Beiträge von fundolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    meinst du jetzt das die kupplung beim ziehen nicht komplett trennt oder meinst du, dass die kupplung wenn du eingekuppelt hast nicht richtig arbeitet?


    als test für ne schleifende kupplung wurde mir mal gesagt:
    vorderrad vor eine wand stellen, gang rein, motor laufen lassen, und kupplung ohne gas langsam loslassen.
    wenn alles gut läuft säuft die dicke ab!


    wenn die kuppplung stark schleift geht sie ggf nicht aus.


    ob dies allerdings hand und fuß hat weiss ich och ned...
    wurde mir nur vorgeschlagen dies so zu testen, als ich mich nach nem mopped umgeschaut hatte.


    gruss
    fundolf

    ich wünsche mir schon so manches mal einen 6ten gang für langgezogene autobahntouren.


    immer wenn ich dauerhaft 180 oder so düse habe ich den drang weiter rauf zu schalten!


    wenn ich nu nen tourenbär wäre der 20tkm im jahr aufm bock verbringt wäre doch nen 18er ritzel keine schlechte sache.


    da ich aber ein erbärmlicher kurzstrecken wurm bin, habe ich nen 16er druff.


    halt immer so, wie jeder es individuell braucht.


    gruss
    fundolf

    habe och bei der huk und nur haftpflicht fürs ganze jahr 108 euronen für die offene variante.


    zahle alle versicherungen jährlich um diesen doofen 5% zuschlag für quartals oder monatsraten zu sparen.
    habe mal alle versicherungen zusammengerechnet, summe durch 12 monate und zahle diesen betrag auf ein sparbuch ein.


    machen bestimmt viele so, dann merkt man gar ned, dass man diese ganzen versicherungen zahlen muss.



    versicherten gruss
    fundolf

    also meine elver spielt mir täglich das lied der pfeifenden zrx ausm tankdeckel.


    kenne ich auch nur so, war schon immer so und wird auch hofentlich auch immer so sein.


    habe wegen eines defekten zündschlosses auch schon den kompletten schlosssatz, bzw auch den kompletten tankdeckel gewechselt, das gleiche spielchen


    : Pfüüüüüüüüüüüt - nach jeder fahrt.


    musikalischen gruss
    fundolf

    auf der fighteramer hatten die nen distanzstück aus alu um das kokpit etwas abzuheben.


    aussergewöhnliche optik finde ich, sah in nature echt cool aus.



    gruss
    fundolf

    @ karstenOlaf,


    lass dich wegen nen paar sprüche ned gleich ärgern...
    ist hier immer mit nen augenzwinkern gemeint.


    ich hätte mir als erste mopped sowas wie ne zrx gewünscht.
    hatte aber nur 500 DM für ne olle MZ etz 251 deLux.
    satte ungedrosselte 21 2takt ps!


    naja, hat mich dann och ned so geärgert wenn se hier oder da mal gelegen hat!


    grüssle
    fundolf

    is auf jeden fall mal ne andere optik.
    und sieht gelungen von der montage her aus.


    mir persönlich is des teil nen bissle zu gross.


    gruss fundolf

    mit probefahrt kann ich och ned dienen...
    chronischer zeitmangel. und is so ne sache. möchte dir nicht nen mopped empfehlen, das dann 2 wochen danach nen motorschaden hat oder so.


    das die streifen an der roten fehlen muss nix heissen, sind nur aufgeklebt und ned unterm klarlack oder so.


    und es reicht schon das die dicke schlecht oder nicht gewartet wurde, und schon isse schlapp auffer brust wegen z.b. zusitzenden luftfilter.
    oder die dichtung am auspuff is undicht und schon stimmt das abgasstrom verhältniss ned mehr. grottenschlechter leerlauf, verschlucker und so, war bei mir och mal...


    gruss fundolf

    die rote 11er finde ich doof!
    die zwölver hat alles was man an so ner dicken braucht, is nicht mehr sooo viel dran umzubauen.
    das übliche was die meisten austauschen hasse schon!


    die 11er mit wenich druff is och ned schlecht, müsste man abba meiner meinung nach noch nen bissle uffpeppen!
    bugspoiler und so.


    ich persönlich würde von diesen 3 modellen die 12er nehmen.


    gruss
    fundolf

    hallöle,


    bleibt zu erwähnen, das die "dicke" (gibbt ja nu schon recht viele dickere!) nicht gerade auf leichtfüßigkeit und sportlichkeit ausgelegt ist.


    krass merkt man das auf jeden fall wenn man mal ein kurvenperfektionstraining macht.
    ich habe die kleine schon seit über 6 jahren, aber alle die mal eben mit der zrx den parkours abgefahren sind, obwohl sie ihn mit ihrer eigenen karre schon kennengelernt hatten sind mehr oder weniger kläglich gescheitert!!!


    bin an dem tag 600er bandit, 1200 bandit, FJR1300 und 1000Faazer gefahren, und habe alle ohne mühe innerhalb der ersten 2-3 runden mit irgendwelchen anbauteilen aufn boden gehabt.
    im gegenzug haben die anderen mopped-piloten keine vernünftigen runden hinbekommen oder aufgegeben.


    also zum richtigen kurvenheizen gehört schon etwas übung und erfahrung mit der zrx. geht aber!
    man wächst mit seinen aufgaben *g*


    zu gebrauchtpreisen würde ich ja mal auf adac.de oder bei google nach der schwacke-liste suchen.
    gruss
    fundolf

    als ich meine dicke mir zugelegt hatte hies es "da mussu noch nen bissel eintragen lassen, is abba nur ne formsache..."


    war bei dekra und 2x tüv, nix mit eintragungen!
    keine gutacheten, oder für andere moppeds...
    war dann bei uns in der region bei motor partner, ne x-4 niederlassung, da is 2-4mal die woche der tüvler und immer der gleiche.
    die ham mir dann alles eintragen lassen.
    hat abba auch ordentlich asche gekostet.


    gruss fundolf

    finde die optik nicht uninteressant, aber etwas gewöhnungsbedürftig.


    mal was anderes...


    aber hand aufs herz,
    da ich ganzjahresfahrer bin, und auch im winter komplett durchfahre brauche ich morgens und abends licht!
    würde zugunsten einer anderen optik ned aufs lichtle verzichten.


    die strasse in der ich demnächst wohnen werde ist auch noch komplett unbeleuchtet.


    die schrauben würde ich schwarz machen, hat schon seinen reitz finde ich.


    grüssle
    fundolf

    hallo sascha,


    willkommen hier im forum!


    die 1999 zrx1100 hat nach liste aus der motorradzeitschrift einen wert von 3500 euro, hat dann aber auch 40tkm runter.
    diese hat mit 17 tkm sehr wenig gelaufen!
    wäre also etwas teuerer als liste.


    generell gilt:
    kauf dir ne ZRX :ddaumen:.
    lies dich mal hier nen bissel durchs forum, in diesem fall speziell den zrx bereich und in diesem bereich wo du selber gepostet hast.
    hier sind schon einige fragen dieser art ausführlich besprochen worden.


    gruss fundolf