Beiträge von Lutz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo zusammen.
    ich hab es alleine heraus gefunden. Armatur und Gaszughalter von der ZX6 in der Bucht gekauft. Neue Gaszüge der ZX10 beim Örtlichen.
    und schon funzt alles. :)

    Hallo Zusammen.
    Ich möchte an meiner ZRX (BJ 2002)andere Gaszüge incl. Aufnehmer am Lenker verbauen. Dazu muss die rechte Lenkerarmatur gewechselt werden.
    Verbaut werde folgende Teile : 32099-0099; 46091-0185;54012-0566. Hardwaremäßig kein Problem.
    Und jetzt kommt es: Da die andere Armatur KEINEN Lichtschalter hat muss ein Scheinwerderrelais , wie ab BJ 2003 standard ist, verbaut werden.
    Hat das schon einmal jemand realisiert????
    Wenn ja wie? Dankbar über jeden hinweis. :)

    Hallo ZRX Fahrer,
    ich habe da ein Problem. Der freundliche TÜV Beamte meinte bei der letzten HU, dass ich demnächst das Lenkkopflager austauschen lassen sollte. Leichtes "Rasten" festgestellt.
    Gesagt getan. In einer freien Werkstatt habe ich es machen lassen.
    Bei der ersten Ausfahrt , merkte ich gleich: Irgendwas ist anders. Das Bike fuhr nicht mehr wie auf "Schienen". Ich sagte mir, OK - muß du dich erst daran gewöhnen, dass alles leichter geht.
    In der Werkstatt wurde optisch nochmal überprüft, wurde für OK befunden.
    Bei meiner Reise nach Schweden hatte ich machmal das Gefühl ich habe einen "Platten".
    Bei Längstrillen in der Fahrbahn ist es ganz schlimm.


    Frage nun: Liegt es am neuen Lenkkopflager das evtl. zu lasch angezogen ist. Hab gelesen, dass manche Fahrer das so fest anknallen und es als Lenkungsdämpfer nutzen.


    Was kann ich tun.....................?

    Hallo zusammen!
    Habe hier in diesem Forum vor ein paar Tagen einen Tipp gelesen der funktioniert.
    Ich habe die Krümmer mit " Elektroherd" Puzzi eingecremt. Und das ist wunderbar. Wenn man nicht gleich losfahren möchte, sonst qualmt das zu sehr, und die Farbe über Nacht Zeit hat zum Einwirken-wunderbar.
    Die Krümmer sehen danach wieder schön. Hält zwar nicht für immer, aber egal so finde ich.
    :)

    Hallo,


    benutze ebenfalls den Kern Stabi Montageheber mit Klickverschlüssen für die Prismen an der Hinterradschwinge. Supersache.Genial für die Kettenpflege am WE nach den Ausfahrten.
    Kann man direkt bei Kern-Stabi online bestellen.
    -Lutz

    Ich fahre den BOS Endschalldämpfer ebenfalls. Hat einen prima Klang und ist in null Komma nix verbaut. Soll ca. 8-10 PS Zusatzleistung bringen. Bescheinigung wasserdicht unter der Sitzbank verstaut und alles ist geregelt mit der Rennleitung, falls mal Nachfragen in der Boxengasse gemacht werden.

    Habe das mit der Exenter Heckerhöhung selber ausprobiert. Mir war es in der Stadt zu nervös beim Geradeauslauf. Ist eine gute Alternative für die Rennstrecke z.B. Spreewaldring. Einfach mal ausprobieren.