Beiträge von Ginger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Kommt drauf an was Du machen willst. Den Akra kann man meines Wissens äußerlich gut in Schuss halten, vom Motad weiß ich dagegen nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, daß der Motad genau wie mein Cobra Krümmer nach 200 m Probefahrt dunkelgelb anläuft. Ja Du hast richtig gelesen " 200m". Wenn Du aber vorhast, Dein Mopped noch etwas zu tunen, würde ich den Akra empfehlen.

    Ich habe das Gewinderohr mal ausgemessen, aber alles nur auf den MBD Spoiler bezogen: Länge 300mm, Durchmesser 10 mm, Innnengewinde M6, d.h. Du benötigst ein Stück Stahl- oder VA- Rohr mit 10 mm Aussendurchmesser und 5 mm Bohrung. Dann kann man mal das M 6 Gewinde schneiden. Aber fur die Länge dieser Befestigung ist das Innenmaß vom Ricambi Spoiler wichtig. Ich schaue morgen mal bei unserer Werkstatt vorbei, ob die noch so einen Rest rumliegen haben. Wenn ich etwas finde (50 mm länger müßte reichen) schneide ich auch gleich ein Gewinde ein und Du kannst es dann entsprechend ablängen. Für die hinteren Befestigungen müsste das Material von Ricambi genügen, bei den vorderen muss man dann mal schauen.

    Hast Du auch den Haltesatz von Ricambi mitbestellt? Die Spoiler die über den Rahmen gehen sind meist mit Schellen befestigt. Der Ricambi Spoiler erinnert an den MBD Spoiler und der wird mit einem speziellen Haltesatz am Rahmen befestigt. Die Schelle im Bild ist übrigens diejenige mit denen u.a. der Hesa befestigt wird. Dazu braucht man noch pro Schelle eine Langmutter M6 x 20 und die entsprechende Schraube dazu.

    Moin,


    klingt etwas klapprig. Tank und Schloß liegen ja recht weit vorn, und das Teil ist doch so ewig lang. Na ja, wird schon passen.


    Besten Dank,
    muttlich

    Mal etwas anderes: Ist bei Dir das Schließblech welches an der Sitzbank unten mit 2 Muttern befestigt ist vorhanden bzw richtig befestigt? Müsste eigentlich sein, wenn Du von der Entriegelung schreibst, aber wenn ich das mit dem klapprigen lese, macht mich das schon etwas stutzig.

    Also ich hatte mal eine Honda CB 750C mit dem gleichen Problem. Nach 2 Wochen stehen, sprang die einfach nicht mehr an, z.T. bis der Batterie fast leer war. Nach einer Zigarettenpause sprang das Mopped meistens auf den letzten Drücker doch noch an. Nach 12 Jahren gab ich die mit 80000 km einem Freund und als der dieses Problem hatte, tauschte er einfach mal die komplette Vergaserbank und siehe da, Problem behoben. Ich hatte die Honda auch während der Garantiezeit mehrfach in mehreren Honda Werkstätten, aber keiner hat (oder wollte) was finden können.

    Wieso hast du das Gefühl dass du mich nerven würdest ?
    Mein Schubert hat auch eine Sonnenblende und das finde ich auch gut so. Mit Brille hab ich das noch nicht so, nur manchmal beim Lesen brauch ich das Teil. Moped fahren geht Gott sei Dank noch ohne Brille und deshalb auch bestens ohne Klapphelm. Ich glaube, bevor ich mir einen Klapphelm kaufen würde, würde ich mir eher Kontaktlinsen anziehen :thumbup:

    Ich weiss gar nicht was Du gegen Klapphelme hast, ich (Brillenträger) fahre seit 1987 Klapphelme und komme gut mit zurecht. Zum eigentlichen Thema muss ich auch noch was schreiben. Ich bevorzuge getönte Visiere, als Brillenträger finde ich das einfach besser. Ich habe auch einen Helm mit Sonnenblende, aber den nehme ich nur für Fahrten in der Dunkelheit, z.B. zur Spätschicht. Da ich den grössten Teil dieser Strecke durch den Wald fahren muss und bei uns haufenweise Schwarzwild und Waldponys die Rübe auf die Strasse strecken, ist mir ein klares Visier sicherer.

    Hast Du schon mal versucht bei gelöster Krümmeranlage, den undichten Krümmer als erstes zu befestigen? Und hast Du die Krümmeranlage bei der Montage komplett bis zum Sammler zusmmengebaut, also mit Federn und dann montiert? Bei letzterem würde ich alles lösen, nur fixieren, Krümmer festziehen und die Federn ganz zum Schluss anbringen.

