Beiträge von Klinge72

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Moin, egal was bei Tante Google eingibt, anscheinend gibt es im ganzen Netz keinen, der eine TÜV Eintragung für den Pott hat. Ich glaube ich werde mal zur Prüfstelle fahren und mal sehen was die sagen. Ist natürlich wieder nur eine von vielen Meinung. Weiß den jemand wie laut so eine Tröte überhaupt sein darf?

    Ich habe jetzt auch mal einen Bekannten gefragt der Polizist ist ob er das schon mal hatte bzw. wie vielleicht die Rechtslage ist. Kann ja nicht sein, das die ausstellende Behörde für Typgenehmigungen in Deutschland "das KBA" etwas vorschreibt, und die Polizei, die diese Vorgaben ja "nur" um/durchsetzt, etwas anderes haben will. Sich also über die Behörde stellt. Am Ende des Tages, wenn du in einer Kontrolle bist, und der Polizist sagt "hier ist für dich Feierabend" nutzt dir alles nichts.

    Na mal sehen was der Bekannte sagt.

    Hallo in die Runde vom neuen Mitglied

    Ich habe mir letztens Jahr mein erstes Bike gekauft. Ein VN1500 mit einigen umbauten. Dazu zählt auch eine Auspuffanlage von BSM, die V-Line. Beim Kauf sagte man mir "der hat eine e Nummer, der braucht weder Eintragung noch ABE. Alles schön und gut, aber man kennt die Herren in Blau. Die sehen zwar das da eine "e4 BSM 1005" steht, aber ob diese Nummer auch für dieses Modell/Hersteller gilt, steht nirgends. Ich habe auch gelesen das die Firma BSM insolvent sein soll, da ich per Mail keine Antwort bekomme. Auch die Firma Sound-Control-System, die die Anlagen vertreibt, hat nichts. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg einmal. Wer also vielleicht etwas schriftliches hat für die Auspuffanlage von BSM V-Line für die VN1500, wäre ich sehr dankbar. Und nicht meckern wenn das Thema schon mehrfach angesprochen wurde. Bin halt neu.

    Auf diesem Wege, allzeit gute Fahrt

    Grüße Kai