Beiträge von Ginger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Suche Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens aus, die auch TÜV oder GTÜ Abnahmen machen, im Notfall auch eine HD Werkstatt, dann müsste das funktionieren.

    Also ich kann am Montag meine neue Brille abholen, außerdem sehe ich immer noch keinen Sinn und Zweck eines Navis am Motorrad. Entschuldigung, das ist meine persönliche Meinung, vielleicht bin ich auch zu oldschool.

    Also zum Thema anspringen nach der Winterpause muss ich schreiben, daß ich den Rat von Hennes, LKM, befolgt habe und nur noch Super Plus und höher tanke.

    Am Sonntag nach 3 Monaten Standzeit gestartet, nach dem 2. Versuch war die ZRX sofort da. Das war vorher immer ein Problem. Jetzt wird die kleine Wartung durchgeführt, dann noch neue Besohlung und ab geht es in Richtung Rente.

    Wir haben zur Zeit einen Kalibrierdienst in der Firma, dem Mitarbeiter habe ich mal meine 3 Drehmomentschlüssel mitgegeben (von billig bis richtig teuer). Das Ergebnis war, daß keiner richtig stimmte. Also werde ich in Zukunft meine Schrauben wieder von Hand anziehen, natürlich mit Gefühl und ohne Tabelle.

    Ich habe das "Glück" das die Straßenbaubehörde ab 6. April die direkte Querverbindung zu meiner Arbeitsstelle saniert, also die Straße wird komplett dicht gemacht. Anstatt 7,5 km direkt, ist ein zusätzlicher Umweg von 15 - 20 km einzuplanen, mit einigen Kurven und auch schnellen Passagen. Da werde ich dann bei einigermaßen gutem Wetter grinsend die Mopeds benutzen, einschließlich Feierabendeinkauf und vor allem mit Bescheinigung vom Arbeitgeber über "notwendiges Personal".

    Die Anzahl der Schrauben zur Befestigung des Tankdeckels ist der Unterschied. Ich habe gerade mal in einem andern Beitrag nachgeschaut: 11er hat 7 Schrauben, 12er 5 Schrauben, wovon 3 zur eigentlichen Befestigung dienen. Das habe ich selbst ausprobiert und war erstaunt über diese Lösung. Anschließen war mir auch klar, warum mein Zubehör Tankdeckel nur 3 Bohrungen zur Befestigung hat. Bei der 11er müsste mal ein Besitzer nachschauen wie das dort ist. Die Tankbefestigung ist bei 11er und 12er auch unterschiedlich.

    Ich hatte das gleiche Problem, der Tank war an den Gummilagern regelrecht festgebacken. Kleiner Tipp: Nimm Dir eine zweite Person dazu. Meine Frau hat die ZRX gehalten und ich habe den Tank mit Kraft fast schon runterreißen müssen. Anschließend habe ich die Gummis ordentlich mit Silikonfett eingeschmiert (es war gerade nichts anderes da) und seitdem springt mir der Tank beim abbauen fast schon von alleine in die Hände und beim Anbau rutscht er richtig leicht in die Gummis.


    Hausmeister,


    stimmt nicht ganz so, ich habe Bugspoiler und 2 verschiedene LSL Lenker bei GTÜ eingetragen bekommen. Ich habe allerdings nichts in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und führe nur die Eintragungsbescheinigungen mit, denn so kann ich wechseln wie ich will.

    ach ja, so wa das mit den schaltautomat bei der Versi- -schalten ja aber keine kupplung-der bekannte von mir hat sein handgelenk im eimer und kann nicht kuppeln deshalb der umbau.
    es kommt auch viel auf die sitzposition an .bei mir ist das auf der rechten seite, das ist wie ein krampf aus der hüfte.streck ich das bein mal ein paar sekunden nach vorne gehts wieder. Deshalb hab ich mir an den Motorschutzbügeln rasten angebaut um mal die Beine kurz vorne abzulegen, das hilft super, und deshalb auch der etwas höhere Lenker, damit die sitzposition besser ist.Wenn ich jetzt noch ne andere sitzbank kriege, dann wird es warscheinlich noch besser, aber das muß ich erstmal ausprobieren



    Ich behaupte die Sitzposition ist es nicht. Ich diese Symptome schon auf allen Motorädern gehabt. Meine 2 Mopeds sind so unterschiedlich und trotzdem ist das bei mir auch so. Zur kurzen Erklärung, meine GSX 1100 G ist ein reiner Tourer 40 cm länger als die ZRX, ein ganzes Stück höher und hat einen Z 900 Lenker, die ZRX kennt ja wahrscheinlich jeder. Davor hatte ich eine CB 750 Softchopper und da kam der Krampf auf der rechten Seite ebenfalls. Aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin, von meinen Kumpels höre ich immer "alter Mann". Ich schreibe übrigen von der Zeit seit 1983.


    Zur eigentlichen Frage: Da würde ich erst einmal OP, Heilprozess und Reha abwarten. Evtl. kann man auch ein normales Modell nehmen und mit Lenker und verstellbaren Rasten was machen, da gibt es bestimmt Spezialisten die das dann richtig einstellen können.