    Hauptsache jede kleine Sch.... ist geregelt und man kann uns weiter abzocken. Aber mal im Schnelldurchgang AKW`s abschalten und keinen Plan wohin mit dem Müll. Die angefangenen Brennstäbe hätte man durchaus noch weiter verwenden können, der Müll bleibt uns ja eh erhalten. Aber ich befürchte, daß es noch viel schlimmer kommt in "deutsches Land". Lest mal selber:


    Kiffer brauchte zu viel Saft: ka-news Leser "schalten ab"


    Frage: Woher weiß man von hohem Stromverbrauch?

    Vieleicht geht es denen wie Neckermann, die machen doch auch nur noch auf Onlineshop. Heute sieht es doch so aus, daß die Leute ins Geschäft gehen, sich beraten lassen, danke und Tschüss sagen und dann im Internet bestellen. Der Onlinehändler hat wenig Personalkosten, allenfalls Kosten für eine Lagermöglichkeit, darum kann der das gleiche Produkt auch 20% billiger anbieten.

    Schön :thumbup:


    Jetzt weiß ich wenigstens, welches Gerät ich nicht kaufe, weil es ja nur "gut" ist ;)


    o.k. Mein etwas kleineres Saito hat bisher sehr gute Dienste geleistet, eine tot geglaubte Batterie wiederbelebt, und den ZRX-Akku gut über den Winter gebracht. Wichtig war für mich, dass die Entsulfatierung mit Hochstrom-Entlade-Impulse arbeitet. Deshalb kann der Akku beim Laden im Motorrad ohne Bedenken eingebaut bleiben.

    Also ich habe auch das kleinere Saito, kann ich nur empfehlen. Vor allem das mitgelieferte Zubehör ist super, man kann z.B. einen Anschlusstecker anschrauben der immer an der Batterie verbleibt. Iich habe aber meiner Suzi letztes Jahr, nach 13 Jahren, eine Gel Batterie gegönnt (ist übrigens die selbe wie die ZRX hat) und im Winter mal nix gemacht, von wegen Ladeerheltung und so. Üblicherweise habe ich die Batterie der Suzi erst mal laden müssen, weil sie einfach nicht mehr genug Kraft hatte zum starten. Dieses Jahr war es einfacher: Schlüssel rein, gestartet, läuft. Wenn die Batterie von der ZRX in die ewigen Jagdgründe geht, kommt sofort eine Gel rein. Kosten waren inklusive Versand und Pfand 56,- €.

    So was hatte ich mal vor 30 Jahren erlebt, damals war die Dekra bei uns noch nicht und der Händler vor Ort bzw der TÜV bot nirgendwo einen Service wie heute an. Mein TÜV-Bericht war vollgeschmiert mit roten Häckchen und Bemerkungen. An dem Tag waren insgesamt 7 Bikes zur Prüfung und keines ist durchgekommen. Der größte Hammer war daß der Prüfer einem Bike mit wirklich schlecht lackierten Felgen bescheinigte das die Felgen angerissen wären und hat anschließend Fahrer und Gefährt vom Hof fahren lassen. Und der anschließende Oberhammer war, daß ich auf gut Glück von Bruchsal nach Karlsruhe zum nächsten TÜV fuhr und dort ohne Beanstandung durchkam.

    Also ohne Blödsinn jetzt: Versuche doch mal die Dinger anzubauen. Dafür brauchst Du nicht einmal neue Dichtungen holen. Schrauben mit WD 40 einsprühen, einwirken lassen (Frühstück mit der Frau), Krümmer abschrauben, anderen Krümmer draufschrauben und schauen ob es passt. Ich schätze den Zeitaufwand, ohne Frühstück, maximal 2 Stunden.

    Also ich habe an der ZRX und der Suzi schon einige Zubehörspiegel ausprobiert. An der Kawa habe ich derzeit die Z 1000 Spiegel dran, allerdings mit Lenkererhöhung und breiterem Lenker und vor allem im freundlichen schwarz. Die originalen habe ich in dieser Kombination noch nicht getestet, denn ich hatte auch nur meine Schulter im Blick. Was gut ging, waren meine original Suzi Spiegel. Allerdings sind die in Chrom. Dann habe ich meine Suzi Zubehörspiegel ausprobiert und die waren auch gut. Genau diese SPIEGEL *SKELETT-HAND* - Louis - Motorrad & Freizeit werde ich mir dann demnächst holen und vom Aussehen her mal testen.


    Bei der ZRX ist das so.
    Du kannst also beruhigt zu Dealer Nr. 1 gehen und einen Kaffee genießen :)


    Da könnte man dann aber annehmen, daß die ZRX ne verkappte Triumph ist und der 4. Zylinder rein wegen der Optik am Block rumsteht. Beim nächsten Kerzenwechsel werde ich dann auch nur noch 3 reinschrauben und beim 4. Zylinder den Chokezug mit dem Kerzenstecker per Kabelbinder festmachen und das ganze mitSekundenkleber fixieren. ;undwech;