Beiträge von Diagtech

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Tach auch...


    @ The Big Blue : Wie bitte? ?(.... Du hast hier eine Lawine losgetreten und versuchst dich jetzt der Verantwortung zu entziehen ?! .... Neeeeeeee, das geht ja nun garnicht! :baff:



    Nun, aber allen Unkenrufen zum Trotz .... Ich baue um auf Variomatikantrieb ... dann hat es sich ein für allemal mit der Frage nach Übersetzung. :daumen:



    Weiohweiohwei ...... Was man mit einer einfachen Frage alles anstellen kann.

    Tach auch....



    Das ist doch mal eine echte Idee. Eine originale ZRX, so wie sie einst im Laden stand. :D


    Stellt sich nur die Frage: Hat überhaupt jemand eine originale ZRX ?


    Wobei sich dann die nächste Frage ergibt: Wer braucht sowas?


    Macht doch was ihr wollt, ich mache es auch. :baeh:

    Tach auch....


    Ich habe seinerzeit einen Riemen beim Lager - und Simmeringhändler bekommen. Neupreis original lag bei 500 DM, Listenpreis für den Riemen vom Lagerdealer. 120 DM.
    Diese Riemen werden zum Antrieb von Industriemaschinen benutzt, waren Kevlarbeschichtet und hielten fast ewig.

    Tach auch...


    Ich tippe mal auf einen Stecker für ausländische Modelle.
    Andere Länder, andere Steckverbindungen. :D


    In einigen Staaten werden Zusatzleuchten benötigt ( Blinker, die während der Fahrt leuchten usw), oder auch Zusatzsysteme der Kraftstoffaufbereitung, die durch Magnetventile angesteuert werden. Für das und evtl. andere Dinge sind solche Stecker vorgesehen. Einen Diagnosestecker gibt es an diesen Bikes nicht.


    Jedoch werden die Kabelbäume für alle Länder gleich produziert.

    Tach auch....


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, weil mir die Motorleistung und der Durchzug völlig ausreicht. Wie wäre es denn mit einem kleineren Kettenrad hinten? Hat das schon jemand gemacht? ?(

    Tach auch....


    Was immer sich ein Jeder auch ans Mopped schraubt sollte doch Ihm selbst überlassen bleiben. So lange der Nutzen und die Sicherheit nicht zu kurz kommen ist alles in Ordnung. ;)
    Ob ein solches Anbauteil nun hübsch oder hässlich ist, vermag ich nicht zu sagen. Das liegt im Sinne des Betrachters und kommt eben ganz drauf an.
    Zu einem "passenden" Kotflügel nun noch eine entsprechende Gabel zu montieren, damit es besser ausschaut, halte ich auch für übertrieben.
    Ich bin mit den originalen Teilen insoweit zufrieden. (Änderungen vorbehalten) :)
    Durch Umbauen, hinzufügen von Anbauteilen oder umlackieren kann sich ein jeder sein Bike individuell gestalten. Das es dabei immer wieder zu Kontroversen kommen wird ist völlig normal und steigert doch im Grunde die Phantasie. Sich von der Masse abzuheben, nicht ein Bike von der Stange zu haben, das ist doch das Ziel dieser Aktionen. :tongue:


    Schraubt und sägt, lackiert und poliert,bohrt und steckt soviel wie ihr wollt, es muß euch gefallen. Was andere dazu sagen sollte zweitrangig sein. Eine ehrliche Meinung ist immer noch mehr Wert, als Kritiken die keiner braucht. :daumen:



    @ Ronny : ....er hat schon wieder Jehova gesagt.... :D

    Tach auch....


    ...wäre vielleicht ganz hilfreich zu erwähnen welche Größe der Reifen haben sollte und um welches Bike es sich handelt... :D

    Tach auch...


    Es kommt eben immer drauf an, wie stark du am Seil ziehst.


    ...zwischen 5 und 11 Litern ist alles drin...


    Mein Durchschnitt liegt bei 6,8 Litern bei ruhiger Fahrweise mit Sozia.

