Beiträge von Kawa512

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    20230829_134930.webpHallo Knut

    Ich habe mich deine Anweisungen folgend durchgearbeitet. Alles wie du beschrieben hast. Schalter hat Strom Killschalter funktioniert. Folgendes kam dabei Zutage. Auf dem ersten Bild hat der kleine weiße Stecker kein Strom ! Lege ich an die Stelle wo er hingehört 12 V an läuft das Baby. Auf dem zweiten Bild ist ein schwarz gelbes Kabel zu sehen von dem ich keine Ahnung habe wo es her bzw hinkommt. Die Relais tauschen hat nichts gebracht außer der Erkenntnis das wohl das Relevante den Schlag hat. Ich habe das massekabel an der Batterie gelöst und etwas daran gerüttelt. Jedes Relais war dabei zu hören außer dem besagten. Bleibt nur noch die Frage wohin mit dem losen Kabel.Danke dir recht Herzlich hast was gut bei mir :beer: vielleicht trifft man sich ja mal frühstens in der nächsten Saison sofern mir meine Gesundheit nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. 20230829_134918.webp

    Hallo Knut

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Killschalter ist NICHTauf AUS. Am Starteknopf kommt nichts an? Am Anfang meiner Sanierung hat es ja noch funktioniert. Es war am Sicherungskasten an einem der beiden Runden Teile (Relais) ein klicken zu hören jetzt nicht mehr! Ist das, dass Runde Teil auf dem Foto rechts das Relais für den Anlasserschaltkreis? Das linke ist für die Blinker. Danke für den Superschaltplan habe zwar ein Rep.Buch aber so detailliert ist er da nicht abgebildet. Auf jeden Fall mein herzlichsten Dank für deine Mühe. LG Kawa512/Klaus 20220706_122359-1.webp

    Hallo alle zusammen

    Nach den Gesundheitlichen Problemen sollte es jetzt weitergehen mit der GPZ 900R. Die Fertigstellung war auch schon in greifbare Nähe gerückt bis! Ja bis so ganz plötzlich die Elektrik versagt. Starten über den Schalter funktioniert nicht.? Schalter Wechsel hat nichts gebracht. Es funktioniert alles an Verbrauchern nur der Start über den Schalter nicht.

    Anlasserrelaise Brücken die Mühle springt an. Ich weiß mir keinen Rat mehr und Suche deshalb einen Fachmann der sich das ganze mal bei mir Zuhause ansehen würde. WIRD BEZAHLT, Währe schön wenn es da jemanden gäbe der das hinbekommt oder zumindest das Problem lokalisieren könnte.

    Vorab Infos gerne auch Telefonisch. Danke LG Kawa512/Klaus

    Danke für dein Angebot ! nehm ich gerne an. Selbst wenn ich jetzt mit einigem gefummel die Ventiele dicht bekomme bleibt doch ein mulmiges Gefühl. Mit Sicherheitsteilen spielt ich nicht .

    Meine Messungen ergaben ein Gewinde M7x1,00 die Länge muss ich erst noch ermitteln. Die Daten von meinem Bike sind : GPZ900R/ ZX900A

    Fahrgestellnummer ZX 900A-011964

    Hubraum 908 Bj 1984

    Vielen Dank und LG Kawa512/Klaus

    En Gude zusammen

    Danke für eure Tips und Ratschläge. Wie schon gesagt Bremsanlage nochmal raus alles kontrollieren und wenn dann der Fehler bleibt gibt's neue Ventiele. Sollte das wieder erwartet auch nicht funktionieren müssen schlimmsten Falls neue Bremssättel her. Kompromisse in Sachen Bremsen gibt's Nicht.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst euch die Straße nicht ausgehen.

    LG Kawa512/Klaus

    Hallo Ralf

    Danke für die prompte Antwort. Ich werde die ganze Bremsanlage wieder ausbauen um festzustellen ob irgendwo noch schmutz steckt den ich übersehen haben könnte. Was die entlüftungsventile und deren Sitz betrifft werde ich deinen Rat befolgen und besonders Augenmerk darauf legen. Vielen Dank LG Kawa512/Klaus

    Hallo und einen schönen guten Tag Ralf. Ich hoffe bei dir ist alles ok Gesundheitlich usw.

    Ich möchte bitte dein schier unendliches Fachwissen in Anspruch nehmen.

    Wie du weißt hab ich Stahlflex Montiert was soweit auch abgeschlossen ist. Das Problem das jetzt aufgetaucht ist heißt Entlüften.

    Die Original Entlüftungsventile halten nicht Dicht !

    Sitz und Ventiele sind Sauber optisch auch ok aber egal was ich versuche die undichtigkeit bleibt.

    Ich möchte nun Stahlbus Ventile einbauen.

    Die Abmessungen der Originale hab ich wie folgt gemessen. D/A 7,00 mm Steigung 1,00 mm .

    Kann das mit der Steigung so hinhauen meine Gewindelehre ist nicht mehr die beste zu Alt zu verbraucht

    Danke und LG Kawa512/Klaus

    Servus Ralf

    Das geschulte Auge sieht alles. Nein hab ich noch nicht

    wollte erst mal die Leitungen verlegen wie ich mir es vorgestellt habe und mal sehen ob alles soweit hinhaut. Sind auch nur mit der Hand angezogen und werden wenn ich zufrieden bin dann erst endgültig mit DICHTRINGRN montiert.

