Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    in der Gangstellung "N" müßte der Motor anspringen, egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht.
    erst wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht gezogen ist, muß der Kupplungsschalter den Strom unterbrechen ... oder?


    in deinem Fall würde ich zuerst den Kupplungsschalter auf Gängigkeit prüfen bzw ein Tröpfchen Kontaktspray hinein spritzen.

    Es soll 2 Versionen geben

    woher stammen deine Infos?
    aus Tokio eher nicht.


    die ersten beiden Filmchen sind gleich und zeigen das Modell, wie es auch auf den offiziellen Seiten von Kawasaki zu sehen ist.
    der dritte Film zeigt ein gepimtes Teil .... sicher kein Serienmodell. (M)
    der kurze Auspuff wird kein Problem sein, er-6 und cb 600 zeigen es vor, dass das auch mit kurzen Dämpfern in Europa geht ...


    ICH warte jetzt erstmal die Europapräsentation ab ... dann sehen wir eh.


    jedenfalls ein mega Teil, die Z 900 RS :thumbup:

    Kawasaki Europa hat es ja nicht einmal geschafft, die ZRX-DAEG zu holen ... bzw wollten sie das gar nicht, weil sie der Meinung waren, dieses Modell wäre zu teuer und hätte zu wenig Absatz. :maul:
    glaubs ma, ich hab da sehr regen Briefverkehr (e-mail) geführt.


    die w800 hat in technischer Sparsamkeit bei einem Preis der topaktuellen Z800 auch zu wenig Käufer gefunden. no na net ... :blink: und wurde aus Europa wieder entfernt.


    in schlechteren Zeiten, wo die Leute weniger Geld in die Hand nehmen, gehen auch die Verkaufszahlen für Motorräder nach unten - BWL-Abgänger finden das erstaunlich und fordern trotzdem grenzenloses Wachstum ...
    das wiederum geht aber immer noch über den Preis. also günstiger verkaufen, dafür etwas weniger Gewinn oder die Ware teuer anbieten und nichts verkaufen.

    Bislang ist im Pressebereich noch nix drin

    vermutlich trauen sie sich den Preis nicht nennen.


    wird so werden, wie die W650/800: viel zu teuer und dann wird sie wegen mangelnder Verkaufszahlen wieder aus Europa verschwinden. :unsure:

    Woher hast du die Info das bei der 1200er kein KAT drin ist?

    du hast geschrieben, ALLE ZRX haben einen Kat, das stimmt nicht. die 1100er hat nämlich keinen und frag jetzt bitte nicht, woher ich das weiß - siehe meinen nickname ;)


    und motz mich nicht an ohne mich persönlich zu kennen. Danke.
    zum angesprochenen Krümmer hast DU ja auch nur hörensagen beizutragen.

    alles geprüft? fachgerecht geprüft? incl. Ventilspiel? :sarcastic:

    Mittlerweile ist das Problem mehr oder weniger an vier Maschinen.

    wie jetzt, du hast VIER ZRX, die alle nicht mehr warm anspringen? wenn dem so ist, solltest du noch einmal in der Betriebsanleitung nachlesen, wie der Warmstart durchzuführen ist. :confused:




    wenn der Benzinhahn auf on keinen Sprit kriegt, geht die Mühle auch bei Vollgas aus und nicht erst bei Schleichfahrt.
    wenn erst bei PRI Sprit fließt, würde ich davon ausgehen, dass an der Unterdruckleitung zum Benzinhahn etwas nicht stimmt - was aber seltsam ist, siehe Zeile oberhalb.

    da auf der Explosionszeichnung die zerlegte Gabel einen sehr komplizierten Eindruck macht

    alles halb so schlimm ... :D
    hast du ein passendes Haltewerkzeug, um Tauch- u Standrohr voneinander losschrauben zu können? ist da etwas im WHB angegeben (ein Haltewerkzeug kann man auch gut selber bauen, wenn man weiß, wie es aussehen soll)


    sonst find ich es super, dass du uns diesen Bericht lieferst :thumbup:
    weiter so ...

    mhm .... Ferndiagnosen sind schwierig (und gerade bei der Bremse heikel)


    neue Bremsscheiben gehören auf jedenfall erstmal vorsichtig eingebremst, also die ersten 150 - 200 km keine "sportliche" Fahrweise.
    bei der Montage der Bremsscheiben ist ein Drehmomentschlüssel von Vorteil.
    die Felge bzw den Bremsscheibensitz auf Planheit prüfen.
    Nachbaubremsbeläge passen oft nicht zur Scheibe und strapazieren diese über Gebühr.
    ein klemmender Bremskolben kann ebenfalls die Scheibe thermisch belasten.


    ein "Rubbeln" beim Bremsen kann aber auch z.B. durch das Lenkkopflager entstehen. (fühlt sich etwas anders an, wenn man auf das sensibel genug ist ;)
    oder auch durch einen Höhenschlag des Reifens (eher theoretisch).


    wenn die Bremsscheibe verzogen ist, läßt sich das aber sehr einfach durch eine Meßuhr feststellen! ich kann daheim im Handbuch nachsehen, welche Plantoleranz Kawasaki vorgibt.

    Was machen die Irdium wirklich Anders ?

    Ich kopier mal einen (Werbe)Text von NGK hier her



    soweit die Werbung ...
    Quelle & mehr lesen auf: https://www.ngk.de/vertrieb/pr…rzen/fuer-motorradfahrer/

    Hallo!


    mein Tipp: 1.) wechsle die Werkstatt
    2.) such dir einen Tauschmotor oder
    3.) such dir gleich eine komplette, zweite RX und behalte die eine als Teileträger.


    die Kette ist übrigens die Lichtmaschinenkette.


    ich seh mir nur den versifften Hauptständer an und kann mir schon vorstellen, wie nachlässig das Teil wohl die letzten Jahre (nicht) gepflegt wurde ...
    dazu kommen vermutlich unsachgemäße Pfuschereien (statt echter Reparaturen), da kannst du schon darauf warten, welches Teil als nächstes kaputt wird ...


    ich hab mir mal eine ZX10 eingetreten, die war äußerlich auch top, nur bei jedem Handgriff zur Wartung kamen immer mehr Pfuschereien zu Tage. irgendwann macht das dann keinen Spaß mehr und wird auch teuer.



    sorry. :pardon: