Die Gewindesteckhülse der Achse hat eine Unterlegscheibe
Beiträge von Kawahaudegen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)
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Wo ist das Bild?
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Moin Christoph,
die Lager würde ich wechseln wenn nötig und nicht auf Verdacht. Bei ordnungsgemäßem Hochdruckreinigereinsatz halten die lange. Die Dichtringe sind Normteile, als Werkstattmann bestelle ich sowas per E-Nr und fertig. Gibts auch im Zubehör als Kit ( Lager mit Dichtring ). Dauert die Paketlieferung so lange nach Estland? Wenn der Flug nicht so teuer wäre würde ich sie dir bringen und einsetzen. Das Haus am See hattest du mir ja schon angeboten ?.
Gruss Ralf
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Wenn beide Anzeigen während der Fahrt pendeln könnte ein Masseproblem die Ursache sein. Das wird eine blöde Sucherei. Cockpit demontieren und alle Leitungen und Steckverbindungen kontrollieren usw. usw.. Das beide Anzeigen bzw deren Geber auf einmal defekt sind ist sehr unwahrscheinlich.
Gruß
Ralf
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Moin Sam, gib mal MFW Variorasten im Netz ein. Gruß
Ralf
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Terminstress, mal schauen was geht. Bis wann muss man zusagen?
Gruss Ralf
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Scheint ja nicht so wichtig zu sein ?♂️
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Moin, beschreibe den Fehler mal genauer. Läuft der Motor wenn die Zeiger pendeln?
Gruß
Ralf
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Moin,
die Verkleidungen werden rarer, werden aber immer mal wieder im Netz angeboten. Neu gibt es sie wirklich nicht mehr.
Gruss Ralf
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Jeder so wie er will. Wenn ich gefragt wurde gab ich die oben erwähnte Antwort ?
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Hier eine Anleitung für dich
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Das sind sie, müssten je 4 Anschlüsse haben
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Moin, zu dem Thema kann ich euch sagen das dieses Thema damals mit dem Kawasaki Kundendienst durchgesprochen wurde ( ich war dabei ). Es wurde als nicht notwendig eingestuft etwas zu machen. Hatte viele ZRX Mopeds in der Werkstatt die mit hohen Kilometerleistungen ( teils weit über 100 tkm ) ohne diese Umrüstung problemlos liefen. Natürlich heisst das nicht das man es nicht machen kann, ein Muss ist das aber nicht.
Gruss Ralf
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Hallo bin zufällig hier rein gestolpert. Darf ich fragen an was es lag warum dein Abblendlicht und Fernlicht nicht ging? Hab aktuell das gleiche Problem unterm fahren einfach ausgegangen der Rest geht alles. Grüße
Moin, check mal das Fernlichtrelais.
Gruß
Ralf
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Die Rattermacken sind vielleicht nicht schön aber in der Regel fahren die ZRX´ en damit bis in hohe Laufleistungen problemlos.
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Weiss nicht was da nicht weiter hilft. Du hast zwei Geber mit dem gleichen Problem. Setze an einem den Sensor testweise tiefer und fertig. Sollten die Kontrollleuchten dann später angehen hast du den Fehler gefunden.
Habe die Geber in den 90´ er Jahren reihenweise getauscht. Hielten oft nicht lange. Irgendwann haben sich die Kunden dann damit hingetan. Da sie oft kaputt gingen bzw zu früh anzeigten ist die Wahrscheinlichkeit gross das deine beiden Geber kaputt sind.
So ein Haudegen bin ich, wie mein Forumname schon sagt ? -
Genau und wenn du ihn rumdrehst siehst du die Schraube. Auf dem von mir angehängten Foto siehst du die Schraube als rostiges Etwas.
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Der Sensor ist am Ende einer Metalllasche befestigt. Am anderen Ende dieser Lasche ist diese winkelig umgebogen. In dem rechtwinkelig umgebogenen Stück ist ein Loch gebohrt. Durch dieses Loch ist die Metalllasche mittels einer Schraube am Tankgeberfuss befestigt. Abschrauben, ein Stück kürzen, wieder winkelig abbiegen, Loch reinbohren und so tiefer festschrauben. Da du zwei Geber hast ist ja einer zum basteln übrig. Wäre einen Versuch wert.
Wenn das Relais ein Problem hätte wäre der Fehler ja auch bei anderen Kraftstoffniveaus vorhanden. Wenn ich die Zeit finde schaue ich mal im Schaltplan nach.Gruß
Ralf
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Der Sensor gibt das Signal zum leuchten wenn er ˋLuft´ bekommt. Du könntest ihn tiefer setzen.