Beiträge von fundolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    ahhhhh, herrlich!


    diese stille beim fahren!
    kein klappern kein rasseln kein scheppern!
    nur des geblubber und gebrabbel vom hurric-topp.


    und den krümmer auszutauschen und nen bissel an der dicken rumzuschrauben hat auch spass gemacht.


    danke oliver für den krümmer.
    du hast mich gerettet!


    freudestrahlenden gruss
    fundolf

    samma machst du mir alles nach oder umgekehrt?? :groschen:


    aber mir is des getröppel zu doof.
    da ich bei mir vor der tür aufm bordstein parke möchte ich ned alles vollklecksen!


    und irgendwann is mein bugspoiler voll, was mache ich dann?? :irre:


    nee, dreckig und gammelig darf die dicke ruhig sein (isse auch :motz: )
    aber die technik sollte schon gepflegt werden.


    also schluss mit dem getröpfel!


    gruss ich

    oh mann,


    jetzt prügelt man sich schon um mir zu helfen *g*


    ich habe jetzt bei kawa erstmal den simmering bestellt. 6 euro koschtet des gute teil.


    wenn ich den habe werde ich auf euere hilfe zurück kommen.


    @jörg
    aus welcher ecke kommst du denn?
    ich wohne auf der kranichstrasse (vogelsiedlung) zur hülsdonkerstrasse hin.


    hat man sich schonmal gesehen?
    zumindest ned bewusst.


    gruss funny

    jo, torsten...


    da hassu wohl recht.


    über gerissenen gaszug zum platten-neuen hinterreifen bis zum klappernden krümmer. und des defekte zündschloss nicht zu vergessen.



    darum frage:


    ist öl abzulassen, und grösserer aufwand?
    oder geht das deiner meinung mal eben so... ?
    denke mal, wenn so schon öl raussüppelt kann ich des teil ned einfach so demontieren.


    bleibt wohl für so nen doppel-linkshänder wie mich nur die wrkstatt.


    habe immer das gleiche problem.
    keine richtige garage zum schrauben, und brauche die dicke täglich für die arbeit.
    wäre schön wenn ich mir für so eine aktion mehrere tage zeit lassen könnte, um in ruhe mein glück zu versuchen.
    aber wenn ich nachmittags anfange MUSS die dicke morgens wieder rollen...


    frustrierten gruss fundolf

    und es ist mal wieder so weit...


    neues problem:


    von heute auf morgen ist das gestänge der schaltung undicht.
    an dem stück welches im motor verschwindet kommen minimale mengen öl raus.


    bei standzeit von einem wochenende reicht es um 2-4 tropfen auf den boden plumpsen zu lassen.


    hatte das schon wer (immer die gleiche frage...)
    tipps zum beheben?


    oder lieber gleich jemanden konsultieren der weiss was er tut?


    tropfenden gruss


    fundolf

    shimmy habe ich an meiner dicken auch, wenn ich den lenkungsdämpfer ganz rausnehme.
    wenn ich des teil aber strammer mache kann ich se freihändig rollen lassen.


    aber shimmy verschwindet ja schon durch leichtes berühren des lenkers. also wäre mir persönlich das keinen lenkungsdämpfer wert.


    meiner war schon montiert beim kauf.


    gruss fundolf

    es lebe das "www"


    wie sagt man doch immer:


    man muß nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.
    "de.wikipedia.orc" ist da immer klasse.



    sind immer gute und verständliche erklärungen.




    gruss fundolf

    kompression is im handbuch mit 910-1400 kPa angegeben. (kilopaskal - also Luftdruck).


    aber wirklich kenne ich mich damit och ned aus...


    unwissenden gruss
    fundolf

    hallo sebastian,


    willkommen hier im forum.


    zur technik einer solchen ganganzeige/schaltblitz kann ich dir nichts sagen. kenne ich mich auch nicht mit aus.
    aber so als technischer gag an der dicken ganz lustig.
    man soll bei der bestellung angeben ob 5 oder 6 gänge. sind dann scheinbar unterschiedliche versionen, also nix mit 6ten gang anzeigen oder so.


    habe mir auch alarmanlage und warnblinklicht und nen digitaltacho angebaut, obwohl ich es ned wirklich brauche.
    da passt doch nen schaltblitz oder ganganzeige auch dazu.


    obwohl man sich bestimmt von den kumpels sprüche anhören darf:
    bist du zu doof zu merken in welchen gang du bischt und so!


    gruss randolf

    sollen wir den klub der anonymen hintenbremser gründen ? ;) ;)


    wir sind zwar eine minderheit, brauchen uns aber dessen nicht zu schämen!


    bremst nicht länger nur heimlich hinten!!
    STEHT DAZU!!!!


    wir brauchen uns nicht länger zu verstecken!!


    ;) ;) ;) ;) ;)



    grüsse vom bekennenden hinterradverzögerer

    danke für dein angebot, oliver,


    interessiert mich auch wie viele km in etwa der krümmer montiert war.
    kannst du abschätzen wie hoch bei so nem eumel die portokoschten sind?


    grüssle fundolf

    also meine dicke hat nu 42.000 km runter, vorne erster satz hinten dritter satz.
    wenn ich auf ne ampel zueiere wird mit hinten und nicht vorne gebremst.


    auch geschwindigkeitsanpassung an kurven mache ich mit hinten, damit die dicke vor der kurve nicht eitaucht und wieder aus der gabel rausfedert.


    und bin auch keine schnarchnase.


    geht nix über originol beläge!


    gruss fundolf

    hallo,


    war mit meinen undichten kühler beim kühlerbauer in moers.
    der hat den in meinem beisen gefüllt und kontrolliert.
    da war dann plötzlich nicht mehr nur ein loch sondern gleich ein ganzer Ar... voll. hat die reperatur abgelehnt!


    habe dann beim "teile-teufel" im netz einen mit lüfter und edelstahlgitter gebraucht für 300 euro bekommen.


    selber getauscht.
    is jetzt schon ne weile her, und keinerlei probs.


    gruss fundolf

    is das dein ernst???


    1200 euro für den haufen unlackerten eisens???? :avatar70195: :avatar70195:


    da bleibt ja nur zubehör...


    selber schweissen geben meine möglichkeiten nicht her!


    fahre zur zeit noch schäppernd durch die gegend (würg)
    klingt zur zeit wie ne mofa.


    und nen gebrauchten zrx-krümmer gibbet kaum, habe noch keinen bei ebay entdeckt. und wenne pech hast kaufste dir einen und dann schäppert es bald wieder...


    also sparen sparen sparen...


    frustrierten gruss randolf

    das stimmt.


    hatte och den bos oval vorher druff.
    ist schon was anderes!
    aber meiner wurde durch vandalismus (karre umgeworfen) zerstört, und hatte lust auf was neues.


    sonst wäre der bos jetzt noch druff!


    grüssle ich