Beiträge von Orca200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi Raphael,meine Tel.Nr. habe ich dir in einer PN geschickt,sollte die nicht da sein melde dich kurz hier im Forum,zur Terminabsprache und für die Adresse,das Thema Bier ist erledigt da ich kein Alc. trinke zu Kaffee oder Cola sage ich aber gerne ja

    LG

    Micha

    Hallo, ich habe mir grade mal den Schaltplan der LTD 450 angeschaut,bin da aber nicht wirklich pfündig geworden.

    ich kann dir aber folgenden Vorschlag machen,ich schicke dir meine Tel. Nr. und kann zu dir kommen so können wir zusammen den Fehler suchen.

    An meiner ER5 mache ich alles selber

    LG

    Micha

    Hallo Sven, die KLR 600 E hat die selbe Reifengröße wie die KLE 500.

    da könnte also etwas passendes dabei sein.

    Leider kann ich im Rep.Buch der KLR keine Bilder für den Tachoantrieb finden ( Tachowelle und Tachoschnecke )


    LG

    Micha

    Hallo,klar geht das wieder wenn ich den Vergaser reinige und die Kerzen tausche (hat ja immer geklappt ) ist halt nur die Frage wie lange das dann hält

    Ich kann doch nicht alle ca. 500km die ER zerlegen.

    LG

    Micha

    Hallo,danke das ihr mir geantwortet habt

    Ich habe bisher alle Luft- und Benzinschläuche erneuert,der Tank ist sauber und es sind auch zusätzliche Benzinfilter verbaut worden

    nach langen suchen habe ich mir jetzt 2 neue Vergaser Rep.kitz bestellt ( ich warte aber noch auf die Lieferung ) da ich keine Rep.kitz mit Düsen für die Er5 gefunden habe , habe ich die von der EN 500 bestellt ( haben beide den selben Vergaser ) .

    Bei den Zünderzen werde ich jetzt Iridium einbauen.

    Heute habe ich festgestellt das im Standgas der linke Vergaser überläuft,ich hoffe das sich das Erledigt wenn ich die neuen Kitz eingebaut habe.

    Es kommt mir nur komisch vor das der Fehler immer nur Links auftritt obwohl ich schon mal alles ( Zündspule, Düsen und Luftschraube )

    von Rechts nach Links gewechselt habe.

    Ich hoffe das es nicht der Vergaser selbst ist der irgendwo so schnell verstopft.

    Langsam verzweifel ich an dem Ding :/

    LG

    Micha

    Halo ihr lieben

    Leider werde ich die Vergaserprobleme an meiner ER5 nicht los,nach dem letzten Reinigen und austauschen von Luftfilter und Kerzen lief die kleine grade mal 172km bis der selbe Fehler wieder auftrat.

    Ich habe diese 172km aufgrund des Wetters nur mit Kurzstrecken gemacht und dabei sehr darauf geachtet die Drehzahl über 4000 U/min. zu halten leider ohne Erfolg.

    Nun stellt sich die Frage wie ich weiter vor gehe,mein erster Gedanke viel da auf Vergaser Rep.Kit , leider kann ich aber im i-net keinen finden wo Leerlauf und Hauptdüse bei sind.

    Kann mir da jemand von euch helfen wo ich das bekomme?

    Der zweite Gedanke viel auf Kerzen mit anderen Wärmewert.

    Hat da jemand von euch Erfahrung ?

    Vielleicht würde ja auch der Einbau anderer Düsen ( kleiner o. größer ) die Lösung bringen.

    habt ihr da Erfahrungswerte ?

    Wie ihr seht gibt es Viele Fragen und ich finde selber keine Lösung. Da meine Finanzielle Lage es nicht zulässt die Lösung in einer Werkstatt suchen zu lassen setze ich mal auf die Techniker hier im Forum.

    LG Micha

    Danke für eure Antworten

    Zündkerzen habe ich die Originalen ( NGK DR9EA ) drin

    Heute habe ich den Vergaser nochmal zerlegt und alles nochmal durchgeblasen

    mit der Grundeinstellung (Gemischschraube 2 Umdrehungen raus ) springt sie nicht an,habe die jetzt 3 Umdrehungen raus

    Motor läuft und ich mache gleich mal eine Probefahrt

    Glaube aber nicht daran das es lange hält da mir immer die Kerzen verrußen

    hat jemand eine Idee wie ich das eingestellt bekomme?


    LG

    Micha

    Hallo, ich vermute nach der Beschreibung das der Fehler im Getriebe liegt.

    Um das zerlegen des Motors wirst du wohl nicht drum rumkommen,ist auch sinnvoll um alles genau auf Beschädigungen zu prüfen

    Es wäre ja nicht gut wenn dir aufgrund irgend welcher ( jetzt noch leichten Schäden ) mal das Hinterrad blockiert.


    LG

    Micha

    Hallo ihr lieben,ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe bei meiner Erna

    Vor 3 Wochen bin ich grade noch mit ihr nach Hause gekommen,habe dann die Kerzen gereinigt ( waren wieder Pechschwarz ) das hat auch geklappt,sie ist sofort wieder angesprungen

    hat aber leider nicht lange gehalten,bei der anschließenden Probefahrt ist sie auf der Autobahn verreckt

    Also habe ich neue Kerzen gekauft und eingebaut wieder Probefahrt,läuft aber nicht gut ( Motor nimmt das gas nur mit Verzögerung an wenn überhaupt )

    Also wieder zerlegen und den Vergaser reinigen.

    Gesagt , Getan und siehe da sie springt nicht mehr an:(:cursing:

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter:avatar70195:;(;( und könnte etwas Hilfe gebrauchen.


    Danke


    LG Micha

    Hallo,ich habe mal eine frage an unsere Schrauber hier.
    Ich habe meiner Erna ein anderes Cockpit spendiert,in meinem alten Cockpit war für das Wasserkühlsystem nur eine Kontrolleuchte verbaut.
    Das neue Cockpit hat eine analoge Temperatur Anzeige verbaut,nur klappt das irgendwie nicht ( bleibt auf Kalt stehen ).
    Nun zu meiner Frage,brauche ich einen anderen Temperaturgeber oder muß ich den Fehler wo anders suchen?
    Danke für Eure Hilfe
    LG Micha

    Hallo,ich habe jetzt (zur Fehlersuche ) mal die Leerlaufdüsen untereinander ausgetauscht und links eine halbe Umdrehung mehr Luft gegeben.
    Bei der Probefahrt (230 Km ) habe ich keine Probleme festgestellt,ich hoffe das bleibt so.
    nochmal vielen Dank für eure Tips.
    L G Micha