Beiträge von El Largo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    also Leute, das mit den Stahlflex-Teilen ist echt irre.....
    Hab' am We schon mal hinten und vorn (da nur die Leitungen ab Verteiler zu den Bremssätteln, für die obere Leitung muss erst noch der SB-Lenker drauf) die Stahlflexleitungen von Spiegler montiert.....
    der Unterschied ist jetzt schon enorm.....die Bremswirkung ist noch besser und präzieser zu dosieren.....kann ich wirklich nur empfehlen......


    und wie bei Michael kommt auch noch die Kupplungsleitung (wg. der Optik :D ) mit dem neuen Lenker dran.....


    Da muss dann wohl bald ein neues Foto fürs Profil her :D

    Hi Hartmut,


    wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil :D ....ich hätte wohl erst mal alle Threats dursehen sollen...
    somit hat sich meine PN also erledigt.... ;)


    Ich kann nur den Eindruck mit dem BT020 bestätigen....hab auch fast immer das Gefühl, gleich schmiert er in der Kurve weg (Vorderrad)...bzw. ab ner gewissen Schräglage das Gefühl, dass das Mopped "schlagartig" weiter kippt.....


    das war ich von meiner alten GPZ 900R mit Metzler-Bereifung überhaupt nicht gewohnt.....


    Grüße
    El Largo

    das Grill-Treffen war wirklich klasse.....das schreit ja förmlich nach einer Wiederholung :D


    aber ob das unter freiem Himmel dieses jahr nochmal was wird????....das muss doch stark bezweifelt werden....


    im nächsten Jahr sollten wir mit den Grilltreffen dann eher anfangen:hüpf:



    Grüsse
    El Largo

    Hallo alle zusammen,


    ich denke mal, die Version mit dem Oelthermometer im Einfüllstutzen ist eher nur als Tendenz "kalt" oder "warm" zu sehen.
    Das "Meßstäbchen" reicht ja nicht bis ins Oel und zeigt wohl nur die "Lufttemperatur" (und vielleicht ein bisschen vom Spritzoel) an.


    An meiner 12er ist es so wie ober schon mehrfach beschrieben - die Anzeige über 90°C zu bekommen ist mir auch bei längeren Vollastfahrten nicht gelungen.


    Ich hatte an meiner alten 900R eine richtige Oeltemperaturanzeige von VDO (Rundinstrument in der Verkleidung) mit Kontakt an der Oelablaßschraube montiert - und trotz der wohl unbestrittenen sehr guten thermischen Eigenschaften der 900R ging die Anzeige bei Vollast deutlich über die 120°C - dafür dann aber die Wassertemperatur runter (aber das gehört hier nicht hin :D ).


    Da ich nicht so recht wusste, wohin bei der 1200R mit nem Rundinstrument, hab' ich mich für die Version mit der Einfüllschraube entschieden (und denk mir den Rest "Temperatur" einfach)....soll ja auch nur zum Warmfahren sein.


    Grüsse
    El Largo

    Ich kann dem Gast (Oliver) nur beipflichten.....das mit den Nockenwellen haben die bei Kawa schon seit der 900R nicht im Griff.
    An meiner alten 900R, Bj.'85 mussten schon nach ca. 15.000 km die Nockenwellen wg. Pittingbildung ausgetauscht werden.
    Es kamen damals auch gleich größere Oelleitungen in den Kopf, um die Oelversorgung beim Kaltstart zu verbessern.

    Hi Jan,


    im WHB ist zum Aus- und Einbau eigentlich alles wesentliche beschrieben.....
    wenn man sich daran hält, kann eigentlich nix schief gehen.....


    wenn da nicht der Punkt mit dem Spezialwerkzeug wäre :D....
    das A und O beim Lagerwechsel bzw. Einbau ist halt, dass man beim "Eintreiben" nicht das neue Lager schon beschädigt......


    ist halt die Frage, ob sich die "Anschaffung" von Spezialwerkzeug lohnt, bzw. wie oft dies im Laufe der Jahre denn gebraucht wird (Lagertreiber und -auszieher kann man sich auch in ner Dreherei anfertigen lassen).


    Die genaue Lagerbezeichnung habe ich bei meiner alten Maschine auch erst nach dem ersten Ausbau feststellen können - hat nirgendwo gestanden.
    Die Lager kann man aber auf jeden fall im Fachhandel nach kaufen und ist natürlich deutlich günstiger als das Originalteil - und hält genau so lange.