    Zitat


    Wobei ich mit den Test's aus der MOTORRAD immer sehr gut gefahren bin.
    Aussagen von Forenusern sind sehr differenziert zu betrachten, da man deren fahrerisches Können und die Fahrweise einfach nicht beurteilen kann.
    Deshalb empfehle ich dringend auf den Rat und die Empfehlungen der Profis zu hören.


    Tach auch...


    ...ähm...zunächst mal @ GunFighter...
    Dem Rat der Profis kannst du ja vertrauen, aber kannst du deren fahrerisches Können auch auf dich projizieren? Sie testen Reifen nach festgelegten Kriterien, die du und ich nur erahnen können. Seien wir doch mal ehrlich .... wir wollen uns auf einen Reifen verlassen, er soll möglichst preiswert sein und lange halten. Den Testern ist das völlig egal und sie geben ihr Urteil nach dem Test bekannt. Unsereins denkt wirtschaftlich und versucht zu Sparen wo es nur geht. Das man sich aus Kostengründen keinen Vollgummireifen auf die Felge schneidert oder dem vorhandenen Reifen mit Hilfe von "Profilnachschneidung" ein längeres Leben ermöglicht ist wohl auch klar.
    Ich habe mir über Jahre hinweg Reifentests durchgelesen, habe verglichen und mit Erstaunen festgestellt das Reifentests zu "Motorradtests" mutieren und am Ende gesagt wird welches Bike sich wie und wo verhalten hat. Wen interessiert das? Das sich darüber hinaus die Reifen auf einem andern Bike anders verhalten ist wohl hinlänglich bekannt. Ok ok, sich nur auf sein Gefühl zu verlassen ist auch nicht für Jeden zu empfehlen. Aber Erfahrungen von Gleichgesinnten finde ich persönlich sinnvoller, zumal wenn es dabei um das gleiche Motorrad geht.


    Die Frage, die sich bei mir dabei auftut ist: Was wollt ihr denn alle?
    Wie weit kommt ihr denn damit, wenn ihr keine Reifenbindung mehr habt?
    Auch wenn die Motorradhersteller nicht immer direkt mit den Reifenherstellern zusammen arbeiten, so kann man doch nicht Reifen "mischen". Nach irgendwelchen "Regeln" muß doch verfahren werden.
    Zum Glück gibt es doch genug Auswahl und meines Erachtens ist für jeden was dabei. Der eine fährt einen preiswerten Avon-Pneu, der andere einen teuren Michelin. Der eine mag es eher gelassen, der andere vielleicht Sportlich. Und? Sind sie nicht beide glücklich mit ihrer Wahl? So lange doch ein jeder zufrieden ist mit dem was er hat ist doch alles in Ordnung. Sollte dennoch der ein oder andere eine "spezielle Reifenkombination" wünschen, so gibt es mit Sicherheit einen TüV- , Dekra-, oder GtÜ-Ingenieur, der sich der Sache annimmt und seinen Segen dazu gibt.
    Eine Austragung der Reifenkombination halte ich nur dann für Sinnvoll, wenn es wegen des Alters vom Bike oder aber auf Grund der Tatsache, das es einige Reifen nicht mehr gibt, keine anderen Reifen gefahren werden können.


    Ps. Eine Alternative gibt´s noch. Macht doch drauf was ihr wollt ... nur nicht erwischen lassen. :baeh:


    Wie auch immer .... ich gebe nur meine eigene Meinung wieder. Nicht persönlich nehmen. ;)

    Tach auch....


    ....möchte auch noch Verwirrung stiften :D...


    Bei mir war genau das passiert, der Richtungspfeil auf der Lauffläche zeigte entgegen dem, der auf der Flanke steht. Ich habe daraufhin bei Conti angerufen. Der nette Mensch am anderen Ende erklärte mir das man den Reifen sowohl links, wie rechts herum montieren könnte. Lediglich der Verschleiß wäre anders, das sich dadurch die Fahreigenschaften verändern war mir auch so klar.
    Wie erwähnt habe ich das bei einem anderen Bike versucht, danach war Ruhe im "Gebälk". Weder die Trocken - noch die Nasslaufeigenschaften wurden negativ beeinträchtigt.
    Das man das nicht unbedingt auf alle Reifen projezieren kann ist selbstverständlich und wird von Reifenherstellern sowie von Reifenhändlern wehemend verneint.

