn ich etwas Bequemes fahren will, fahre ich direkt ein Moped mit "Hochlenker":P, z.B. eine ER 5N.

    Die GPZ sieht m. E. damit ziemlich traurig aus, und ist, auch mit Stummeln, doch ziemlich moderat in der Sitzposition. Ist aber nur meine Meinung. :drinks:

    PS: ABE reicht normal.