    Wenn's das im Forum nicht schon gibt, wär' das doch mal ein Anlass eine entsprechende "Datenbank" in der solche "Geheimnisse" aufgelistet werden könnten???


    Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Lagerwechsel


    Gruß
    Torsten

    jo, war wieder ganz nett.....
    aber irgendwie zu wenig mopeds am start :lach:


    was machen wir (ihr) denn, wenn's donnerstag regnet... :D


    ok, wollen's mal nicht beschwören.....


    Gruß
    Torsten

    Haste vielleicht bei Euch da im wilden sueden verbleiten sprit getankt ?(


    und nun klötert das blei im tank herum :lach:


    sieh nur zu, das du bis zum treffen die geräusche im griff hast.....


    naj, der freundliche wirds schon richten


    gruß
    Torsten

    Hi Alex,


    nicht, daß da irgendwo ein Kabel oder eine Leitung beim Einlenken erst festhakt und dann "loßschnellt" und irgendwo gegen klatscht oder zurückschnellt???


    Müsste dann allerdings beim Einlenken im Stand auch auftreten...


    Gruß
    Torsten

    Hallo alle zusammen,


    da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, an meine 12R nen anderen Lenker anzubauen hier mal die Frage:


    Was ist bei Euch denn ein "breiterer" Lenker? Ich denke mal, so 10 bis 20mm bringen nicht viel, oder?


    Wie breit ist denn der von LSL und habt Ihr mal das ein oder andere Foto.
    Bei Ebay wird ja schon mal der ein oder andere Lenker angeboten, die waren aber immer nur unwesentlich breiter.


    Wäre für ein paar Infos dankbar, da ich so gegen Ende der Saison ein paar Umbauten plane und natürlich nur einmal zwecks Eitragung zum TÜV will.


    Danke und Gruß
    El Largo

    Hi Roger,


    bin stark an den Teilen interessiert.....habe nämlich das umgekehrte Problen....bin etwas groß geraten und da sieht das bei mir an der Ampel eher so aus, als würde ich auf nem Laufrad sitzen :xbg:
    Stellt sich nur die Frage, passen die Dinger auch auf meine 12er und bekomme ich die nun mit der Gravur von Deiner 11er eingetragen?
    Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.


    Gruß
    El Largo

    jo, so hab' ich das mit meiner guten alten 900R auch gehalten - nur bis zum ablauf der garantie in die werkstatt und dann nie wieder !!! und das 19 jahre und 100.000km lang. :)
    Nicht mal zum ventile einstellen, den guten alten madenschrauben sei dank ;) .
    Wenn ich mir das aber so bei der 12er ansehe, ist ja allein die demontage des ventildeckels ein ziemlicher aufstand - ganz zu schweigen von dem zirkus mit den chims.
    Da werd ich dann wohl doch auf eine werkstatt zurückgreifen müssen, aber bis dahin ist ja noch was zeit und die abstände sind ja auch länger als bei meiner 900er.

    Hi Noah,


    mein Händler hat mir beim Kauf meiner neuen u.a. einen Rabatt in Form der 1000er Inspektion gegeben und dabei von einem Gegenwert von ca. 100 Euro gesprochen.
    Ich kann dann also erst ab der 6000er aus eigener Erfahrung über Werkstattkosten mitreden.
    Allerdings behauptet mein Händler auch, den geringsten Arbeitslohn in unserer Gegend zu berechnen.


    Gruß
    El Largo

    Ich komme am 16.04 aus dem Oster-Kurzurlaub zurück (mit Famile in Holland, ohne Moped ;( ).
    Wenn das Wetter (und die liebe Family :D ) es zulassen, laß ich mich mal blicken.


    Grüße und schöne Osterfeiertage (vielleicht für alle anderen mit prima Mopedwetter??!!)


    El Largo

    Hi Mac,


    wie versprochen haben wir gestern noch ein paar Werbezettel in Brüggen abgegeben.
    Im Gegensatz zu RMI wurde uns dort richtig was geboten :D
    Hat sich doch glatt so ein jung, dynamisch und erfolgloser Obermacho mit ner nagelneuen zx9er vor versammelter Mannschaft gleich beim Losfahren (war wohl doch etwas zuviel Gas !!) auf die Nase gelegt. Ihm ist weiter nix passiert, nur die Maschine sah entsprechend aus. Selber Schuld - hat Ihm auch einige hämische Kommentare eingebracht.


    Allen, die Ihr Bike schon ausführen können, noch ein supersonniges We (ich muß leider noch bis 01.04. warten ;( )


    Gruß
    El Largo