    Danke und Gruß Klaus

    Zurück nach 10Jahren ist wieder da.!

    Erstmal ein Gude zusammen.

    Lange war Stilstand außer etwas gewurtschtel in der Kellerwerkstatt. Nachdem es jetzt nach gut einem halben Jahr endlich mit den richtigen Stahlflex geklappt hat und Freund Petrus, wenn auch nur, nur kurzfristig einen Lichten Moment hatte ! Sofort raus in Freiluftwerkstatt Anpassungen vornehmen. War etwas gefummel und der endgültige Stand muss das noch nicht sein, aber der Anfang ist gemacht.

    Bräuchte mal noch eine Tip zu Thema Sitzbankbezug,

    Was für Material und woher zu beziehen!

    Danke für Infos .

    So Kawas für's erste war's das mal sobald es neues gibt

    hört ihr wieder was. Bis dahin bleibt Gesund!

    Lasst dem Rest der Welt noch etwas Asphalt uff de Gass

    LG Kawa512/20230213_141803.webp20230213_141741.webp20230213_115353.webp Klaus

    Hallo Ralf

    Immer noch das alte Problem mit dem Starterknopf.

    Erinnerst du dich noch daran als ich bei ersten Starten die Hilfsbatterie verkehrt angeschlossen habe?

    Ich habe jetzt eine neuen Schalter eingebaut der auch macht was er soll! Außer der Startknopf. Ich habe keinen Strom an den Kontakten. Außerdem funktioniert nur noch die Neutrallampe . Bevor ich den Mist gebaut habe ging dies alles. Starten mit Schraubenzieher geht astrein. Hab ich mir irgendwas weggeschossen.

    Die Sicherungen sind alle neu

    Danke für deine Hilfe

    LG Kawa512/Klaus

    Servus Gemeinde

    Der Hitze zum Trotz habe ich in meiner Top ausgerüsteten

    Lackierwerkstatt mit ,,

    Automatische Frischluftzufuhr, Permanente Temperatur und Feuchtigkeits-

    Regelung usw." Diverse vorbereiteten Teile zum Abschluss gebracht

    Nach den üblichen ausbeserungen , Schleifen Spachtel :cursing: und dem eine und anderen Fehlversuch bin ich mit dem Endergebnis zufrieden . Besser geht immer aber für meine Möglichkeiten finde ich es ganz ok.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend lasst es euch gutgehen.

    LG Kawa512/ Klaus 20220817_162332.webp20220817_163630.webp20220817_162129.webp

    Guten Morgen Erik

    Danke für deinen Kommentar hat mich sehr gefreut.

    LG und alles Gute aus Hessen.

    Bleib Gesund und lass dir die Straße nicht ausgehen

    Kawa512/Klaus

    Servus Ralf

    Die Rastenanlage ebenso wie der Lenker sind von Moto Italia. Lenkerenden waren beim Kauf des Bikes nicht Montiert.

    Das Design stammt aus dem Jahre 86 von OK Lackdesin

    Logo ist seitlich auf den Tank lackiert.

    Es freut mich immer wieder zusehen auf was du alles achtest und auch entsprechend Kommentierst.

    Danke schön und ein:thumbup:dafür

    LG Kawa512/Klaus

    Servus geschätzte Kawagemeinde

    Für alle an meinem Projekt interessierten gibt es heute mal einen Ausblick wie es mal werden soll.

    Die nachfolgenden Bilder zeigen den Zustand wie es fertig aussehen soll! ,,Änderungen vorbehalten "

    Der Grundlack ist soweit aufgebracht, muss allerdings

    noch fertig gestellt werden.

    Ich habe die Teile lose montiert um einen Eindruck zu

    bekommen, was,wo,wie geändert bzw verbessert werden muss. Bin auch in diesem Fall für Feedback in jeder Form dankbar.

    Ich wünsche euch eine schönen Tag bleibt Gesund.

    LG Kawa512/Klaus 20220810_111424.webp

    20220810_111437.webp

    20220810_111516.webp

    20220810_111408.webp

    Fit nach 10 Jahren

    Hallo zusammen ich hoffe Ihr seid alle Gesund, gut Drauf und mehr oder weniger Hitze Resistent.

    Sehr viel weltbewegendes neues vom Projekt gibt's nicht, Motor läuft, bis auf den defekten Starterschalter

    funkt auch die Elektrik. Stahlflex wurden Falsch geliefert sollen aber die Tage eintrudeln.

    Zur Zeit sind Lackierarbeiten zugange also spachteln Schleifen:( usw. Der erste Vorlack ist schon mal drauf

    nacharbeiten ist angesagt, klappt trotz Open Air

    Werkstatt naja, für mich ganz gut. So langsam bekomme ich es besser hin als am Anfang.

    Jaja ich weiß! Übung macht usw. So Kawagemeinde

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende last euch die Straße nicht ausgehen. Allzeit Gute Fahrt und Gesunde Heimkehr. LG Kawa512 20220727_163428.webp

    Neuer Lufteinlass20220728_105623.webp

    Vorbereitung für Grundlack20220728_110934.webp

    Erste Lage Grundlack, etwas vom Winde verweht