    Tach auch...


    ...wenn du es nicht selber machen kannst...lasse mal die Einstellung der Ausgleichswelle kontrollieren....

    Tach auch...


    ...nix zu danken, ist doch eine Selbstverständlichkeit ;)



    Wenn du ohne Danke aber nicht weiter Leben kannst, gebe ich dir gerne meine Kontodaten :D

    Tach auch...


    Ich habe den RA auf meiner 1100er und bin mehr als zufrieden.
    Wie auch immer....Probleme kann man mit jedem Reifen bekommen, das ist völlig Markenunabhängig.
    Vielleicht habe ich da doch einen Insidertipp eines Reifenspezi für euch.
    Lasst den Vorderreifen entgegen der Laufrichtung montieren. ;)
    Ja ja, ich weiß hört sich bescheuert an, kann aber in Einzelfällen wahre Wunder bewirken. Die Laufeigenschaften verändern sich und somit das gesamte "Abrollbild". Ich habe genau das für einen Bekannten an einer 750er Zephyr gemacht, der über die gleichen Probs berichtete. Jetzt ist alles in Ordnung und er ist sehr zufrieden mit den Contis.



    Ps. Einige Vorderreifen wurden von Conti (irreführender Weise) mit Laufrichtungspfeilen ausgeliefert, die entgegengesetzt waren. 8o

    Tach auch....


    Du wirst nicht drum rum kommen dir die passenden Deckel zu besorgen (ob nun hier durchs Forum, in der Bucht oder beim Dealer)....Die Deckel unterscheiden sich von außen nicht, die 98 PS-Versionen haben einen Anschlag, so das die Gasschieber nicht ganz auf gehen.
    Frage aber mal deinen Versicherungsfuzzi ob es wirklich einen so großen Unterschied macht, ob nun 106 oder 98 PS.
    Wenn du die Deckel wechselst....unbedingt die Vergaser sychronisieren!
    Viel Erfolg und gute Fahrt.

    Tach auch....


    So so.....und dafür verbringen wir Stunden um Stunden am Pc um dir zu helfen...und nun ist alles für die Katz?! Kann doch nicht Wahr sein !? :D
    Nee nee, mach das mal so, wie du es vor hast. Wenn der 180er montiert ist, dann lass es so und/oder montiere dir nen 170er zum Vergleich, wenn die Pelle abgefahren ist.
    Viel Erfolg und fahr vorsichtig. ;)

    Tach nochmal...


    Der Preis scheint mir voll ok, kommt eben auf den Gesamtzustand an. Ein "Rückbau" auf 5 Zoll Felge sollte bei dem Preis sicherlich drin sein. Ein komplettes Hinterrad bekommst du in der Bucht schon ab 100.- Euronen. Einfach mal umschauen, evtl. ist das ein oder andere Forumsmitglied bereit dir ein Hinterrad zu überlassen. ;) ... es soll ja welche geben, die sowas für "schlechte Zeiten" aufheben.... :D .... Stichwort: Jäger und Sammler. ;)

    Tach auch...


    Zu diesem Theme sind schon dutzende Einträge verfasst worden. Meine Erfahrung mit einem 180er auf der 1100er waren eher negativ. Ich habe verschiedene Reifen ausprobiert (teilweise Legal, andere eben einfach mal so). Nun, die Optik spielt für mich da keine Rolle, ich wollte es wissen. Das Gesamtergebnis war ernüchternd. Mal abgesehen von der Unhandlichkeit bringt ein breiterer Reifen nur ein größeres Loch in der Geldbörse. :D Wenn du überhaupt etwas ändern willst, dann montiere dir einen Reifen der zu deinem Fahrverhalten und natürlich zum Bike passt. Dazu findest du genügend Hinweise im Forum. Eine breite Felge bringt meines Erachtens auch nur ein subjektiv, positiveres Empfinden der Gesamtoptik aber keinen Fahr-verbessernden Nutzen.